Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 141 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.464.615 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 444 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 | | 142 | 143 | ... 703 > |
ziel für morgen dürfte dann die 7800 sein mit res bei 7765
target zum we wäre dann das obere bb im daily bei 7890
natürlich vorausgesetzt,das es net ein false break war und der 20er bei 7708 morgen hält
Rounding Top wäre auch noch gültig bis dato, da müßte der Dow noch gut 70 Punkte zulegen um auszubrechen.
50/50 für 13920 m.E.
Ich hänge auch noch in nun 2 Positionen Short, die von eben bereitet mir kein Kopfzerbrechen, die von gestern ist mit den Verkäufen im Plus auch noch sehr stabil.
Man sollte aber bei nachhaltigem Break der 7750 (siehe gestrige Postings Vermutung Up Gap 7690-7750) einen Stop in Kauf nehmen, Verlustminimierung.
7750 ist für mich MoB, daher keine Ausstiegsmarke Short, sondern Einstiegsmarke.
Ziel war von Dir u. a. bei 7750 ganannt - .... allerdings auch von anderen.....
Halbe Posi raus ist erst mal was...... falls DOW heute über neuem JH 2013 schließten sollte --- wäre das für mich ein Zeichen "weiter up" ! Obwohl ich große Risken weiterhin in der Gesamtlage sehe.....
- fiscal cliff
- EU - Entwicklung
- etc.....
jederzeit ein "Long- Squeeze" in Form von "flash-crash" in meinen Augen ebenfalls möglich....
Für mich war heute ebenfalls ausschlagebend das Überwinden des AWT I aus meinem heute Morgen geposteten Chart bei ca. 7675..... in Verbindung mit den US....
Also - bis später!
Lady
jou - und wie kann es weitergehen?
Wie calmaco schrieb, ist die 20- tagelinie nach oben durchbrochen worden - jedoch weist sie immer noch tendenziell abwärts.... mit winzigem ersten Bogen heute aufwärts...
Die Kerze (white mazoubu) ist bullischen Charkters - unverkennbar - und Kurs schließt nahe Tageshoch.
Die letzten Stundenkerzen im 60min - chart rangieren jedoch ausserhalb des oBB - ein rücksetzen in das BB hinein wird nicht ausbleiben....
Sollte jedoch der Dax- chart oberhalb des 50% fibos sich halten können - oder gar nur ein "retest" der 7743, 23 stattfinden (61,8% fibo) ( was einer neuen "inneren" Stärke gleichzusetzen wäre, die erst zu beweisen wäre) - Chancen für weiter up - und die 7800 könnten in den kommenden Tagen in Angriff genommen werden....
Großer Widerstand /resist DANN JH 13 7.871........
Unten Sups....
7700 / 04,22
7675/65
...
Schönen Abend noch,
LG
Lady
Chart DAX: Weekly, Daily, 60 min mit fibos 7/GL....
std überhitzt funkt daily das es was werden könnte
das ist wie geld von links nach rechts wechseln - dann kann man es auch sein lassen - das liegt u.a. am zusammenspiel moneymanagement und volatilität - den setzt man aufgrund vola den sl zu weit bleiben weniger profittaking trades über bzw man hat eine zu lange anlaufzeit
empfehlung müsste deshlöab lauten: gold ? NÖ
Zugegeben, an den Anstieg hatte ich nicht geglaubt und wäre eig. bei 680 short, hätte ich aber dann glaube geschrieben..
Nun habsch nen Szs 7755 mit 22 über nacht 33 sl.
(SZS= Schnapszahlshort).
So wie´s ausschaut wird das ein sogenannter vvv Trade.
veni-vidi-violini: Er kam, sah und vergeigte.
Grund: Ich hab nen widerstandbereich (1065 Ohm) zwischen 760 und 75; gehts drüber halt peng. Wenns da natürlich bremst und trotzdem ausgestoppt wird= gehe zurück zu vvv.
Muss man mit Leben ;-)
Gold ist nicht zu händeln, physisch nix gekauft und wenns um die 1600 pendelt ists nicht eilig.
Bin saugespant, was die Ibexer am we treiben und was den Markt erregt.
selbst bei barrieren um die 20 nicht - finde ich irgendwie strange
@Mike
Kann ich! :-)
Stand: 1604,5 $
Ich finde Deine Gold Betrachtung viel zu intraday 5er bezogen.
Ich sagte ja Sonntag, man muss Geduld aufbringen. Ich finde bei Gold lohnen sich gefühlte "4-5 $" Gewinn nicht, wo soll da ein gutes CRV sein.
http://www.ariva.de/forum/...-Liquiditaet-474977?page=133#jumppos3349
Insofern halte ich aus meiner Sicht Deine hier vorgeschlagenen Goldtrades für "überflüssig".
Es halt sich nichts geändert.
Ist aber natürlich Ansichtssache!
Unten Long bei nun 1590 $, oben wären bei 1525/35 $ ein guter Shorteinstieg.
Aber weiter Achtung, denn bei Aufgabe der EIndämmungslinie kracht es bis 1530 $ runter.
Was ich Sonntagabend vergessen hatte, bewahrheitete sich. Die abfallende EMA 9 240iger wäre noch ein Shorteinstieg gewesen – war auch so.
LoS
P.S.
Außerdem nimmt die Spamkurve hire im Thread heute wieder zu. Seit gestern 140 Postings. Ob sich der eine oder andere da nicht ein Paar Postings hätte klemmen können?!
Nur so als Anregung!
hiesse hier konkret bricht die marke DANN LONG
limnit knapp über 15,60 oder 15,40 je nach eoh - NUR für das nächste bar sonst müsste man neu gucken - weil man dann in den daily reinrutscht
wie gesagt ähnlich wie bei gold - im schlimmsten falle HAT MAN KEINEN trade
und es findet anhand der voraussetzungen eben möglichweise DEN rebreak der offenbar erfolgreicher als andere erscheint
backtest gibt dem recht - sagt aber nur tdwas über die masse an trades aus - ähnlich wie bei bb im 5er macht es erst die masse udn wird eben ggf NICHT verhindern das man auch verliert - denn ein profitfaktor von 1,5 oder 3 sagt nur dass eben für jeden verlorenen euro die entsprechende anzahl zurückkommt - was ja sinn eines musters wäre
weiss man das - hätte man hier nun einen ansatz den man ggf über mm-methoden tunen könnte - in dem man einfach ausprobiert wie der ideale sl aussieht als ein bspl
und das crv wäre ok - da der sl kurz ist - BEI rebreak - s.o.
aber fluglinien waren nie my favourite