REIS
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:22 | ||||
Eröffnet am: | 13.07.10 20:14 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 111 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:22 | von: Sarahxnpsa | Leser gesamt: | 49.802 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
Scoobydoo
Wir handeln keine Kontrakte an der CBOT(Chicago Board of Trade) und beeinflussen somit nicht die Preisbildung. Kannst du uns bitte mal erklären wie Zertis den Reispreis bilden? Purzelt da in deiner Logik nicht einiges durcheinander? Das Menschen hungern hat eine ganz andere Ursache und liegt nicht daran, dass Nahrungsmittel im Preis schwanken. Der Reispreis ist zur Zeit billig, die Lager sind gut gefüllt und die Menschen die du meinst hungern immer noch. Jetzt mach uns mal nicht dafür verantwortlich, dass Menschen hungern. So ein Schwachsinn.
nur meine Meinung
Und zum Thema Hungern:
Dass Menschen hungern liegt hauptsächlich an nicht funnktionierenden Verteil-/Umverteilmechanismen. Wenn ich also hier Geld verdiene und dieses in Afrika investiere, ist das wohl hilfreicher als hier den Moralapostel zu spielen.
Wenn diese nicht gekauft werden bzw spekuliert werden, werden diese erst gar nicht angebaut !
Comprende Gutmenschen ?
Wenn der Preis von Banken hochgepuscht wird, weil sie die komplette Ernte (siehe Kakaobohnen) aufkaufen, dann müssen die Schokoladenhersteller die höheren Kosten irgendwie weitergeben. Das müssen nicht unbedingt die Konsumenten sein. Bei der Marktmacht kann auch der Druck auf den kleinen Kakaopflücker erhöht werden.
Kürzlich hat Stiftung Warentest mal die Reisprodukte getestet, war ziemlich mies. Oft war Premium mit minderwertigem Reis vermischt oder gerade Bio hatte oft genug Pestizide. Rate mal, warum die Qualität der Produkte unter anderem so mies ist? Der Konsument versucht zu sparen. Nun das klappt immer weniger, wenn sich die Banken bei den Rohstoffen immer mehr einmischen...
denk mal darüber nach. Früher hatte man Waschmaschinen, die hielten 10-20 Jahre problemlos. Heute kommt der erste Ärger nach 2 Jahren. Zufall?
besteht mein portfolio bald zu 50% aus reis und bp ;-)
strategie ist zumindest bei bp und bei weizen aufgegangen.
günstig kaufen, teuer verkaufen.