Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
"Glaskugelzocken" wie eh und je.
Begriffe wie zum Beispiel mit dem Trend, gegen den Trend, oder Rangtrading, etc., Chartpattern (auf welcher Zeitebene), Ausbruch, Bewegung, (Tages-)Amplitude, Einstieg (wann und wo), SL, Ausstieg (wann und wo), Scaling, Chance-Risiko-Verhältnis, Tageszeit und gegebenenfalls Verifizierung durch Software sind hier Fremdwörter.
frage ist natuerlich, wie es weitergeht. uebergeordnet sieht die CT positiv aus, bedarf aber der bestaetigung durch volumen und durch die us-maerkte. heute tendiere ich eher zu der annahme eines weiteren langweiligen verlaufs unterhalb der 6020, idealerweise ueber 5965. vielleicht sollte man schon schluss machen, die grossen bewegungen sind wahrscheinlich gelaufen ...
Ist halt ne Art von Frustbewältigung. Daran hat sich eben auch im Neuen Jahr nichts geändert ;-)) . Take it easy.
jetz nervt mich die technische Störung aber langsam, und "in Kürze" is auch vorbei ;-)
dumme DiBa
as ich mir persönlich abgeleitet aus dem mdax 60er vorstellen könnte wäre zuerst ein test des ausbruchs dort - währungen unterstützen das - sentiment nicht
aber im dax scheinbar an gedachter linie aus den hochs abgeprallt
Unter normalen Umständen müsste dies jetzt Richtung Süden gehen zumal im 60er der zweite Hanging Man droht... Felix bei knapp -70 ist natürlich auch ein Hammer was das Fallen schwer machen dürfte...
ein irrer Tag gleich zu Jahresbeginn... genauso wie das Jahr 2012 wohl werden wird... 50% meiner Shorts sind noch drin, allerdings fliegen die über 6007, sprich SL 6015 denn dann würde es wohl wirklich gut nach Oben gehen.
Griechenland: Regierungssprecher Pantelis Kapsis distanziert sich von Äußerungen des griechischen Zentralbankchefs George Provopoulos, der eine Wiedereinführung der Drachme als Hölle bezeichnet hatte. "Es gibt keinen Grund Panik zu stiften, indem man sagt, wir werden zur Drachme zurückkehren", zitiert Reuters.
wohl alle total berauscht von den Meldungen, dass 2012 die Welt untergeht.
aber: ein rücksetzer kann auch ausbleiben. wer nicht investiert ist, bleibt meines erachtens an der seitenlinie und wartet auf das passende signal. hier einzusteiegn, ob short oder long, ist mehr glück als alles andere.