Löschung


Seite 50 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.227.755
Forum:Börse Leser heute:1.301
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 674  >  

7187 Postings, 1537 Tage MeimstephIBiza

 
  
    #1226
2
13.09.20 18:51
Strache plaudert darüber , dass Glücksspielfa Novomativ alle Parteien bezahlt. Dass es Sexvideos von KURZ und SPÖler gibt , und man verdächtigt Tal  Silberstein dass er als SPezialist für dirty campaignin beteiligt war. FPÖ und Marsalek sind wg Flüchtlingspolitik und Putin eng verknüpft. ich denke es geht um Stellen in denen Strache darüber berichtet wie Grenzöffnung 2015 verhandelt wurde  

7187 Postings, 1537 Tage MeimstephPutin war bei Hochzeit der FPÖ

 
  
    #1227
13.09.20 19:20
Aussenminiiterin Kneissl , da war auch Gudenus, der strache ins Ibiza Video gelockt hat und  vermutlich über österreich Russ Verein guter Freund von Marsalek ist. Jmd aus diesem Verein hat ja Marsalek auch infprmier, dass Nervengift auch in Händen von nichtrussen ist . Wenn FPÖ durchsetzt, dass kpmplettes Ibiza Video öffentl wird, wissen wir auch mehr über WDI, bin ich fast sicher.  

7187 Postings, 1537 Tage Meimstephnicht nur heisse Luft

 
  
    #1228
2
14.09.20 07:38

1949 Postings, 3331 Tage CDee..

 
  
    #1229
2
14.09.20 10:07
Meine Hoffnung ist, dass das Ziel nun erreicht ist. Ein aufstrebender global Player wurde maximal verprügelt. Einige wichtige Beteiligungen wurden zum spottpreis verschachert. Ein nachhaltiger Unternehmens- und imageschaden wurde erreicht. Die shorties haben mächtig verdient. Wird der boxer nochmal aufstehen? Weil das aktuelle unternehmen doch noch in der Lage ist, profitabel zu wirtschaften? Es wird wohl auch noch einige Wochen/Monate dauern, bis man hier weiß, ob der Patient nochmal aus dem Koma erwacht?  

1949 Postings, 3331 Tage CDee...

 
  
    #1230
3
14.09.20 10:25
Es gibt noch immer eine recht hohe LV-quote von mind. 6,5 % .... Das heißt also auch, dass es noch recht viele Wertpapierverleiher (in der Regel Banken) gibt, die die Papiere von WDI halten. Natürlich verdienen die am Verleihen. Aber auf der anderen Seite werden die evtl auch noch eine gewisse (vllt fundierte) Hoffnung haben, dass das Ding nochmal ins Laufen kommt. Sonst wären die doch längst raus... Ich denke nicht, dass deren Einnahme aus dem Wertpapierverleihen den Verlust des jetzt noch verbleibenden Kurswertes aufwiegelt. Man korrigiere mich, wenn ich dies falsch sehe.  

7187 Postings, 1537 Tage MeimstephPsychoseträume Die VT sagt

 
  
    #1231
14.09.20 10:50
WIrecard wird eines der bedeutendsten Unternehmen der Zukunft, wie es eines der bedeutendsten Unternehmen der Vergangenheit war . Jan Marsalek s Träme werde wahr . er wird seinen Privatjet und seine Insel aus dem ehrlich verdienten Aufbau Lybiens und eines Weltkonzerns kaufen und maßgeblich beim STurz des DeepStates und dem Übergang zu Gesara beteiligt sein  

7187 Postings, 1537 Tage Meimstephso ne Regisseurin interviewt Braun

 
  
    #1232
1
14.09.20 11:46

2699 Postings, 1944 Tage Herriotzu tv produktionen

 
  
    #1233
3
14.09.20 12:20
sie alle können jetzt schon anfangen,die bücher waren ja wohl schon geschrieben,jetzt kann man direkt die Drehbücher dazu schreiben,in denen die von gier getriebenen 250000 Anleger gezeigt werden und einer BaFin sowie aller anderen versagerbehörden,die unter Einsatz ihres lebens unermüdlich tag und nacht ermittelt haben und jeden morgen zum report um 7h bei Sparbuch scholz zum Rapport antreten mußten.
das ist jetzt der der nächste akt der Anleger und bürgerverarsche ala Hollywood auf rtl2 niveau,der sicherlich noch mit den Steuergeldern bezuschußt wird und am ende noch mit bundesfilmpreis ausgezeichnet wird sowie sicher noch eines vorschlags von niete maas bedarf ,das man die Filmemacherin für das bvk vorschlägt.  

1550 Postings, 1544 Tage Question11Ich lach mal ich echt schlapp

 
  
    #1234
14.09.20 13:22
wenn woanders längst die Filmrechte gesichert wurden. Deutsche Filme sind ja sowieso eher gruselig.
Was erwartet die Dame, dass Braun, der ja scheinbar schon der StA nix erzählt, außer dass er nix weiß, ihr jetzt das Herz ausschüttet.
Wenn er wirklich Autistisch ist,  sollte sie sich vorsichtshalber schon mal ein paar Monate in der Zelle mit einsperren lassen..  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotkfw bank verlängerte 2019 wc noch die kreditlinie

 
  
    #1235
14.09.20 15:53
lt. spiegel  von  heute,möchte ich nur noch mal anfügen; was leider aus dem guten Artikel nicht genügend hervorgehoben wird,das dieser 100 mio. staatskredit --ohne--Sicherheiten vergeben wurde und wie man heute lesen kann noch verlängert wurde !!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...7-922b-3b649cb1cdba#  

1550 Postings, 1544 Tage Question11@Herriot

 
  
    #1236
14.09.20 16:32
Der Artikel ist aber schon auch ein bisschen Spiegel-einseitig.
Eine Kreditlinie nicht zu verlängern ist natürlich u. U. auch ein Todesstoß, der mir  als Gläubigerbank in der damaligen Situation wenig gebracht hätte...
Insofern verstehe ich die Kritik an den Banken nicht so richtig.
Was anderes ist die Frage nach Sicherheiten, da hätte man bestimmt was reinnehmen können.  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotzu question11

 
  
    #1237
3
14.09.20 17:38
meine Kritik,steht an erster stelle, das der Kredit von vorn herein unbesichert war,ich denke keine andere bank hätte ohne Sicherheit Geld gegeben,wenn ich überlege das ey wohl 2018 wc sogar 5,8 mrd. an ek testiert hat,reicht da nicht ein blick in die  bücher.
wäre die kwf bank tochter ein freies unternehmen würde ich als aktionär auf der nächstes hv ;die sofortige Absetzung von ar u. vorstand beantragen wegen veruntreuung und hier, es passiert mal wieder nichts und hr. scholz hat weiter einen sitz im ar der kfw bank die ihm auch noch als Minister untersteht, für mich, eine sache für den sta.
der finale Todesstoß das kann ich leider nicht nachvollziehen, bei einer kreditlinie, von wc bei allen banken in höhe von ca.  2 mrd. euro,hätte die Kündigung diesen angeblichen finanzriesen wirklich an den Abgrund gebracht? nach heutigen stand sicherlich, aber dann wäre das gesamte Kartenhaus schon vor 1,5 jahren in sich zusammengefallen und 100000sende  Aktionäre hätten ihre kohle noch !!.
ich denke der besuch von Staatssekretär kukies bei braun, ohne Protokoll und zeugen wird wohl mit dem Datum,der kreditverlängerung übereinstimmen,diese freundennachricht überbringt man sicher gerne persönlich...………..,wie der anruf bei der coba in Juni 2020, das diese ihre kreditlinie runterfahren sollen !
für mich ,hätte man genau geprüft bei der Staatsbank, wie bei jeden Otto Normalverbraucher kredit,wäre dieses Desaster 2020 schon 2019 passiert oder früher,wenn ich ein Wohnung kaufen will schickt mir die bank erstmal einen prüfer und hier alles verläßt sich auf ey,wozu brauchen wir dann hochbezahlte vorstände und ar,für die art von Geschäften reicht vielleicht schon eine port. gier und Korruption.
also nach BaFin,steuerprüfungen, der dpr ,fiu,evtl. sta münchen das nächste versagen einer behörde was wir betrogene Aktionäre kommentarlos schlucken sollen,man fragt sich gibt es überhaupt eine Behörde die in sachen wc ,was richtig gemacht hat ?,mir fällt gerade der gewerkschaftsslogan des laufenden Jahres für den öffentlichen dienst ein..... wir sind unser Geld wert...…….. dem kann ich nichts mehr hinzufügen.  

443 Postings, 1796 Tage GabiiHerriot: zu tv produktionen

 
  
    #1238
6
14.09.20 18:01
Im Vorfeld der Zerschlagung von WDI wurde der Kurs mittels von den Medien begleiteter und die Short-Attacken begründeten Meldungen sturmreif geschossen, so dass man am 18.06. vollstrecken konnte.

Seitdem kommen seitens der Medien kein sachlichen Informationen mit nachvollziehbaren Zahlen oder seriösen Einschätzungen zum Geschäftsmodell der Zahlungsdienstleister im Allgemeinen und WDI im Besonderen.

Es werden die Attribute Betrug, Insolvenz und Zerschlagung hochgehalten, Marsalek und MB massiv als Betrüger und Buhmänner präsentiert und die deutschen Behörden als naive  Unschuldslämmer dargestellt, welche mit den Betrügern überfordert waren. So lässt sich die Zerschlagung des Konzerns, das Verschenken der angeblich wertlosen Scherben an ausländische Neueigentümer (welche jeweils Freuen - und Gewinnsprünge machen) und die damit verbundene Enteignung als alternativlos begründen.

Damit das Ganze dann im kollektiven Gedächtnis auch richtig bildlich haften bleibt und nie wieder hinterfragt wird, werden rasch noch Dokumentationen und Filme gedreht, in denen plastisch die gewünschte Sichtweise nachhaltig zementiert wird.

So geht Desinformation heute. Wer die Macht über die Medien hat bastelt sich seine eigene Wahrheit durch Überbetonung und weglassen von Informationen. Mittlerweile ist man als Meinungsmacher dabei so überheblich geworden, dass man sich kaum noch Mühe gibt.

Das mag im Fall Wirecard eventuell noch funktionieren. Dieses für die meisten kleine Problem geht in der Masse der vielen großen Probleme unter. Nur eine kleine Gruppe besonders Betroffener wird das Drama weiterhin kritisch beobachten.

Mittelfristig wird sich die mediale Überheblichkeit und Desinformation rächen, weil jeder mal irgendwie davon betroffen sein wird, hinter den arroganten Vorhang schaut, den Betrug wahrnimmt und sich von den Medien und den Volksvertretern abwendet.

Man kann die Leute eine zeitlang belügen, dabei immer dreister werden, ewig funktioniert das nicht.  

1550 Postings, 1544 Tage Question11Keine Frage, dass bei Wirecard

 
  
    #1239
1
14.09.20 18:01
einiges komisch gelaufen ist...
Den Banken finde ich, kann man aber nur bedingt einen Vorwurf machen.
Sicherlich war da auch politische Brisanz und Druck dahinter, denn die Coba ist ja irgendwie auch Staatsbank.
Ich glaube auch nicht, dass wir von den Banken noch viel hören werden, denn McCrum & co werden sicher auch die Banken über ihre Erkenntnisse informiert haben. Ggf anonym....
Ich denke, die Antwort auf alle Fragen könnte uns Scholz geben, aber der hat ja in letzter Zeit auch fürchterliche Erinnerungslücken.  

7187 Postings, 1537 Tage Meimstephdie sagen die Darstellung der Medien ist NAIV

 
  
    #1240
1
14.09.20 19:17

1550 Postings, 1544 Tage Question11@Meimsteph Danke !

 
  
    #1241
1
14.09.20 19:38
Interessant, die Kanzlei bringt ja fast wöchentlich etwas zum Thema. Letzte Woche das Kopfgeld, das mutmaßlich ausgesetzt wurde und in der High Society diskutiert wird. Ich frage mich, ob die Kanzlei beim „Verstecken“ hilf oder ob die beim „Suchen“ helfen.
Bei der ganzen Thematik interessant ist ja auch, dass der sicher genug Leute aus der High Society in D und AT gekannt hat, denn ein Kind von Traurigkeit war er ja vermutlich nicht.
Trotzdem halten alle mehr oder weniger dicht.
Denke, dass Journalisten für ein paar private Infos sicher gut zahlen würden. Nicht mal die Freundin sofern existent, wurde bekannt.
Die „geleakten“ Chatprotokolle  wurden m. M. nur zum Zweck der Veröffentlichung geschrieben.  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotpressekonferenz zum wc -u-auschuss

 
  
    #1242
14.09.20 19:50
bei Phönix,ganz interessant !

https://www.youtube.com/watch?v=Yvqrrl1UDPk  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotzu question11

 
  
    #1243
14.09.20 20:13
ich denke mal die banken bei wc trifft eine besondere schuld und da sehe ich keine ausnahme ob staatliche banken oder Privatbanken, bei den staatlichen oder teilstaatlichen banken ,wurden ja sicherlich zusammen lbbw ,kfw und coba sicherlich hunderte von Millionen euro an Steuergelder durch den Kamin gejagd und wer fragt danach ? wohl anscheinend keiner, wer so grob fahrlässig handelt,kredite ohne Sicherheiten vergibt,kredite wohl nur auf Grundlage von ey testaten vergibt,ist in meinen augen nicht als seriös oder fach und sachkundig zu bezeichnen, es würde mich mal interessieren ob jemals von den banken selbst kreditangaben des Schuldners geprüft wurden oder ob man sich nur über das handycap beim gemeinsamen golfen unterhalten hat,sollten solche unterlagen exiztieren,wäre jede bank aus diesen kreditkonsortium blamiert bis auf die knochen.
ich hoffe das wenigstens die Privatbanken,ihre mehr als unfähigen Mitarbeiter sofort feuert.  

1550 Postings, 1544 Tage Question11@Herriot

 
  
    #1244
1
14.09.20 20:37
Die Banken haben sich auf die EY Testate verlassen - mehr macht keine Bank. Erst recht nicht, wenn kein Sicherheitsmanagement nötig ist, weil keine Sicherheiten da sind...
Dann kamen noch Lobbyisten dazu....  

4239 Postings, 1975 Tage LucasMaat@ Herriot : pressekonferenz zum wc -u-auschuss

 
  
    #1245
4
14.09.20 20:40
Ich habe das Video nach der Hälfte ausgemacht.
Ich konnte mir das Gerede nicht mehr antun,
Was wollen die nun eigentlich dort untersuchen ?
Wenn nicht mal klar ist, wer denn nun als Zeuge befragt werden soll.
Ich habe dieses Gerede, ehrlich gesagt, nicht mehr ertragen.
Ich hatte das Gefühl, die haben mehr Angst jemandem auf die Füße zu treten, als wirklich Licht ins Dunkel zu bringen.

Und was mir auffällt, es ist entsprechend deren Aussage eine Vorverurteilung, ohne wirklich strafrechtliche Kenntnisse zu besitzen.
Wie kann das sein?
Wenn der U-Ausschuss nicht an einer strafrechtlichen Klärung interessiert ist, was wollen die eigentlich da veranstalten.
Wenn man sich womöglich nicht traut, jemanden auf die Füße zu treten, dann ist das für mich ein "Kaffeeklatsch".
Mehr nicht !!! Man, man, man !!!



 

815 Postings, 2038 Tage Provinzberliner@Gabil

 
  
    #1246
3
14.09.20 20:58
Auch ich mache mir als Geschädigter ab und zu Gedanken was hier wohl wirklich abgelaufen ist.Aber im Grunde habe ich mein Fehlinvestment abgehakt.
Ich will wieder mehr Lebensqualität und mich nicht im Nachhinein Tag und Nacht mit diesem Thema belasten.Meinen Grundsätzen folgend war ich ja auch nicht mit Haus und Hof investiert.
Meine vereinfachte Einschätzung ist Folgende: (nur meine Meinung)
Die Politik (Groko) war bzw. ist vermutlich tiefer involviert als wir uns das vorstellen können.Deswegen auch diese offensichtliche und peinliche Geheimniskrämerei und Blockade.
Als die Betrügereien immer offensichtlicher wurden und für die Politik zusehends unangenehmer hat man die "heiße Kartoffel" fallen gelassen.Sprich: die schützende Hand verweigert.
Wobei ich die Betrüger seitens Wirecard nicht in Schutz nehmen möchte.Sie sind letztendlich die Verursacher und sonst niemand.

Bei folgender Einschätzung von dir stimme ich voll zu:
"Dieses für die meisten kleine Problem geht in der Masse der vielen großen Probleme unter. Nur eine kleine Gruppe besonders Betroffener wird das Drama weiterhin kritisch beobachten.
Genau hier liegt eine Menge Wahrheit.So kann die Politik möglichst schnell zum Tagesgeschäft übergehen.Wichtige Themen gibt es ja genug.
Bis das letzte Häufchen Geschädigter aufgegeben hat.Die sind in der Zwischenzeit zusätzlich mit jahrelangen Klagen mit ungewissen Ausgang beschäftigt.
Wie hoch die Politikverdrossenheit ist sieht man an der teilweise erschreckend geringen Wahlbeteiligung von ca.75 % (BTW 2017)
In Zahlen: 61,5 Mio. Wahlberechtigte. Davon gingen bei der BT-Wahl 2017 ca. 15,38 Mio. überhaupt nicht zur Wahl.  

1550 Postings, 1544 Tage Question11Wirecard ist kein kleines Problem für Deutschland

 
  
    #1247
3
14.09.20 21:31
Die Presse in den USA steht dem ganzen viel kritischer gegenüber und es wird auch viel mehr berichtet.
Deutschland hat halt anderes auf der Prioritätenliste, auch die Presse..Dinge, die sonst keinen auf der Welt interessieren.
Entweder sind die wirklichen Ereignisse um wirecard so peinlich oder die Regierung nimmt sehenden Auges in Kauf, dass der Finanzplatz Deutschland keiner mehr ist.
Der Bayaz von den Grünen hat ja ausnahmsweise recht, wenn Auslönde ihm sagen, dass man für Investitionen in Deutschland Risikoaufschläge kalkulieren muss.
 

7187 Postings, 1537 Tage Meimstephlebensqualität

 
  
    #1248
14.09.20 22:05
meine schwester sagt auch immer "geniess Dein Leben, verbeiss DIch nicht immer, fahr ans Meer"    Jeder macht was ihm das Naheliegendste ist , was ihm auf der Seele brennt . Ich denke bis hierher war unser ENgagement sehr sinnvoll, denn ich denke ja ,wir waren goldrichtig investiert und das Geld liegt irgendwo in Asien. Nun heisst es wkl abwarten ,ob Marsalek oder Braun mal piepsen .  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotzu der pk des u-auschuss

 
  
    #1249
14.09.20 22:52
lucas was ich interessant fand war die äusserung von toncar der wehemend von einen multipel staatsversagen sprach,sowie die involvierung der Nachrichtendienste ob nicht Kreditkarten im auftrag der Regierung von wc ausgegeben wurden,sowie Anspielung von bayaz auf das ende des Ausschusses im Juni nächsten Jahres in bezug auf die anstehenden wahlen.
was ich pers. ein wenig befremdlich finde,man sitzt mit drei leuten mehrere tage in einer geheimhaltungstelle des bundes, kann womöglich auch den kpmg anhangsbericht einsehen (der für die Nation so schädlich sein soll) stellt dann fragen die man sich also selbst schon beantworten kann,wo liegt da der sinn,ist das nur Beschäftigungstherapie ? oder was ?.  

2699 Postings, 1944 Tage Herriotzu question11 + Banken

 
  
    #1250
14.09.20 23:09
also banken,führen selbst keine risikobewertung bei der vergabe von Krediten in solch einer höhe von mio + mrd. durch und verlassen sich blindlinks nur auf testate von wp,das hätte ich nicht für möglich gehalten, lass uns 100000 euro nehmen und wir gründen eine ag,jetzt wüßen wir ja wie der hase läuft hahaha...………..  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben