Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 156 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.473.674 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.197 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 | | 157 | 158 | ... 703 > |
auch hier ist der upbreakout stärker zu bewerten udn eroflgreicher (s überschiessende kerze) da sie entgegen der typischen breakoutrichtung fungiert - die hätte down heissen müssen
ich sleber gehe an soclhen dingern gerne unten long - da das crv meist fantastisch ist bevor man sich down einstoppen lässt
die tragweite des impulses gibt einem dann recht - seltener die häufigkeit denn die stand gegen den long
dies hängt damit zusammen das wie ind er bm geschrieben man im trend erstmal davon ausgehen muss das der trend bestand hat
brechen sie hier druch next res eiegntlich im bereich 85 zu sehen
20er setup gab dies vom bodne auf den weg und wurde wie beschrieben durch doppelbreakout an 55 und 65 bestätigt
eiegntlich muss man nur noch unten basichern - gehen sie hier durch ergibt sich WIEDER ne 10%-15% chance mit sehr gutem crv - da dann der sl kurz uner diesem bereich liegen müsste
LOS WACKER LAUF (du stück)
trendretest sollte aber gebucht sein - was ggf eben zum fehlenden spike up in den indices passen könnte
oberhalb es nächsten sup wäre short mM nach bedingt gefährlich - es sei denn man setzt den sl bei nun fast 185 - was mir persönlich zu viel wäre
ähnlich wie im vdax auch von der seite her gefahr eher für die bären
ist man grosszügig in der interpretation - inselumkehr
trendtrader kommen hier erst viel später udn downtrader im trend steigen erst ab 460/475 aus - ne gute chance wie ich finde
deshalb heute den jährlichen updatekauf - es spielt im langen fenster eh keine rolle
btw apple wieder "grösster" smartphoner - blackberry gräbt mit metarial und preis eher an samsung - aber iphone nun wieder flaggschiff
schau mal genau hin. es muss nee neue linie gefunden werden und die entwickelt sich in folge durch des heutige 2 tief.
basta. peng. knall. witzig.
scheißladen....
nacht.
so soll es sein - für das gespamme ne entschuldigung - aber ich lege ja zwangspausen ein
;-)
alle positionen long geschlossen - montag neu
durch welches tief dax/dow/sp/ndx ? im dji haben wir ein neues hoch und ein neues tief - der logim zufolge wäre man oben long gegangen
allerdings müssen die stdindikatoren runter - vor dem we immer ne knifflige situation - insofern sind kurzfristig die shorts im vorteil
mehr kann man mM nach noch nicht sagen
schlechter stehen ndx und sp da - bleibt eben die frage die los auch schon gestellt hat:
wer ist immo der pacemaker ? der dji ? dann wären wir durch - korrektur auf 900/840 udn oben raus
ist es der sp - droht gefahr - denn der krebst immo unterhalb des 62er
da bleibt also nur zu gucken was sie montag anbieten
vix als pendant des sp sagt - das ne überdurchschnittliche chance besteht - oben raus zu gehen - denn der hat die woche mit einem konter des bullishen breakouts gekontert - mögliches island revresal
alle könne nicht recht haben - denn falling vix mti steigendem sp wäre aussergwöhnlich selten
Komisch, dass die Aktie nach Rekordgewinn so abgibt, oder etwa doch CT?!
Annahme war richtig, siehe hier, vor einem Monat geschrieben und fast punktgenau getroffen. Hab es aber leider nicht gehandelt. War aber auch zu sehr auf Dax und Dow fixiert und das die heute ihre Zahlen bringen, hab ich total verpennt.
GA für #3881, CRV für up seh ich genau so...Trendbruch sag ich mal jein, ich sehe es als Ende der III durch den Bruch der 0-II Linie.
@Duke, bist Du Dir sicher, dass bei den Ariva-charts (#3827) die günen Volumenbalken für Akkumulation und rote für Distribution stehen?! Das wär ja Spitze, konnte aber leider bei Ariva keine Erklärung bzw. Beschreibung dazu finden...
Normalerweise werden durch grüne Volumenbalken steigende und durch rote fallende Handelsumsätze gegenüber der vorangegangenen Periode angezeigt.
Noch ein update zu #3320, Dax Wochenkerze schliesst nach Test des unteren TK ganz knapp über der ema 9. Diese sollte mMn halten, um "nachhaltig" (Zitat Mike) zu steigen.
Wünsche schönes WE @all
fehlt die v rauf - ein trendbruch bleibt es trotzdem - aber ein bnr/impuls kommt eben nicht ohne aus - das ist ja die besonderheit
ggf dann edt oder rauf und dafür bietet sich der nächste sup an
da bleibts also auch spannend udn der grund warum ich gewarnt habe - sicher ? KLARES NEIN - aber es würde zum sentiment passen udn irgendwie hängt doch alles zusammen
muss natürlich heissen: alle könne nicht recht haben - denn falling vix mti FALLENDEM sp wäre aussergwöhnlich selten
Umgekehrt rote volumenbalken, hoeher als am vortag, kurs geht dabei ab - distribution
Ein vergleich der akkum/distrib balken ist sehr hilfreich, leider nur das ende eines trends vorherzusagen. Bei der seitwaertskonso ist es ein pingpong, wobei selbst die grossen adressen nicht wissen wohin die reise geht.
Wenn mel schreibt das bei der seitwaertskonso 95% verlieren, hat der recht. Doch, zu den 95% gehoeren auch viele grossen adressen.
Schoenes WE.
-----------
@ohmann:
apropos sentiment - yearly noch nicht aktualisiert - das kommt wahrscheinlich am we oder montag dann nützt es aber nix mehr da es die bedingung für heute erklärt
keine kritik . sollte nur belegen dass es ein gutes instrument ist aber zum traden eher nutzlos es sei denn man versucht unterstützungen o.ä. dort auszumachen - was dem raten sehr nahe kommt
wer hier denkt WOW - bitte nicht nachtraden oder einfach mal LIVE gucken WANN die signale kommen - viel erfolg beim staunen
getradet ? pleite
dient nicht der befeuerung einer diskussion
moin leute, weiß jemand den unterschied zwischen .MGold und .GOLD bzw. M.SILBER und .SILBER im Autochartist ?
rot hauptrade - blau nachziehen - mit reentry - nu wäre das eben topdownansatz - der neue ansatz udn es gibt es nirgendwo
hurding-setup ;-))))))))))))
da vielfach eben short gegen long - den hauptrade verringert
also: 200.000 short und 100.000 long hiesse nicht 2 trades sondern 100.000 short
ideal wäre es eben beide laufne zu lassen um das max abzuschöpfen