Quo Vadis Euro-Bund Future
Leider stimmt die Korrelation zwischen DAX und Euro bund nicht 1 zu 1, dann wäre der short schon weiter. Nun, ich hab Geduld.
Hier mal meiner:
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.12 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Link als Beleg angeben, der für alle einsehbar und nachvollziehbar ist.
Zeitpunkt: 22.02.12 10:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Link als Beleg angeben, der für alle einsehbar und nachvollziehbar ist.
sollte der bundfuture die 139,18% überschreiten, wäre das nächste ziel auf der oberseite 139,44% bzw. 139,59%
vor allem weil der Bund Fut. trotz steigender Märkte relativ stabil bleibt...
Im Daily gibts vieleicht ne inv. SKS... könnte danach bis 141 -142 gehen..
ich glaub da brauchts aber eine " Zündende " Nachricht dafür...
Vieleich kommt ja die nächsten Tage was überraschendes...
man muss jederzeit mit einer starken abwärtsbewegung rechnen wenn der bund heute unter oder bei 139,16% festsitzt und diese widerstandsmarke nicht überwindet.
aktueller kurs: 139,04%
mal schauen ob es jetzt endlich klappt mit einer weiteren wegstrecke.
long ging voll auf bei break des widerstandes 139,16%
gewinne eingestrichen
jetzt sollte der bund erstmal konsolidieren
ein rücksetzer bis zurück an die 139,16% ist möglich
Short Position im Bund Future verkleinert... damit ich gut schlafen kann.. werd aber wie schon erwähnt zuschlagen wenns endlich mal zu nem Spike richtung 141 oder höher kommt...
http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/...er+bund+future+25908
Der Bund Future attackiert heute Morgen den Widerstand bei 140,28 Punkten. Allerdings scheint er aktuell daran abzuprallen. Daher ist bisher immer noch keine Entscheidung gefallen, der Future ist weiter eingeklemmt. Auf der Oberseite begrenzt die Zone zwischen 140,28 und 140,95 Punkten die Ambitionen der Bullen. Erst ein Ausbruch darüber würde den Weg für eine Rally bis ca. 147,59 Punkte ebnen. Sollte der Future aber unter 139,28 Punkte und damit in den gebrochenen Abwärtstrend ab 13. Januar zurückfallen, dann wären Abgaben gen 137,31 Punkte zu erwarten.
Quelle mit Chart: http://www.boerse-go.de/nachricht/...-gefragt-Euro-Bund,a2773640.html
keine Ahnung.
In meiner chartsoftware ist er noch über 140....
Da die Gebühren nicht ausgewiesen sind....weiß einer was der kostet?
Dafür, daß derzeit ein südosteuropäisches Land sehr bequatscht wird, sind DAX und DOW agiler.
oder ist der die letzte Fluchtburg?
schon mehrmals bei der unterstützung nach oben abgeprallt aber diesmal spielt das marktumfeld wohl mit!?
put ist schon positioniert
ich geh davon aus dass der BUND Future sich an die Entwicklung der US Treasury Futures (aktuell 2,22%) anpassen wird, was weiteres Abwärtspotenzial bedeutet.
Ich würd meine Hypothese gern vorher überprüfen. Hat jemand ne Ahnung wie ich den Future für 10 jährige US-Staatsanleihen in ARIVA abrufen kann?
Ich vergleich dann beide Futures und poste meine Ergebnisse. Bitte schickt mir das Kürzel oder nen Link!
Börse: Eurex / Kursstand: 139,63 Punkte
Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt
Der Bund Future fiel am 19. März unter die Unterstützung bei 135,67 Punkte ab. Dieser Rückfall sollte eigentlich eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 132,76 Punkte auslösen. Aber bereits am 21. März kletterte der Future wieder über 135,67 Punkte. Seitdem befindet er sich in einer kurzfristigen steilen Rally.
Der Future könnte nun weiter in Richtung 138,73 – 139,40 Punkte ansteigen. Sollte es aber zu einem erneuten Rückfall unter 135,67 Punkte kommen, stünden wieder Abgaben gen 132,76 Punkte auf dem Plan.
Kursverlauf vom 30.08.2011 bis 23.03.2012
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...s-Ziel-bei,a2789282,b1.html