Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Damit so ein Thread läuft, muss einer dauerhaft da sein. Sonst kann man das vergessen, siehe mein alter Thread.
Ferner ist wichtig, dass der Threadhinhaber – im Gegensatz zu früher – auch durchgreift.
Denn sollten hier noch einige mit Sachverstand hinzustoßen, bspw. Onkel Helmut, zieht das bekanntlich wie das Licht die Fliegen, auch die viele Vollpfosten an und die Klickraten steigen dann schnell Richtung fünfstelliger Höhe.
@Mike
Habe gestern extra Deinen potentiellen, fallenden Keil im Tageschart GENAU eingezeichnet. Da muss ich Dich enttäuschen.Das ist mMn KEIN Keil.
Hier mein Dax F.
Stand: 7692 F ( Index -3)
Ich habe mich in der Tat über die plötzliche leichte "Schwäche" des Dax gewundert. Leider war ich beim Test der 7780 F nicht on.
Meine mehrfach gepostete bull. Konsolidierungsformation nach Bullkowski ist intakt.
Das ist wichtig
Komischer Weise wird unten das GAP bei 7623 F nicht zugemacht. Das heutige GAP bei 7697 F wurde eben geschlossen.
Im Bereich 7610 F wartet neben der unteren Formationsbegrenzung auch der mehrmonatige AUT.
Aktuell wird das mBB 60iger überwunden.
Bedingt durch den "komischen" Handel der vergangenen Tage halte ich mich im Dax zurück.
Entweder LONG unten im Bereich 7600 F oder bei Ausbruch über 7790 F.
keine ahnung warum die märkte im augenblick wie paralysiert sind
closing an den 20ern
entscheidung auf morgen vertagt, je nach ny close
die halten sich leider nicht so genau an die tiefs und hochs aus der range von ende dez.leider.
denke aber falls die nicht über die begrenzungslinie hüpfen,könnte es zumindest bis 1,322(50er rt der gesamten geschichte) laufen,wenn sie frech sind bis 1,3185-1,3165 bis morgen.
die bullishe formation begleitet uns ja schon ne weile - das problem eben ist dass us trotz ausbruch eben ind ie res reinlief - dann kann dax die meiste zeit eben auch nicht anders
als stärke war bisher anzusehen da hast du recht dass unten das gap erstmal offenblieb - darum hatte ich es erwähnt - allerdings so schreibt bulkowski scheint dies häufiger zu passieren als man wahrnimmt - ich überprüfe das gerade
dji - trotz deliberation - nicht gut - so ne formation - aber sie haben zeit
ich habs gestern schon gesagt es ist nun zeit einzeltitel ggf hoher gewichtung anzugucken
Im Dax (fut) 5er bildet sich evtl. inverses SKS aus (Ziel ca7715). Nackenlinie dürfte bei ca. 7695 liegen. Unter den Schultern liegt der Pivot, was auch als Sup fungieren durfte.
Gruß
Nau
Ich meinte eben die AAPL und die EMA 9 240iger mit Rücklauf.
Bezüglich der Formation bin ich überzeugt, da sie als bull. Konso im Aufwärtstrend gilt - liegt vor - und im Tageschart bei 7480 schon gefunzt hat
@helmut
Yepp! Da gebe ich Dir recht. Das 62iger könnte unter der EMA 9 Tag lauern im Bereich 1,317. Hier liegt auch der kurzfristige, steilere AUT.
Stand: 1.3307
Hier mein wichtiger 240iger.
Aus den BB-Körper heraus ist der Test des uBB nach einem dynamischen Anstieg typisch.
Eine Flagge ist es nicht wirklich, sondern eine umgekehrte, fallende Keilformation.
Im Ergebnis ähnlich.
Prallt der Euro nun an der EMA 9 240iger bei 1,3305 ab und macht ein neues TT, wird Dein Szenario spruchreif. Das fände ich aus der Aufwärtsdynamik heraus aber unschön für höhere Hochs.
LoS
schau mal hier,nix schwammiges,wenn die sagen wir fallen dann fallen die auch,sagen die wir steigen steigen die auch.
schau mal hier,der kurzfristige trend ist short,dann erholen die sich wieder bis zur nächsten netten linie bzw widerstand dann zünden die die nächste stufe.
fette sl oder verwirrende geschichten gibts da nicht.ja oder nein,zack.
auch hier gilt die 200er stunden-ema-regel,handeln die zu weit weg-vorsicht da könnte eine attacke kommen entgegen gesetzt des trends(hier in der einstellung nicht zu sehen da das der 5er ist)
erkennt man hier seh schnell
insbesondere auf rts achten
im minus muß niemand mehr verkaufen und alles ohne streß:-)
kleiner scherz
1er trend fast dahin - 5er hat noch bestand
oberste ema nun parallel zur linie - bestätigt sie als wichtig
drehpunkt war allerdings das 62er der letzten upbewegung
was gerade passierte
ende für heute