Löschung
Das Patent ist Lily !!!
Sorry :( Habe nicht darauf geachtet, es hat mich auf Lilly mit doppel L geführt.
Sorry:(
Ich finde es etwas merkwürdig, denn marsalek war ja Mitinvestor bei Telegrams geplanter Crypro-Währung und soll so gar keine Ahnung gehabt haben ...
Könnte es sein, das KT hier irgendwie von was ablenken will ? Nur mal als Gedankengang...
Da ja die JAs geändert werden sollen, muß es auch zum "Drehbuch" passen !?
Warum er am 19. Juni 2020 noch Aktien gekauft hat, kann Peters nicht erklären. Aber er hat eine Lebensweisheit aus China parat: „Zu sagen, da haben wir Mist gebaut, wäre sehr unchinesisch. Etwas totzuschweigen wäre sehr chinesisch.“ Ein Abgeordneter ruft in den Saal: „Das könnte das Motto für diesen Ausschuss sein.“
Die Insider haben also alle gekauft und.... Verlust gemacht ...
Damit dürfte dann klar sein, dass für den Untergang WDI s keine Deutschen verantwortlich waren. Das Thema Betrug will ich jetzt hier gar nicht diskutieren...
Selbst hohe Beamte, die vorher vor WDI gewarnt haben, haben gekauft kurz bevor das Licht ausging....???
Finde wirklich nur ich das komisch ?
Die Frage nach der nun veröffentlichten Summe von zig Mrd ist genau die Wiederspiegelung von Anlagen der Aktionäre.
Wenn selbst die kontrollierende Seit pro Wirecard war, dann bleibt ja nur eine beabsichtigte Zerschlagung von außen.
Ich habe mich auch gefragt, warum doch Mc Crum nur als "Fachmann" befragt wurde im U-Ausschuss und nicht als Zeuge?
Hatte man über den KPMG Bericht womöglich eine andere Erkenntnis erlangt, als Mc Crum seine Anschuldigungen?
So konnte man sich womöglich auch Ärger vom Hals halten. Ist nicht in Erklärungsnöte geraten.
https://netzpolitik.org/2011/...ernetfreiheit-er-ist-sehr-talentiert/
Man weiß natürlich tatsächlich nicht, ob die Jungs nicht auch geshortet haben.
Ich halte es aber für ausgeschlossen, das m und b davon ausgegangen sind, dass das was passiert ist, passiert. Das heißt jetzt nicht, dass ich 100% darauf wetten würde, dass sie nicht betrogen haben.
Aber es macht für mich keinen Sinn in Höhe von Brauns Einsatz Geld in die Aktien zur Tarnung zu investieren.
Und Ms Investitionen in Startups machen ebenfalls keinen Sinn.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass beide davon ausgingen, die Sache würde nicht auffliegen. Allerdings nach der Vorgeschichte halte ich auch das für wenig realistisch...
Irgendwie fehlt da noch mindestens ein Mosaik...
da gab es nur eine kleine Mitteilung und dann weiter zur "Tagesordnung"
Wenn man sich dann aber die Käufer so anschaut, dann fragt man sich: Lachen die jetzt über die Anleger und dem "Sensenmann"?
Hat man da als Interessent dann doch den Blick für das Wesentliche?
Versteht man vom Geschäft womöglich mehr als der Veräußerer?
Railsbank = Nigel Verdon
Der hat keine Scheu seinen Bekanntenkreis zu benennen?
Da spricht man ganz locker über seine Verabredung zum Mittagessen!
https://translate.google.com/...l-verdon/&prev=search&pto=aue
Für die restlichen 2 Mio sind mir bisher keine Pressemeldungen bekannt. Wenn er diese 2 Mio verkauft hat, hätte es eigentlich gemeldet werden müssen.
Es macht schon einen Unterschied ob man die restlichen 2 Mio Aktien für 30€, also 60 Mio veräußert oder für 50ct, das wäre nur 1 Mio.
Es ist davon auszugehen, dass MB einiges Insiderwissen hat, welches ihm erlaubt den Ausgang des Dramas vorauszusehen.
Wenn der Konzern also nur eine Luftnummer war und sein Betrug nunmehr aufgeflogen ist, dann hätte er die restlichen 2 Mio für 60 Mio veräußern können und nicht warten müssen bis alles wertlos ist.
Wenn er sich jedoch unschuldig und nur verraten fühlt, dann könnte es Sinn machen die 2 Mio Aktien zu behalten und hinter den Kulissen über Anwälte seine Interessen wahr zu nehmen.
Wenn er sehr von seinen Rechten und Möglichkeiten überzeugt ist, dann könnte er mit dem 60 Mio-Erlös aus den am 22.06. veräußerten Aktien noch ein paar Aktien im niedrigen Wert dazu gekauft haben.
Wenn ich wüßte, wer aktuell wie viele Aktien besitzt, dann könnte ich eine steile These zum Ausgang des Dramas wagen.
§Und wenn ich aktuell richtig viel Cash hätte, würde ich mal eine größere Probeorder stellen und schauen ob diese bedient wird.
Weiß den eventuell jemand, wem aktuell wieviel Aktien gehören bzw. hat jemand eine genaue Übersicht zu AdHoc-Meldungen zwecks Erwerb und Veräußerungen im Zeitraum 18.06. bis 18.12. Früher wurden die amerikanischen Großbanken per AdHoc alle paar Tage zu Ihren Geschäften / Schwellenberührungen gemeldet.
Seit dem 25.06. ist mir dazu nichts mehr aufgefallen.
Haben die Amiboys das etwa verpennt und sitzen jetzt auf Bergen von wertlosen Aktien? Und sind die Jungs von UI und DWS auch solche Penner?
Die sollten sich mal ein Beispiel an ChrisHohn nehmen. Der hat sofort reagiert und seine Shortpositionen bereits am 18. Oder 19.06. glattgestellt, dabei hätte er eigentlich noch auf die Insolvenz warten können. Oder glaubt ausgerechnet er nicht an die Insolvenz?
Fragen über Fragen.
Ausscheiden wirklich noch gemeldet werden müssen? Er hatte ja keine Funktion mehr inne.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob bei Anmeldung der Inso überhaupt noch ad hoc s nötig sind.
Das hat das Verschleiern von was auch immer und von wem auch immer sicher zusätzlich leichter gemacht ...
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ei-der-staatsbank-1.5153970
Die politischen Interessen bei der Zerschlagung von Wirecard spielen hier eine große Rolle.
Wenn dem so ist, das wäre wirklich ein Skandal !
https://www.focus.de/regional/hamburg/...zahlt-haben_id_12575244.html
jan ist staatsgast in moskau, ley ist schon aus der haft entlassen, braun wird sicherlicher nächstes jahr auf kaution entlassen werden und ist dann auch auf dem weg nach sotschi.
Jan´sagte ja ,,ich habe alle in der hand, damit wird er sicherlich nicht die paar staatsnasen gemeint haben, die bei ihren wc geschäften, sich die hände verbrannt haben, oder noch nach dem 18.06 gekauft haben,wer sind diese leute schon,nobodys in diesen spiel.
bei watergate wußte selbst der us präsident nixon nicht was im seinen staate passiert, hier ist die garde merk., schäu....die von 2014-15 bis heute am ruder war sowie geheimdienste verwickelt und natürlich russland evtl. der cia...
die befragung von guttenberg und co hätten wir uns sparen können sowie die anstehende befragung von merkel und sparbuch scholz, die fragen sind bekannt die antworten seit wochen schon geschrieben,das wird nur ein medien tam tam, die wichtigsten fragen stehen immer noch aus, hoffenlich verschwindet der kmpg anhangsbericht nicht in den nächsten wochen auf mysteriöse art und weise aus dem geheimarchiv in berlin , wie die kohl akten......
ich hoffe das de masi noch was stichhaltiges in der hinterhand hat, um bis zum ende dieses ausschuss im juni diese kameraden an den galgen zubringen...
Wir müssen den Konzernen hinter dem Weltwirtschaftsforum eigentlich dankbar sein, dass sie ihre Pläne so offen kommunizieren. Hier eine sehr ausführliche Übersicht, wozu 5G genutzt werden soll. Besonders interessant: Die Abschnitte zu Drohnen und zur Überwachung der medizinischen Parameter der Menschen in Echtzeit. Man versucht also auch bei 5G, uns die Überwachung als "Gesundheitsschutz" zu verkaufen. Durchschaubar und erbärmlich. Das Ziel der Entwicklung ist völlig klar: ALLE Daten von JEDEM Menschen ÜBERALL und in ECHTZEIT. Wer euch etwas anders erzählt, hat entweder nicht sauber recherchiert oder er lügt euch an.
Der Technikvorstand von Huawei hatte mir damals in einem Gespräch übrigens gesagt, dass 5G für den großflächigen Einsatz von Drohnen sehr wichtig sein wird. Na, dann freuen wir uns mal auf die schöne neue Welt...ach nein, ich vergaß: Wir werden diese bescheuerte Technokratie stoppen, bevor sie uns hier das Leben zur Hölle macht
ich habe üble Fantasien im Bezug auf China. die schreibe ich nicht mal pn oder sag sie am telefon weil fest steht :man tut garnix Heimlich http://www3.weforum.org/docs/...09lSxSeQ82l5h1f8MTLQnFGl_Mdk-rzYcGF5E