First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent
Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.
- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.
- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)
- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.
- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.
Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.
Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.
https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility
Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.
https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/
aber eigentlich habe ich mich, vmtl. auch andere, viel zu sehr von den mittelfristigen Störungen (SMI, KE's, Spielereien von anderen Investoren und Kleinaktionären, die alles besser wissen), viel zu sehr vom Kernthema "Revolutionäre Chancen durch Graphene" ablenken lassen.
Eigentlich eine absolute Zeitverschwendung und bei den steigenden Temperaturen sollte ich einen besseren Zeitvertreib wiederentdecken.
FGR, klar, eine recht kleine Firma unter vielen anderen kleinen Firmen, allerdings eine mit einer recht soliden Reputation, einem, aus meiner Sicht sehr guten CEO (bezogen auf die Größenordnung), einem sehr erfolgreichen Team für F&E, einer Auswahl an Guten Partnern/Kunden, einer mittlerweile globalen Partnerschaft mit Distributoren, einer offensichtlich aussichtsreichen Zukunft, sollte es eigentlich gelingen,aus diesem Konglomerat schlussendlich eine sehr gute Story zu generieren!
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Meine Überzeugung steht!
Gut...Time Will Tell
Darauf bin ich sehr gespannt.
So ne Reise ist eben nicht ganz so einfach. Da muss man ev. doch mal aus der Komfortzone raus!
Da liegen meine grössten Bedenken, ob das gelingen wird.
Unter den aktuellen Bedingungen, wie auch immer sie entstanden sind, wer auch immer die Strategie verfolgt, wird wohl kein Kleinanleger diese Optionen zeichnen.
Dann wird es die offene Verlängerung geben! Offen für ALLE!
Vlt. zeichnet dann derjenige, der hier sehr aktiv ist!?!
zu den aktuellen Themen habe ich nicht viel zusagen, die Situation, wo FG gerade ist, ist für alle sehr Schade.
Nach meiner Auffassung hat man sich als Aktionär im letzten Jahr bereits gefreut, dass im Nov. sicherlich ein Ergebnis über das Projekt mit Breedom veröffentlicht wird, doch das kam nicht, sondern es kam eine Terminverschiebung.
Schade drum.
Unterlagen wurden zu spät eingereicht, wodurch der Handel mit den Wertpapieren eingeschränkt war.
Kommt vor.
Es wurde gesagt, dass man keine weiteren KE plane, da die Pipeline zum "überleben" ausreicht. Kam doch.
Okay. Vielleicht hat man sich verkalkuliert.
Auf jeden Fall steht der Euro zum AUD recht gut.
Falls jemand über einen Kauf nachdenkt, dann ist aktuell ein guter Zeitpunkt da.
Ich bin auf die Firma DroneShild gestoßen und dachte mir, wie gut wär es, wenn sich FG, Helocel (korrigiert mich bei den Firmennamen) und DroneShild sich einen Projekt widmen, wo Produkte mit Graphene optimiert werden und ggf. eine Oktave Mobilität ermöglicht wird, durch die Solarzellen von Helocel.
Drohnen etc. sind bei aktueller Kriegsführung so gefragt, wie nie.
Europa macht die Taschen auf. Chance nutzen und kassieren.
Damit kann der neue Investor leben und die Bahn wäre frei für die KE mit den Optionen.
Danach eine gute Meldung die den Kurs pusht und alle werden wieder von Gier übermannt!
Lass die Spiele beginnen!!!
Das sollte sich in absehbarer Zeit aus meiner Sicht extrem wandeln.
Die Multifunkionsfähigkeit von Graphene ist enorm und wird alle Bereiche des tgl. Lebens duchdringen.
Keine Handlungsempfehlung!!!
Eine weitere Entwicklung hinsichtlich der erwähnten Projekte in UK dürfte den Kurs dann zumindest verdoppeln.
Dazu kämen dann erhoffte Entwicklungen bzgl PureGraph in den anderen Sparten, ev auch in Bezug auf Asphalt, aber ganz besonders in der Gewinnung von H2, Graphene, Graphite mittels Kainos, Verarbeitung von Kunststoffabfällen (Mulchfolien), Speicher- und Superkondensatortechnologien,...
Der Bedarf an Wiederaufbau in der Welt der Bekl....ten würde in Verbindung mit GIM oder anderen Partnern eine Möglichkeit für die nächsten hundert Jahre sicherstellen.
wie seht ihr eigentlich aktuell die Chancen für Graphen am Reifenmarkt. Vittoria probiert es ja bei Fahrradreifen zumindest seit einigen Jahren. Andere Hersteller wie Schwalbe und Continental scheinen aber nicht aufzuspringen. Der Automobilmarkt wäre ja gigantisch vom Potenzial her. Hab aber in der Richtung auch noch nicht viel gehört.
Denkt ihr diese neuen Enso Reifen aus UK könnten Graphen drin haben? Hab gerade ein Breaking-Lab Video dazu gesehen aber die Firma wollte wohl nicht verraten was da die Geheimzutaten sind.
Grüße Baumbart
Doch was nicht ist, kann noch werden. Vielleicht MB eine Nachricht zukommen lassen? Mhm...
Baumbart
Ich verstehe die These. Was ich fand war der Artikel
https://www.thegraphenecouncil.org/blogpost/...AL-PROPERTIES-OF-TIRES
Wenn mit der Bindung von Polymere geworben wird, dann dürfte eine Bindung zwischen der Polymere im Reifens und Graphene möglich sein. Jetzt stelle sich mir die Frage, ob der Abrieb wirklich geringer wird und ob nicht die Straße/Wege an Schäden erleiden.
Maexelchen
Lass dich nicht unterkriegen wegen eines Einzeltitels.
Wird schon ;)
VG und schönes WE