Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
handelst du das ? wenn ja drück ich dir die daumen
und das loch waren nur die weihnachts-SLs - so what
intra ist zu spüren, das jedes tief sofort gekauft wird - absturz sieht anders aus
n.m.M ;)
Schließlich gibt es in Anbetracht der niedrigen Renditen am Anleihemarkt kaum eine Alternative zu Aktien, Dies zeigt sich ja auch daran, dass insbesondere Papiere mit hoher Dividendenrendite sowie die Nachzügler des laufenden Jahres wie Banken und Telekomwerte gefragt sind. So z. b. heute eine Telekom mit Plus 0,9%, denn die bringt es mit der Vorjahres-Ausschüttung von 0,78 Euro je Aktie auf eine Dividendenrendite von gut acht Prozent.
Der DAX dürfte wohl unter 7.000 Punkte schließen, nachdem der RSI und der FastStochastik den überkauften Bereich im daily-trading verlassen. Auf Wochen- und Monats-Sicht scheren diese beiden Indikatoren ebenfalls aus dem überkauften in den neutralen Bereich ein.
Schau´n mer mal.
heute morgen die 50er gecheckt,
dann die 200er, jetzt die 100er also muss die 200er wieder getestet werden, wenn das mittlere bollinger hält
und könnte ja sein das es da dann durchgeht - hoff ich jedenfalls
ich bin gespannt wie sich das auflöst
ich hoffe das deine entscheidung nicht auf dem ärger über den verpassten ausstieg beruht
indis sagen z zt long ist on - chart mM nach etwas anderes - also pari
Aufgrund flatfee´s Hinweis hatte ich am 22.12. die Chartvarianten steigendes Dreieck gegen steigenden Keil verglichen.
http://www.ariva.de/forum/...s-Original-397561?page=3807#jumppos95191
Den steigenden Keil habe ich etwas angepasst und er könnte ebenfalls zutreffen. Die Situation ist nicht ganz eindeutig.Beide Chartformationen haben noch ihre Berechtigung.
Deshalb stelle ich heute die Variante des steigenden Keils hier rein. Für Anmerkungen dazu habe ich wie immer ein offenes Ohr.
Trifft der Keil zu, dürfte der DJ F heute fast schon seit TH gesehen habe. Die Oberkante verläuft bei 11537 F. Ein signifikanter Anstieg darüber würde den Keil als Fehlinterpretation entlarven.
Anschließend sollte es wieder leicht abwärts gehen, bis zur Unterkante bei 11495 F. Also wie gehabt eine Tradingspanne von ca. 40 Pkt.
Im Gegensatz zur geposteten Dreiecksformation dürfte der DJ bald die Keilspitze erreichen und dort wieder nach unten blicken. Ziel der bärischen Keilformation wären die 11286 F.
Das Mindestziel der Dreiecksformation hingegen bei 11610 F.
Also „uffpasse“
Trading: Ich werde bei 11537 F Short gehen mit Ziel 11495 F und dort ggf. die Position drehen.
Viel Erfolg!
LoS
Oh es geht hoch, 11540 F Short ausgelöst!
Man beachte das Scheitern in der Bandmitte am 27.12. (der Future lief auch über Nacht ab Mitternacht )