Löschung
trotzdem setze ich große hoffnung in meine postaktien, weil DS handel und zahlung auf online verlagert , und die andere Seite der post verwaltungsaufgaben erteilen wollte
ich zahl nicht an alpenprawda aber ich kann mir denken was drin steht, https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...alek-1.5204778?reduced=true
war die befragung gestern nur ein schuß in den ofen oder vielleicht ein volltreffer , der von der regierung wieder unter verschluß gehalten wird ?
wie heißt noch diese sendung im gestörten privat fernsehen ..... bitte melde dich!!
https://www.berliner-zeitung.de/...ecard-blamage-fuer-bafin-li.139589
https://www.tigerdroppings.com/rant/politics/...malfeasance/86712799/
Sehr interessant !
Ich denke Marsalek wollte Belege der "schandtaten der Demokraten über grenell an Trumpadmin weiterleiten .
klar davor war man deren ZDL . Akhavan war zufällig wie Epstxxn in palm Beach gemeldet.
Ich fürchte wie bei den eigentl ausreichend klaren HunterBiden emails wird der DS wieder die Kurve kriegen, aber erstmal sieht es für die linksgrünen vielleicht so aus als wären sie beim graben auf eigene Leichen gestossen.. Das sag ich ja schon von Anfang an voraus.
böhmermann freut sich aber grad noch scheckig , weil die "Badest Boys in KOntakt " standen
für die verlorenen 1,8 milliarden finde ich jetzt AUSGERECHNET keine ausreichende Quelle . Ber sonst brennend interessant. vll schaut doch noch irgendwann wer nach , wer hinter Wirelogic steckt ...nicht wir , einer von der Presse
- Wirecard hat seine noch verblieben Händlern bereits gekündigt.
- Der Santander Deal beinhaltet keine Händler.
- Am Standort Ascheim sind nur noch einige Mitarbeiter bei der Wirecard Bank übrig, die vermutlich bis Ende 2022 abgewickelt wird. Rest wurde von Santander übernommen und während der Insolvenz sind ca: 65% weg. (Kündigung: Selbst oder durch Insolvenzverwalter)
- Erfahrene Mitarbeiter aus Technik und Vertrieb sind schon bei der Konkurrenz untergekommen
- Santander hat nur noch den übriggeblieben "Rest" an Mitarbeitern und veraltete Technick/Lösung übernommen.
- Der Insolvenzverwalter verteilt das noch vorhandene Geld an die noch verblieben und bereits gekündigten Mitarbeiter. Stichwörter: Gehalt, Abfindung, Differenzlohnausgleich.
Wer noch an eine saubere Wirecard glaubt den muss ich leider enttäuschen: Keine Händler + Kein Fachpersonal + Kein Geld = Keine Zukunft
for me at the end most of the money will come out, they can't be disappeared
So only wirecard bank has lots of value.
There could be also positive news about numbers for what is left of wirecard.
Seems is not true that there is nothing left
Was man aus offiziellen Angaben weiß: Das globale Transaktionsvolumen von Wirecard belief sich 2015 auf rund 45 Milliarden Euro. Hiervon muss ein beträchtlicher Teil auf die Wirecard Bank entfallen sein. Sie erwirtschaftete Provisionserlöse aus dem Acquiring von 202,4 Millionen Euro - 25 Prozent der Provisionserträge des Gesamtkonzerns. Zugleich verzeichnete die Wirecard Bank im Acquiring allerdings nur Forderungsausfälle von 922.000 Euro.
Warum?
Rein zufällig habe ich gestern den Live-Ticker der Anhörung mitgelesen.
Zuerst wurde der zuständige Staatsanwalt aus München angehört. Der Typ muß irgendwie komplett seinen Job hinterfragen. Dieser Vollpfosten ist sich bis zum heutigen Zeitpunkt keiner Schuld im Fall Wirecard bewußt!
Es gab eine "eidesstaatliche Erklärung" bezüglich der angeblichen Erpressung Wirecards, entweder WC zahlt 6 Mio. Schmiergeld oder es werden mehrere ktitische Berichte veröffentlicht.
Ein Abgeordneter (ich glaube es war der CSU-Missbach) stellte an den Staatsanwalt die Frage, ob er den Namen und die Echtheit der Unterschrift überprüft habe?
Der Staatsanwalt antwortete wahrheitsgemäß mit "NEIN".
Daraufhin erklärte der Abgeordnete, dass er mittels Internet (vermutlich google) herausgefunden hat, da die "eidesstaatliche Erklärung" von einem verurteilten Drogendealer(!!) erstellt wurde.
Der Herr Staatsanwalt hatte davon bis gestern natürlich keinerlei Kenntnis....
Wenn es nicht so traurig wäre und mir über eine halbe Million fehlen würde,
es ist so unglaublich!
Auch die Berichterstattung darüber war also larifari ,um uns diese Pseudoinsolvenz eher schlucken zu lassen.
erst heisst es ja pleite , ja luftbuchungen , dan wird alles geschreddert, dann werden die smsen veröffentlicht und ein Patrick oder wie sie alle heissen sagt dann "ja mei , jetz is scho ais hi"
da hängen vermutlich ausreichend leute mit ausreichend kohle mit drin.
und wir sollten wenigstens wissen dürfen , warum wir unser Geld verloren haben .
wenn man eh nur Buchungen und smsen raussuchen muss!
Was für ne Verarsche! genauso Mittwoch in Aktenzeichen , ein jap Musikstudent wird von einem Onlinedate halbtot geschlagen , Beim kaliforn Dateportalanbieter nachfragen ist zu umständlich. Lieber drehen sie ein jahr später Aktenzeichen clip und nehmen in kauf , das einer wkl umkommt
Es gab von ihm zwei interessante Aussagen!
Die erste war, dass er sich daran erinnern konnte, dass am Abend vor dem "Leerverkaufsverbot" auch das Finanzministerium in Berlin informiert wurde!!! Laut aktuellen Äußerungen von Sparbuch-Scholli, ist man da inzwischen ja der Meinung, dass das "Leerverkaufsverbot" ein großer Fehler war und die BAFIN dafür schuldig ist....
"Olaf" meine Oma sagte immer "LÜGEN haben KURZE BEINE", kanntet ihr euch?
Und jetzt kommt der "Hammer"....
Die leitende (jetzt immer noch!!) Oberstaatsanwältin Frau Hildegard Bäumler-Hösl hat in ihrer ersten Vernehmung sich so geäüßert, dass Sie vom Rechtsanwalt Wirecards über die Erpressung (6 Mio. Schmiergeld oder kritische Berichte) informiert wurde und anschlißeßend selbige Information "OHNE" rechtliche Wertung per FAX an die BAFIN geschickt habe....
Der netto Herr von der BAFIN kann sich aber an das daruffolgende TELEFONAT mit Frau Oberstaatsanwältin Hildegard Bäumler-Hösl exakt erinnern. Darin sagte die OBERSTAATSANWÄLTIN wörtlich "Diesen weitergereichten Erpressungsvorwurf an Wirecard habe Sie so noch nie erlebt"!!
Sie hat also eine drastische rechtliche Beurteilung vorgenommen!
Diese drastischen Worte haben dann laut Auskunft des BAFIN-Mitarbeiters zum "LEERVERKAUFSVERBOT geführt".
Ich bin nachweislich nach dem Leerverkaufsverbot eingestiegen, FRAU OBERSTAATSANWÄLTIN wann kann ich wo mein Geld abholen??
Hildegard, ich bekomme mein Geld!
Ich knabber schon an weit kleineren "Niederlagen" Am neuen Markt, bei Bitcoin , pennystocks, chinajunk sinds niederlagen . Bei Dax unternehmen ist es was anderes .da hat man keine Schuld
Ein Schelm, wer dabei komische Gedanken hat!?
An die 3 Herren von der Tanke und an den Vorsitzenden des U-Ausschusses!
Wie hat die immer noch amtierende OBERSTAATSANWÄLTIN auf die Aussagen des BAFIN-Mitarbeiters reagiert? Haben Sie Hildegard mit ihren Lügengeschichten aus der ersten Vernehmung konfrontiert?
Oder hat Sie immer noch "Alzheimer"?
dann dem Alkohol verfallen ist....
Kennst du die Serie Police Academy.... Als Kind habe ich mich darüber halbtot gelacht, das was hier abgeht von unseren angeblichen ELITEN ist ja noch viel schlimmer.
Jder nach dem Motto dumm, dümmer, am dümmsten!
De Masi postet nur, dass alle Reichen böse sind und alle Armen gut...
Boaring .....
War Marsalek Informant der StA ?
just asking ;-)
oder direkt ray akhavan ? AUch hier erspart man uns wieder alle Zusammenhänge