Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Dax bis Freitag 8000 Points ........sobald der Dow ausbricht gehts mit dem Dax innerhalb von Minuten 300-400Points aufwärt .....und der Dow wird ausbrechen ganz sicher.
eigentlich müßten die wie gesagt sich bis in den bereich von 7660 erholen,ich glaube aber nicht dran,deswegen bin ich bei 7663,8 short gegangen,ich muß nur etwas warten bis die durch die 7600 durchjagen und innerhalb von paar stunden kämpfen die mit der 7480.
ich werde auch das gefühl nicht los, dass man das geld aus den daxwerten abzieht und in werte des spx bzw. dow umschichtet.
Moderation
Zeitpunkt: 06.02.13 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von derartigen Empfehlungen bitte absehen!
Zeitpunkt: 06.02.13 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von derartigen Empfehlungen bitte absehen!
starten sie vom dicken 61er durch bei 7300,oder aus dem bereich vom 6950(markantes vorjahrestief),der 200er daily-ema(7166) oder von der 200er daily-sma(7017) oder der 50er weekly-ema(rote linie 7129) wieder durch.
auf alle fälle sollte der erstkontakt in dieser übrgeordneten zone erstmal halten.
sollten sie dennoch dort nachhaltig durchgehen ist es erst mal mit dem bullenmarkt vorbei,so weit sind wir aber noch lange nicht.
deswegen bin ich so gespannt ob die 7480 im erstkontakt halten,glaube diesmal haben wir sie,gestern haben sie sich verraten.
nur etwas geduld muß man haben so denke ich.
wie man hier sehr schön im weekly erkennen kann ist es so,ob bullen oder bärenmart,einmal im jahr wird zumindest das untere bb getestet was bei ca 6990 liegt und das wirklich jedes jahr,mal sehen ob wir das dieses jahr wieder machen und wer angeblich daran schuld sein wird.
1 quadrat=1 jahr.
@Therion, genau den meine ich.
@muc
Was soll Dein $ Index für ein Wert sein?
@Blackpope Du bist DER BURNER! Was machen die charttechnischen Begründungen. Ich sage mal, morgen fällt irgendwo ein Reissack in China um.
@mike
Habe mir eben Dax und SP F im letzten Q4 angeschaut. Also 10 % Diskrepanz waren das im Q 4 2012 nicht. Mir geht es um die starke Diskrepanz.
Stand: 13936 F (Index +60)
So sieht Trendstärke aus.
Pullback an den gebrochenen Intra-ABT und nachbörslich wieder hoch,
@helmut
Sollte der DJ F weiter steigen, wird der Dax zumindest schwerfällig ebenfalls wieder anziehen.
Bin Dir ja noch ne Antwort schuldig.
Mit gefällt das Niveau 7687 /7705 F als nächste Shortmarke. Vor dem Hintergrund der US wären mir Deine 7763 ein zu tiefer Einstieg.
Gut´sNächtle
LoS
habs gemeldet - sonst springt da jemand auf
den "echten" hat mein chart-programm auch nicht drin, insofern muss es wohl jemand anders einstellen
dies kann unter umständen auch heissen us short und dax long oder eben umgekehrt
ggf sollte man das aber nicht überinterpretieren da ein auseinaderdividieren selten von sehr langer dauer ist - und sie in der entscheidung ggf zwar andere massnahmen beschreibt
obwohl ich das was helmut sagt nachvollziehen kann - thema erholung - heisst das nicht JETZT short - denn wenn sie nachholen was us gemacht hat wäre das sehr teuer und man kämpft direkt zu beginn mit positionen die tief im minus sind
was anderes ist die annahme was zu machen ist wenn sie dort hinkommen
stell dir jemanden vor der das liest - von der hand zu weisen ist es ja nicht - und den schein gar nicht mehr überprüft ..... ich fände das schade - und deshlab muss es weg NICHT weil es mir nicht passt
aber auch der spx ist an seinen ziel angekommen.
und müßte zumindest ein minikonso bis 1443 einleiten(61er)
schau mal,habs hier so.
marken sind durch gestern bekannt - wenne s um den trend geht udn nicht um intrageschiebe
wenn man mal genau hinschaut haben die sich nur bis zum 61er des vortags erholt,mehr aber auch nicht,haben sogar tiefere tiefs gemacht zum vortag was immer erst mal ein warnzeichen ist.
ich glaube wenn die durch die kleinere untere begrenzungslinie knallen dürften sie in richtung 1,34 laufen.
mich ärgert nur,die haun mich raus da und dann laufen die bis auf 3 pips an mein ziel,wären 98 pips gewesen.grummel-grummel