Quo Vadis Euro-Bund Future
"This time is different". Ein hervorragender Kontraindikator, wenn man jetzt - allgemein - eine längere Phase von Negativzins für gut möglich hält.
Ein Teil liegt schon im Negativen.
wie wirkt sich das auf die anpassung der kos und der faktorzertis aus.
danke
- die EZB beginnt am Montag mit dem Kauf von Staatsanleihen.
- kein Besitzer von langfristigen Staatsanleihen wird diese gerne verkaufen wollen. Wie soll er denn das Geld anderweitig sicher anlegen?
- jetzt steigt der Dax; wenn er aber ein wenig wackelt, fließen zusätzlich zu den EZB-Geldern auch Anlegergelder in den BuFU.
- Auch charttechnisch ist der Trend noch so halbwegs intakt. Handle nie gegen den Trend!
Ich will nicht der einzige Blöde sein, der bei so klaren Verhältnissen in das springende Klappmesser greift und genau jetzt short geht. Daher habe ich meinen 160er Kauforder aus dem Markt genommen. Der 161,3er bleibt aber drinnen!
Nach dem Futurewechsel im März sieht der BuFu auch schon wieder etwas zahmer aus.
Wenn ich es mir jetzt so recht überlege, sollte man morgen zusammen mit der EZB im BuFu beherzt long gehen. Und zwar richtig hoch gehebelt!
cu
Weiß jemand hintergründe? Warum wird aus eurer Sicht der Euro Bund Future bald fallen?
@ solvit Wenn man Witze erklären muss.....
@ spekulatius Sehe keine Achterbahnfahrt. Für mich ist das alles normale Range.
cu
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...tnissen/11443402.html
cu
bald sehen wir Renditen im negativen Bereich, denn der bundfuture wird nicht aufhören zu steigen.
Ein echtes Problem bei BuFu-Short sind aber die Rollverluste. Der BuFu kann noch bis 2016 über 158 stehen. Bei jedem Rollen geht ca. 1% verloren, da der neue Future immer wieder hochgezogen wird.
Daher steige ich Zug um Zug aus meinem CZ33C4 aus. Sobald der BuFu immer wieder mal etwas zurückkommt, wird ein Teil verkauft, solange bis alles weg ist.
divergieren immer weiter. Lange wird das nicht mehr gutgehen, denn außer der EZB kaufen nur noch Banken und Versicherer (gezwungenermaßen) deutsche Staatsanleihen. Damit können diese aber auf Dauer keine Gewinne machen, die sie für ihre Verpflichtungen unbedingt benötigen. Sobald sich die Versicherer etwas anderes überlegt haben (z.B. Aktienkauf, Infrastrukturinvestition, Kauf US-Staatsanleihen) kommt der BuFu zurück.
Ich kann mir gut vorstellen, dass am Jahresende die 10jährigen wieder 1% abwerfen.
Frankreich: 0,50%
Österreich: 1,12%
Spanien: 1,31%
Italien: 1,33%
Griechenland: 10,33%
USA: 1,96%
Quelle: http://go.guidants.com/de#c/anleiherenditen
die kaufen Aktien wie wahnsinnig und den bufu noch wahnsinnger.
Denke auch, dass Zinsanstieg auf min 1% kommen wird.