RENESOLA startet


Seite 48 von 90
Neuester Beitrag: 08.02.23 12:18
Eröffnet am:30.12.08 23:30von: LapismucAnzahl Beiträge:3.239
Neuester Beitrag:08.02.23 12:18von: laura2000Leser gesamt:628.144
Forum:Hot-Stocks Leser heute:254
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 90  >  

750 Postings, 4556 Tage trenncostrecht klein

 
  
    #1176
15.11.13 13:22
die aufträge die Renesola da so meldet. wenn das alles sein soll.....   

17012 Postings, 5859 Tage ulm000recht klein ?

 
  
    #1177
15.11.13 15:18
Tja Renesola war schon im August total ausverkauft für dieses Jahr und deshalb wirst du auch keine größeren Meldungen von Renesola in diesem Jahr bekommen. Ist eigentlich ganz einfach.

Renesola kann einfach keine neue Aufträge mit Termin 2013 annehmen. Bei Yingli, Trina oder  JA Solar sieht das anders aus, denn die sind noch nicht komplett ausverkauft für dieses Jahr und haben damit durchaus die Möglichkeit Aufträge noch annehmen zu können.  

4996 Postings, 4432 Tage brody1977wird sich das negativ auf das Ergebnis

 
  
    #1178
15.11.13 16:54
und auf dem weiteren kursverlauf auswirken, dass die nicht mehr Aufträge annehmen können? wie ist die Einschätzung auf die vor uns liegenden Zahlen. wird es weiter nach unten gehen?
 

17 Postings, 4071 Tage zocker567Möglicherweise Prestige Projekt

 
  
    #1179
15.11.13 17:20
Die Bekanntgabe des "kleinen" Auftrags kann auch daran liegen, dass renesola einfach den Abschluss eines strategisch wichtigen Auftrages vermelden wollte. Ich glaube nicht dass renesola im letzten Quartal lediglich 44kw Aufträge oder ähnliches abgeschlossen hat. Dann wären sie ja bald pleite. Die Kommunikation lief in den letzten Monaten aber wirklich suboptimal, da man ja fast nix gehört hat. Und selbst wenn sie ausverkauft sind ist das ja kein schlechtes Zeichen, in den Produktionsprozessen können sie ja trotzdem Kosten senken und evtl kostendeckend arbeiten.
Wann die Zahlen kommen würde mich auch mal interessieren....  

961 Postings, 4284 Tage schelling@ulm, brody, trenncost, zocker + all

 
  
    #1180
1
15.11.13 17:52

Ja, Rene bringt mich auch ins Grübeln. Wie man hört, haben die Poly- und Wafer-Preise ihren Boden gefunden und ziehen ganz allmählich an, relevant wird das aber wohl erst für 2014. Da ist die Frage, ob man jetzt bei Rene nicht einfach einen Tick zu früh dran ist. Dann noch der Umstand, dass die Kapazitäten ausgebucht sind und man deshalb Produktion ausgelagert hat. Schön, wenn das eigene Produkt so begehrt ist. Kaufmännisch aber schwierig, wenn die Nachfrage das eigene Angebot übersteigt und dadurch Umsätze verloren gehen....

Ich bin seit dem starken Rücksetzer nach der KE in Rene drin und frage mich jetzt auch schon länger - vor allem bei dem im Vgl immer recht schleppenden Kursverlauf: Noch vor den Zahlen (wann die kommen, ist offiziell noch nicht kommuniziert - war bei Q2 aber auch schon so, also recht spät avisiert) raus oder genau das Gegenteil: noch Aufstocken, weil auf Sicht 2014 ff Rene mit seiner breiten Aufstellung vom Marktwachstum überproportional profitieren sollte...

Schwierig!!!??? @ulm: Deine Expertise ist gefragt...:-))) Danke!!

 

3848 Postings, 4679 Tage Taktueriker81@schelling

 
  
    #1181
2
15.11.13 20:53

echt schwierig zu sagen. Ich für meinen Teil bin neben Jinko nun von Rene raus und in Ja Solar rein. Läuft heute zwar auch nicht besser, macht mir aber über die letzten Wochen gesehen den stabileren Eindruck. Zudem bessere Bilanz mit mehr EK und weniger Schulden. Rene hat viel investiert und die Poly Preise waren noch ziemlich am Boden in Q3. Rechne also eher mit durchwachsenen Zahlen und ob der Ausblick das kaschieren kann, da habe ich dann doch so meine Zweifel. Allerdings scheint der Markt mit Abprall von der 5$ Marke das Szenario schon weitestgehend jetzt einzupreisen und somit Rene auch überraschen könnte. Wenn man von Rene überzeugt ist, evtl. eine kleine Posi drinlassen und je nach Zahlen dann Aufstocken oder Verkaufen. Hier voll vor den Zahlen reinzugehen wäre mir aber zu risikoreich...

Nur meine Sicht der Dinge.

VG und schönes We

Taktueriker

 

17012 Postings, 5859 Tage ulm000immer recht schleppenden Kursverlauf

 
  
    #1182
5
15.11.13 21:11
Dass Renesola ihre komplette 2013er Modulproduktion im August verkauft hat ist nun wirklich alles andere als negativ und für das Unternehmen ist das absolut top. Ähnliches gilt doch auch für Jinko, deren Produktion ist doch auch so gut wie ausverkauft. Bei beiden kann sich der Vertrieb heute schon auf Aufträge für 2014 konzentrieren.

Renesola hat in der 1. Jahreshälfte 760 MW an Modulen verkauft und wird in der 2.Jahresshälfte rd. 1 GW an Modulen verkaufen. In Q3 so um die 460 bis 480 MW und in Q4 den Rest von 520 bis 540 MW. Im letzten Jahr waren es gerade mal knapp 720 MW. Daran sieht man welchen riesen Sprung Renesola im Modulbereich erreicht hat. Renesola hat sich mittlerweile einen Namen im Modulgeschäft gemacht in dem man eine gute Vertriebsstruktur aufgebaut hat (in den USA z.B. 3 Vertriebsbüros und 4 eigene Lagerhäuser) und das ist die Grundvoraussetzung um in der Zukunft richtig erfolgreich werden zu können.

Warum der Kurs so schleppend läuft weiß ich natürlich auch nicht - wie auch - doch meine Vermutung ist, dass die Unsicherheit wie das Q3-Ergebnis wirklich ausfallen wird einfach sehr groß ist. Das liegt vor allem an der im Juli hochgefahrenen voll upgeradeten Polysiliziumproduktion.

Ende August lagen die Renesola-Polyproduktionskosten immer noch über 20 $/kg (Spotmarktpreis in China bei ca. 17 $/kg) und das belastet logischerweise, zumindest temporär, die Wafer- wie auch die Modulproduktionskosten um 0,03 bis 0,04 $/W bzw. bei den Wafer um 15% und bei den Modulen um 5%. Das heißt im Umkehrschluss, dass Renesola in Q3 wohl im Waferbereich sogar eine leicht negative Bruttomarge erreichen wird. Umsatzanteil Wafer in Q3 bei etwa 20%.
Da ja ohne News aus dem Unternehmen niemand weiß wie lange noch Renesola benötigt um ihre upgegradete Polysiliziumproduktion kostentechnisch auf Wettbewerbsniveau zu bringen, so lange weiß man natürlich auch nicht wie lange sich die eigene Polysiliziumproduktion negativ auf die Bruttomarge bemerkbar machen wird. Theoretisch könnte sich das ja noch Monate hinziehen, denn Renesola liegt deutlich hinter ihrem Plan zum einen ihre Polyproduktion voll hochzufahren (in Q3 dürften es gerade mal so knapp 50% an Auslastung gewesen sein - im Frühling dieses Jahres waren 100% anvisiert) und zum anderen die Kosten auf 18 $/kg zu bringen.
Es wurde ja eigentlich erwartet, dass Renesola zu den Q2-Zahlen im August eine deutlich Aussage zu der Polysiliziumproduktion machen wird, aber wie man ja gesehen hat, traut sich das Renesola-Management dazu keine näheren Aussagen mehr. Ist jetzt nicht negativ gemeint, denn das Ramp Up einer Polyproduktion ist dann doch um einiges schwieriger und komplexer wie das Ramp Up einer Modulproduktion

Eine weitere Unsicherheit bei Renesola gibt es natürlich von dem hohen Outsourcing außerhalb Chinas von Zellen, die wohl in Taiwan eingekauft werden, und Modulen in Polen, Indien und Südafrika. Das Volumina beim Outsurcing außerhalb Chinas beträgt immerhin so 600 MW an Modulen und somit etwas mehr als ein Drittel der Auslieferungen.
Renesola ist ja derzeit der einzigste China-Solaris, der sich nicht an die EU-Mindestpreise halten muss. Nach Angaben von Renesola ergeben sich dabei Mehrkosten zur China-Produktion von der Zellseite von 0,06 $/W (aus Tawain) und von der Modulseite von 0,04 $/W (Jabil Circuit in Polen). Damit kosten für Rensola Module für die EU um die 0,63 $/W. Mit dieser Strategie könnte Renesola in der EU auf eine Bruttomarge von 10 bis 15% kommen um so mehr oder weniger knapp (0,69 - 0,73 $/W) unter dem Mindestpreis (0,76 $/W) anzubieten zu können, der ja für Yingli und Co gilt. Ist jetzt nicht viel, denn eine solche Bruttomarge lässt sich mittlerweile auch in China locker erreichen, da dort die Modulpreise in den letzten Monaten um rd. 10% auf 0,62/0,64 $/W gestiegen sind. Renesola will im 2.Halbjahr rd. 40% ihrer Modulproduktion in Europa verkaufen und dafür wird in China weniger verkauft. Nach dem die Preise in China doch deutlich angestiegen sind fragen sich halt einige ob das wirklich die richtige Strategie von Renesola ist. Wenn nicht, kann Renesola aber im neuen Jahr meiner Einschätzung nach recht leicht wieder umsteuerern.

Ich halte Renesola für ein gutes Unternehmen, das technolgisch, operativ und kostenseitig gut aufgestllt ist. Schaut an genauer auf Renesola, dann ist Renesola das am breistest aufgestllte Solarunternehmen auf der Welt, denn Renesola bietet neben Wafer und Modulen, noch Gestelle für Solaranlagen, Wechselrichter, Mikroinverter und Batterien für Solaranlagen an. Seh unschön ist aber, dass Renesola im 1.Halbjahr einen negativen operativen Cash Flow von satten 69,7 Mio. $ ausgewiesen hat. Hilft auch nicht gerade um die Unsicherheiten, die es eh generell bei den China-Solaris gibt (siehe die katastrophalen Q3-Zahlen von Hanwha Solar in dieser Woche), zu verringern.

Wie man an meinen Ausführungen sieht gibt es bei Renesola deutlich mehr an Unsicherheiten wie z.B. bei einer Jinko, die eine komplett andere Strategie fahren. Jinko z.B. konzentriert sich auf China inkl. dem eigenen Solarkraftwerksgeschäft (Jinko wird im 2.Halbjahr in China einen Umsatzanteil von 40 bis 45% generieren) und versucht beim Export eigentlich große Verkaufsvolumina dort erreichen wo hohe Preise bezahlt werden wie z.B. Südafrika.

Ich kann mir auch noch vorstellen, dass doch einige keine allzu guten Q3-Zahlen von Renesola erwarten. Ich übrigens auch nicht. Renesola wird in etwa einen Q3-Umsatz von 370 Mio. $ erreicht haben. Bei einer Bruttomarge von 9% ergibt das ein Bruttogewinn von 33,3 Mio. $, einen operativen Verlust von 7,4 Mio. $ (operative Kosten von 11% zum Umsatz = 40,7 Mio. $) und einen Vorsteuerverlust von 19,6 Mio. $ (Finanzergebnis von - 12 Mio. $ bei 14 Mio. $ an Zinsaufwendungen). Mit Währungshedgegewinnen von 5 Mio. $ und einer Steuerrückzahlung von ebenfalls 5 Mio. $ könnte letztendlich ein Nettoverlust von 9,6 Mio. $ raus kommen. Viel besser wird das Q3-Ergebnis wohl nicht ausfallen. Denke eher, dass meine Schätzung zu positiv ist, denn die Herren Anaylsten erwarten einen Q3-Nettoverlust von 19 Mio. $. Das Problem ist halt mittlerweile, dass die Erwartungshaltung mittlerweile recht hoch ist.

Wenn sich die ganzen Unsicherheiten bei Renesola in Wohlwollen auflösen, dann könnte sich Renesola zu einem hoch profitablen Unternehmen entwickeln. Jinko2013 hat etwas weiter oben einen neue Analyse von Greentech Media verlinkt. Die Polysiliziumpreise sollen danach um 25% auf rd. 21 bis 22 $/kg bis Ende 2014 steigen. Sollte es so kommen, dann hat Renesola mit ihren Modulen einen Kostenvorteil von ca. 0,03 $/W bzw. 6% gegenüber Yingli und Co. Geht es bis 25 $/kg hoch, was viele Analysten nicht für unwahrscheinlich halten, dann hätte Renesola einen Kostenvorteil von immerhin 0,05 $/W bzw. fast 10%. Insofern Renesola die anvisierten 18 $/kg an Produktionkosten bei ihrer Polyproduktion hinbekommen.
Die Waferpreise sollen nach dieser Analyse um 11% steigen und damit auf etwa 0,25 $/W für Rensolaverhältnisse. Damit würde Renesola bei Waferproduktionskosten von 0,205 $/W auf eine Bruttomarge im Wafergeschäft von 22% kommen. Da Renesola im Modulgeschäft auf eine Bruttomarge von um die 15% mindest kommen sollte, würde sich damit die Gesamtbruttomarge bei um die 17% einpendeln und damit hätte Renesola den Break Even locker geschafft.

Wenn alles für Renesola optimal läuft im kommenden Jahr (Polyproduktion läuft wie geplant, Waferpreise steigen um 10 bis 20%, Outsourcing-Strategie geht auf um die Zölle bzw. Mindestpreise zu Umlaufen), dann könnte Renesola durchaus in Q4 2014 eine Bruttomarge von über 20% erreichen und bei operativen Kosten von 11% zum Umsatz wäre damit Renesola wieder (hoch) profitabel.

Ich habs ja im Jinko-Thread schon geschrieben, bei mir steht Renesola ganz oben auf der Watchliste, aber zum einem bin ich schon in drei Solarwerte investiert (in bißchen differenzieren ollste man dann doch bei seinen Aktieninvests) und zum anderen sind mir die ganzen Unwägbarkeiten bzw. Unsicherheiten bei Renesola aktuell einfach zu hoch. Sollte alles optimal bei Renssola in den nächsten Monaten laufen, dann spielt es für mich keine große Rolle ob ich bei 4,80 $, 5 $ oder 5,50 $ einsteige, denn dann werden wir bei Renesola in 6/12 Monaten meiner Einschätzung nach 8 oder sogar 10 $ sehen. Ist halt alles auch eine Risikoabwägung, wann man einsteigt.
 

3848 Postings, 4679 Tage Taktueriker81@ulm

 
  
    #1183
15.11.13 21:40

wieder mal eine Top Analyse zum Wochenschluss. Der ganze Sektor bleibt auch für nächstes Jahr ungemein spannend und man muss seine Invests auch immer aufs Neue auf den Prüfstand stellen...

VG und schönes We

Taktueriker

 

961 Postings, 4284 Tage schelling@ulm + all

 
  
    #1184
1
16.11.13 08:35

Vielen Dank, ulm, für die wie immer ganz und gar hilfreiche Analyse - puh, finde ich wirklich klasse. Das bringt eine Substanz und Seriosität in unsere Solaris-Foren, schon ungewöhnlich!

Jetzt müssen wir halt mal schauen, wie die nächsten Schritte bei Rene sind - bin derzeit neben Rene auch noch bei JKS (immer nachgekauft, kürzlich mal kleine Position verkauft - was ich mir auch hätte sparen können...) und JASO (mehrfach nachgekauft) drin und freue ich mal ganz grundsätzlich, in meinem Aktienleben mal einen Markt gefunden zu haben, in dem das Investieren mal richtig und dauerhaft Spaß macht: und zwar nicht nur wg. der mitterweile sehr, sehr schönen Gewinne, sondern eben auch, weil der Markt insgesamt und per se so viel Sinn macht. Denke, dass sollte man, bei aller Unsicherheit bei dem einen oder anderen Wert, auch nie vergessen....

Viel Glück allen weiterhin!

 

835 Postings, 4170 Tage Spreeblick53.5 MW project win in southern Texas

 
  
    #1185
18.11.13 13:34
Das sind doch endlich mal wieder gute Nachrichten, die den Kurs heute (insbesondere im Sog der guten Jinko-Zahlen) beflügeln sollte.  

4996 Postings, 4432 Tage brody1977rechnet jemand mit guten Zahlen bei Renesola?

 
  
    #1186
19.11.13 12:10
Geht es Richtung 2 Euro oder 4 Euro?
 

961 Postings, 4284 Tage schellingQ3

 
  
    #1187
19.11.13 14:23

ganz ehrlich: Ich weiß es schlicht nicht. Ob es für eine positive Überraschung reicht?  Dass Rene in Q3 die Gewinnzone erreicht, ist ja eher sehr unwahrscheinlich...

Eure Einschätzungen?

 

4208 Postings, 5483 Tage Master Mintwann ?

 
  
    #1188
19.11.13 15:30
Kommen hier denn die Zahlen ???  

961 Postings, 4284 Tage schelling25. oder 26.11

 
  
    #1189
19.11.13 18:55

Gibt meines Wissens noch nix offizielles - beide Termine kursieren.

 

4208 Postings, 5483 Tage Master MintBo eh

 
  
    #1190
19.11.13 20:31
warum knallt es denn heute wieder ?
Trina gute Zahlen, erst 10 % im Plus jetzt 5 im Minus

Ich denke mal nach der Zahlenflut trennen sich jetzt viele Millionäre von Solaraktien.
Da ja hier zwischen 100 und 1200 % in einem Jahr bei einigen gemacht wurde ist diese Blase vergleichbar wie der Sturz beim Neuen Markt.

Es kotzt einen nur noch an in Solaraktien Investiert zu sein.  

4996 Postings, 4432 Tage brody1977Renesola und yingli parken auf 100 Tage Linie!

 
  
    #1191
19.11.13 22:32
das muss aber leider noch nicht alles sein.
 

841 Postings, 5612 Tage Bowriderich glaube

 
  
    #1192
19.11.13 23:12
es sind nur ganz normale Gewinnmitnahmen der großen Player.

961 Postings, 4284 Tage schellingPositiver Ausblick, die Frage ist...

 
  
    #1193
20.11.13 12:04

...was das für die kurzfristige Entwicklung des Kurses in unruhigen Zeiten wie diesen bedeutet:

http://seekingalpha.com/article/...k?source=email_rt_article_readmore

 

79561 Postings, 9111 Tage KickyReport am 5.Dezember

 
  
    #1194
22.11.13 11:11
today announced that it will report its unaudited financial results for the third quarter ended September 30, 2013 before the U.S. markets open on Thursday, December 5, 2013.

http://quotes.freerealtime.com/dl/frt/N?NewsStory=1

ReneSola Ltd. (SOL - Analyst Report) announced that it has successfully concluded the supply of 2 megawatt (MW) of polysilicon modules, Virtus II 260 watt (W), for the 4 MW solar program in Uenohara-shi, Yamanashi Prefecture, Japan.
The Uenohara solar project is run by MDI-SB Solar Corporation, a collaborative venture between Mitsuboshi Diamond Industrial Co., Ltd., and NIPPON STEEL.
http://www.zacks.com/stock/news/114920/...ppon?Fid=SOL&Filter=SOL

 

79561 Postings, 9111 Tage KickyRenesola -more Fuel left in the Tank

 
  
    #1195
22.11.13 11:19
ReneSola is one of the lowest cost producers of polysilicon and solar wafers in the industry. The company has managed to substantially reduce its polysilicon cost over time and has reached a low 20 dollar range. The company is building a new 10,000 polysilicon plant which will further reduce its poly costs. There are only a few companies left in the polysilicon business, as the solar downturn has been brutal for high cost firms. Even the lowest cost poly producers such as GCL Poly are making losses. This situation is unsustainable and I expect the prices to increase, ..there is even a possibility that polysilicon may see a supply shortage in 2014. This will be bullish for ReneSola as it is the only top 10 Chinese solar panel supplier with an in-house polysilicon plant.....
The polysilicon plant should be completed and should be operating at full capacity with low costs. This will give good returns if polysilicon prices start to increase in 2014.

This year ReneSola has not done as well as the other two, despite showing improving fundamentals and sharp growth in shipments. ReneSola has sharply increased its global footprint and marketshare in 2013. The company did not even play in the solar panel segment four years ago and now is one of the biggest solar panel shippers in the world. ReneSola is also the 2nd biggest supplier of solar wafers after GCL Poly having overtaken LDK Solar .

ReneSola's valuation remains far lower than the top valued solar companies such as Sunpower and Canadian Solar. I think that ReneSola will see its multiple expand to reach at least those of the top solar companies. The company's P/B is just ~1.3x which should go up substantially as the company starts making profits. I had earlier given a price target of at least $8, when the company was trading at $2. I think that the target should be revised to at least $10, given the relative valuations of other solar stocks are much higher at the current moment of time.ReneSola remains one of my favorite picks in the solar energy sectors given the company's rapid marketshare gains, integrated supply chain, global footprint and a good management. The company's stock price should at least double from here as the valuation is still quite cheap, compared to the rest of the sector....

http://seekingalpha.com/article/...fuel-left-in-the-tank?source=yahoo  

750 Postings, 4556 Tage trenncost53.5MW für Entwickler OCI Solar Power.

 
  
    #1196
25.11.13 10:15
ReneSola Ltd will deliver more than 178,000 PV modules, which will be used in a 53.5MW project being developed by solar PV project developer OCI Solar Power. The modules will be installed in a project named Alamo II in San Antonio, Texas, and another upcoming development approximately two hours west of San Antonio. The multi-stage project will total 400MW and provide power to CPS Energy, the municipal utility for San Antonio, upon completion in 2016. A portion of the large-scale solar project will include ReneSola's 300W high-efficiency polycrystalline modules

 

2652 Postings, 7722 Tage micha1Was geht ab?

 
  
    #1197
25.11.13 15:19
ich verstehe es nicht, fast Täglich kommen neue News über neue Verträge aber am Kurs passiert nichts. Wird der Kurs extra so tief gedrückt um mehr stücke einzusameln oder liegt es an vertrauen zu der Firma?  

4208 Postings, 5483 Tage Master Mintmicha1

 
  
    #1198
25.11.13 22:39
Viele verkaufen weil Sie bei JA Solar mit schlechten Zahlen rechnen.
Weisst ja, bringt eine Bude miese Zahlen, gehen alle Solars runter

Normalerweise könnten sich alle Solarbuden zu einer zusammenschmieden, dann haben wir 4 mal im Jahr Zahlen und gut ist :)  

841 Postings, 5612 Tage Bowriderna

 
  
    #1199
26.11.13 15:51
endlich gehts mal wieder bergab....

79561 Postings, 9111 Tage Kickythree solar projects in Eastern North Carolina

 
  
    #1200
26.11.13 19:37
offensichtlich schon wieder ein grosser Auftrag
http://finance.yahoo.com/news/...rgy-build-three-solar-143000734.html
CHARLOTTE, N.C., Nov. 25, 2013 /PRNewswire/ -- Duke Energy Renewables, a commercial business unit of Duke Energy, has begun construction of three utility-scale solar power projects totaling 30 megawatts (MW) AC in Eastern North Carolina.Power from these projects will be sold through long-term, fixed price contracts.

SunEnergy1, a solar design, engineering and construction company based in Mooresville, N.C., is building the photovoltaic (PV) projects, which are projected to be complete by the end of 2013.....
The 140,000 high efficiency Virtus II PV modules for the three sites are being supplied by ReneSola. The projects consist of a mix of 72-cell 300-watt and 305-watt polycrystalline PV modules.

"ReneSola has forged a solid, long-term relationship with Duke Energy Renewables and SunEnergy 1, for which we're very grateful," said Kevin Chen, president of ReneSola.....

http://finance.yahoo.com/news/...rgy-build-three-solar-143000734.html  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 90  >  
   Antwort einfügen - nach oben