Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Unter SKS würde ich Fragezeichen stellen. Möglich auch das diese Bewegung einfach eine Korrektur ist.
Die Frage ist, wann ist man sich sicher, ob es eine SKS oder eine Korrektur ist, und wo legt man sich auf die Lauer, um zu traden? Was denkst du?
setzt sich das im dax durch und die std offeriert diese möglichkeit - ist er in der wedge wieder gescheitert un d das idealtief und unterer aufkagepunkt der wedge brächte ihn bis in die nähe der 7622-00
wird sich wohl heute respektive direkt morgen früh entscheiden
ausbruch oder erneutes scheitern - stärke in us könnte dne dax halten wenn er sich mal besinnt was er ist - ein index und keine memme
märzkontrakte basis 15/17/21 und spekulativ eine tranche februar kontrakte basis 17
kk´s 2,65/1,95/1,10 und februar 0,75
neben dem wedgeausbruch
Da das Volumen ja aus Gründen BaFin etc. stark nachgelassen hat die letzten Jahre muß man die Werte halt in Korrelation sehen, aber haben gestern wohl super Short Positionen (mindestens zum Teil) schliessen können bei einigen Werten und gestern war zumindest hier eindeutig buy the dips angesagt.
Good luck und gute Gewinne
guck dir mal die oi im bereich vdax und vix an - und die mittelflüsse - das spräche bis hierhin NOCH ne andere sprache
Für Neuinvests wie ich gestern bei Gott (Spaß) geposted habe muß man jetzt schon genau betrachten, analysieren und vergleichen, ansonsten ärgert man sich.
Für mich sind Werte am 52er Tief gegen den Markt interessant, wenn Story und Unternehmensführung paßt wird investiert.
Eine Korrektur bei Überschreitung der 7780 wäre wohl erst wieder nahe ATH zu erwarten. Dünne Umsätze (Im Verhältnis) machen es möglich
ist der Kurs hoch genug, gibts auch Verkäufe
fallen mit grösseren Umsätzen dann?
oha!
obwohl hier martingale die schlechtere lösung ist - die verbotene lösung - setze ich im ersten ansatz beim dow ein bischen auf die n8 - weil ich kein dogma draus machen will
diese komischen bnrs waren bisher recht zuverlässig - du siehst ich argumentiere hier eher technisch
für neuinvests habe ich selber keinen spielraum immo da alles was locker gemacht werden konnte bereits drin ist - darüberhinaus glaube ich das neuinvests selbst mit ath - und das bnr könnte darauf hindeuten - sich kaum mehr lohnen
lohnen heisst hier - crv - wobei auch das natürlich ansichtssache ist - es geht ja um aktien
ich gehe bei korrekturen derart vor dass ich gucke wer als frontrunner in seiner peer überreagiert hat - in die investiere ich querbeeet ca. 30% und im steigen das sich ideal ab 62er rt ergeben sollte fliegen die zurückbleibenden raus
das hat die letzten jahre ganz gut geklappt - die ideallösung ist es nicht
beim 52w-tief muss die geschichte mich überzeugen
Aber wenn man einen Plan hat und gleichzeitig verschiedene Investstrategien fährt und gewisse Regeln einhält ist es egal wie man mit den BB spielt.
martingale (Fremdwort :-)) ist ab und an eine gute Idee, aber mit viel Vorsicht zu geniessen und man sollte über eine gewisse Kapitalgröße verfügen :-)
SL wäre in dem Bildchen jeweils am vorigen stundenhoch nicht schlecht gewesen, wo wie's aussieht
ich hatte imme rmal gehofft das 5er bb auf die std daily u.ä. zu übertragen aber wie das immer so ist - man schiebt - mach ich morgen ach nee am we usw usw
obwohl es letztlich nur ein überprüfen historsicher daten wäre und das in ein vernünftiges tradingkonzept transportieren
aber eines tages mach ich das noch - immo habe ich selber - weil ruhen macht ja depressiv - zu viele baustellen aufgemacht