Quo Vadis Dax 2009
Ich versteh es nicht GFk trübt sich ein , in meiner Umgebung alle in Kurzarbeit was sich noch ausweiten wird !
Wie past das alles zusammen ?
will ihn oben sehen und noch billiges geld investieren
nichts weiter passiert da gerade
wo schluß ist ? bei 7000 oder 10000 ?
s&p hat sich im 60er erfolgreich auskonsolidiert und erneut erfolgreich die supportzone bei 112-114 getestet.bb haben wieder platz nach oben und auch das jahreshoch erscheint in reichweite...alle indikatoren sind auf grün
beim dj sieht es ähnlich aus... zumindest ein hochlaufen bis 10500 sollte eingeplant werden.
ich jedenfalls spekulier auf ein test der JHs in beiden indizes und gehe spekulativ mit kleinem hebel long(dax ist mir derzeit zu überkauft die amsi liegen noch zurueck und haben bisher NOCH keine weihnachtsrally hingelegt;) )
Nix für Ungut.
Euer Dschägga
deshalb nur ein punkt
aber es tut sich was ,aufpassen
Der DAX biss sich in den ersten Stunden des Montagshandels noch die Zähne an der 5.900-Punkte-Marke aus. Mit den freundlichen US-Börsen als Impulsgeber im Rücken gelang es dem Index am Nachmittag jedoch endlich, das bisherige Jahreshoch bei 5.903 Punkten aus dem Weg zu räumen. Es folgte eine impulsive Aufwärtsbewegung bis auf ein Hoch von 5.936 Punkten. Zum Handelsende schloss der DAX bei 5.930 Punkten, was einem Plus von 1,7 Prozent oder 99 Punkten entspricht.
Das gestern frisch generierte Kaufsignal dürfte den Index auch heute antreiben. Vorbörslich wird der DAX bereits auf einem neuen Hoch um die 5.940-Punkte-Marke taxiert. Um Widerstände zu finden, muss man mittlerweile einen Blick in den Mehrjahreschart werfen. Dort lassen sich Hürden bei 6.000 und 6.150-6.200 Punkten finden. Vor allem letztgenannter Widerstandsbereich dürfte nicht so leicht zu überwinden sein. Stammleser werden sich erinnern, dass wir hier bereits vor einigen Monaten auch das übergeordnete Kursziel der laufenden Aufwärtsbewegung anberaumt hatten.
Die Devise lautet daher weiterhin, die Gewinne auf der Long-Seite laufen zu lassen. Ein Stopp bietet sich weiterhin unter dem Zwischentief bei 5.830 Punkten an.
Die wichtigen charttechnischen Marken im DAX im Überblick:
Widerstände: 6.000 Punkte, 6.100-6.200 Punkte (horizontale Widerstände)
Unterstützungen: 5.900 Punkte, 5.830 Punkte, 5.745-5.750 Punkte, 5.725 Punkte, 5.600 Punkte (horizontale Unterstützungen), 5.488-5.519 Punkte (offene Kurslücke, horizontale Unterstützung), 5.312 Punkte (markantes Tief)
(Quelle: www.deraktionaer.de)
@all.warum streitet ihr euch eigentlich den ganzen tag ob short oder long?gehen wir über die 5963 long bis 5985,bei 5985 short und noch aus einem anderen grund weil dort schon wieder das obere bb im h ist und wahrscheinlich genau wie gestern abend bremmsend könnte
wie gesagt,sind alles die kurzfristige marken und nur für daytrader geeignet,die trendtrader liegen natürlich seit über 2000 punkten richtig:-) und wußten das natürlich vorher ganz genau.
hier mal paar aussagen von börsenprofis und der eine oder andere kann sich bestimmt noch daran erinnern.
db:am jahresende liegt der dax bei 4000 /dann sollten wir mal anfangen zu fallen sonst wird es eng von der zeit her
ein user der hier auch ab und zu mitliest und alles richtig macht und im januar eingestiegen ist:bin bei 5000 eingestiegen und meine aktien steigen und steigen/dann frage ich mich was er bei unter 4000 gemacht hat ausser däumchendrehen und staunen
müller & co:bei 5850 ist feierabend und der drops geluscht vor 1 oder 2 monaten gesagt
meine aussage von feb und da haben viele die 2xxx gesehen:denke es könnte bis 5600 gehen dieses jahr
oe vor paar wochen:wir sehen auf alle fälle die 6xxx/wie recht er hat und er ist von allen seiten angegriffen worden
cam:denkt ihr die lassen sich die performence bis weihnachten versauen/wo er recht hat hat er recht
so,jetzt könnt ihr euch selber ein bild machen was nun eintreffen könnte
gruß,helmut
es wird sich bis 14 uhr nicht mehr viel tun
also haut rein jungs macht das beste draus
prost
schade eigentlich, aber wie mel immer sagt du musst die indikatoren beachten und die sind alle long.
deraktionaer ist auch long, bnp ist auch long ich denke da sollte man sich eher daran halten wie an den euro.
aber 4 mio auf eine richtung , das ist schon krass dann spielt wohl das geld keine rollle mehr.
vorallem der OS läuft ja am 13.01.10 aus. das ist echt kurzfristig für die summe.