Löschung
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...eren-lassen/26725870.html
das was jede Beziehung ausmacht, vertrauen! ist jetzt endgültig in dieser art von Regierung / Politik verloren gegangen, entgültig !!! hier spielen sich ja dinge ab,die jeden kleinen mann o. frau vor gericht bringen würden und das mit einer unerträglichen Arroganz.
das ist auch m.E. auch der Hauptpunkt des zusammenbruch von Deutschland,mit jeden zweiten mit dem man sich unterhält, fällt in diesen zusammen immer wieder der gleiche satz
-denen da oben kann man nicht mehr trauen-- ich meine es war Nietzsche der mal gesagt hat oder im zugeordnet wurde, das wenn das vertrauen verloren gegangen ist, jedes wort nur reine zeit Verschwendung wäre o.s.ä..
der einzigste Lichtblick in dieser sache, wenn auch nicht ganz politisch meine Kragenweite, sind die
--untouchtables- de masi und Friends ohne diese wäre die sache wc schon seit Monaten unter den tisch gefallen und wir würden doof sterben,das dort sicherlich auch Werbung für den eigenen verein gemacht wird, naja wer würde das nicht tun?.
Schafft die Voraussetzungen für die Digitalisierung und ist nun der "Retter"?
Was für eine Ironie!
Über eine Imp-ID und virtuelle Konten für jedermann (natürlich alles nur im Interesse des betroffenen Konsumenten) hatte man eine leichte Kartierung ganzer Bevölkerungen und Volkswirtschaften. Dazu die Bewegungsprofile, das Ausgabeverhalten uvm.
Wer das hat, kontrolliert und überwacht lückenlos. Der hat die Macht.
Über Masse (Bangladesh, Indien, Afrika) kommt man an die Daten, kann seine KI lernen und sich verbessern lassen, alles uneigennützig und sich später zum Gott ausrufen.
Die paar widerspenstigen Handeln in der westlichen Welt kriegt man früher oder später auch noch, die haben garkein andere Wahl.
Das es hier große Interessen gibt ist absolut nachvollziehbar.
Vermutlich wollte WDI in diesem großen Spiel mitspielen oder gar innovativer Vorreiter sein und hat die Macht und Entschlossenheit der wirklich Großen und Mächtigen unterschätzt.
Wenn diese Dig ID und WDI nicht in Zusammenhang stehen " fress ich einen Besen"
Ich hatte es vor Wochen schon mal erwähnt : Ich sehe viele Dinge genau wie Gates
a) es gibt zuviele Mensche
b) digitalisierung bringt EInsparungen, Klarheit , Sicherheit
c) Hilfsgelder direkt an begünstigten
und sogar bargeldlosigkeit und digitale krankenakten befüworte ich
AUch dass das Wachstum nicht ewig weitergehen kann
Die VTs stellen aber in den Raum dass es so sein könnte, dass digitale ID durch chip im körper erreicht werden soll. ich sehe sogar darin Vorteile, ABER das darf nicht Zwang oder Hintertüre sein. Es wird auch unterstellt dass Corona zum Zweck synthet wurde , was natürlich pure Verarsche wäre. Ich sehe die BRuchlinie bei Gates in der Bevölkerungsexplosion. Wenn er erkennt , dass es zuviele Menschen gibt, wieso sieht er dann seit x Jahren zu wie die Geburtenraten durch ENtwicklungshilfe explodieren
Im Fall CumEx, im Fall Wirecard, in den Fällen von Sozialbetrug, Verschleuderung von inländischen Vermögenswerten (Target 2 – Salden), ungerechtfertigter Masseneinwanderung, wie auch in vielen anderen Fällen, stellt sich der Staat und seine Behörden jedoch zumeist dermaßen schwerfällig an, dass man ihm Vorsatz oder zumindest Unwillen vorhalten kann.
Ob dieser Unwille ideologisch begründet ist oder daher rührt, dass sich einzelne Entscheidungsträger im Zusammenhang mit diesen Mißständen profilieren oder bereichern, muss zumindest kritisch hinterfragt werden.
Ich habe bisher noch nicht eine halbwegs schlüssige Begründung dafür erhalten, dass man einen Konzern mit 6.200 Mitarbeitern, von denen der größte Teil hochqualifiziert war und in den aktuellen Zukunftsbereichen Digitalisierung und ZDL gearbeitet hat, innerhalb weniger Wochen kurz und klein schlagen muss.
Ein Konzern in der Größenordnung von Wirecard mit dem v.g. Mitarbeiterstamm ist ein Kompetenzzentrum. Das zerschlägt man nicht wegen angeblich nicht ausweisbarem Geld, welches sich ohne Aufwand drucken lässt.
Sonst wird jeder Schwachsinn gerettet und am Leben gehalten, bei WDI kann die Zerschlagung gar nicht schnell genug gehen.
Wenn MB und JM wirklich Bösewichte sein sollten, nun, dann tauscht man sie aus, restrukturiert ein bisschen und macht weiter mit 6.200 MA oder auch ein paar weniger.
So etwas wie im Fall der Zerschlagung von WDI passiert nicht zufällig, dass ist gesteuert und von oberster Stelle abgesegnet. Insofern hat dieses Thema auch nichts mit einem schwerfälligen Staat, der erst noch Gesetze schaffen muss, zu tun, sondern eher mit einem unwilligen Staat, der, warum auch immer, nicht anders darf oder will.
Bezüglich der in Deutschland gern gebrauchten Vorwürfe zu Gier und leistungslosem Einkommen sei nachstehendes angemerkt:
Wirecard war im Vergleich zu seinen Peers sehr moderat bis billig bewertet. Auch im Vergleich zu Wachstumswerten anderer Branchen. WDI war kein StartUp und hatte über viele Jahre geprüfte Bilanzen vorzuweisen. WDI war in einem Wachstumsmarkt unterwegs, der gerade erst Fahrt aufnimmt und neben der klassischen ZDL vielfältige zusätzliche Einnahmequellen im Bereich der Digitalisierung ermöglicht.
Das manche Anleger (auch ich) zu wenig gestreut und damit ihr allgemeines Risiko überhöht haben, ist vielfach einer gewissen Unerfahrenheit zuzuschreiben, bei einem unterbewerteten DAX-KONZERN jedoch noch verständlich. WDI war kein StartUp der Solar- oder Wasserstoffbranche.
Bezüglich des in Deutschland verpönten leistungslosen Einkommens durch Anlage sollte man wenigstens noch bezüglich des Anlagegrundes unterscheiden,
Die Wenigsten haben Kapital zur Anlage ohne zuvor Leistung erbracht zu haben. Jüngere Anleger haben in der Regel noch nicht ausreichend Zeit zum Geld verdienen und sparen gehabt um wirklich relevante Summen anzulegen, die ihnen durch Kurssteigerungen ein dauerhaft leistungsloses Einkommen ermöglichen.
Ältere Anleger haben diese Zeit gehabt, zumeist ihr ganzes Leben gearbeitet und weniger ausgegeben, als sie erarbeitet haben. Diese Gruppe legt Geld an um die bereits durch Arbeit erbrachte Lebensleistung, die ja durch Inflation auch entwertet wird, sich für das Alter zu bewahren und dann im wohlverdienten Ruhestand leistungslos zu genießen.
Das ist legitim. Es gibt Staaten wie die USA, wo diese Eigenverantwortung bei der Altersvorsorge verlangt wird und vom Staat durch effektive Kontrolle der Systeme auch geschützt wird. Eine solche eigenverantwortliche Kultur ist sinnvoll, wünschenswert und machbar.
Der Staat vermag mit seinen Sozialsystemen kaum noch die Altersvorsorge ausreichend abzusichern. Vor allem Dingen auch deswegen, weil sich Viele aus diesen Kassen bedienen, die im Leben bisher kaum Leistungen erbracht haben.
Insofern macht es Sinn und ist auch legitim, nach alternativen Möglichkeiten zur Anlage der Überschüsse aus bereits erbrachter Lebensleistung zu suchen.
Diese zumeist älteren Anleger haben den Staat und seine Behörden durch Steuern finanziert und erwarten zu Recht, dass der Staat ausreichend Mechanismen gegen Betrug schafft.
Wenn dann, wie im Fall Wirecard, der nicht unbegründete Verdacht aufkommt, dass der Staat und seine Behörden nicht nur unfähig sondern eventuell ein Teil des schlechten Spiels sind, damit also überproportional in der Verantwortung stecken, dann sollte es nachvollziehbar sein, dass entsprechende Konsequenzen von den Betrogenen verlangt werden.
Wenn das nicht erfolgt, dann wenden sich die Bürger ab oder stellen sich gegen den Staat und seine Behörden.
Habe es ja schon mal geschrieben.
Wenn er so uneigennützig agieren würde, dann würde er jeden Tag zig Flugzeuge mit Nahrungsgüter schicken. Dahin, wo sie gebraucht werden.
Ich bin immer etwas skeptisch.
Er spricht es ja selbst an, das "Ungleichgewicht" würde sich verschieben.
Sein Interesse liegt ganz wo anders.
Wie Gabii eindeutig schreibt.
Es geht um wirtschaftliche Positionierung.
Menschen, die aber eine Notsituation ausnutzen, um sich zu positionieren, sind für nicht ehrlich und nicht glaubwürdig.
Wirecard war ja auch in diesen Ländern aktiv.
Ich habe immer das Indiengeschäft als eine zukünftige und lohnende Aktivität für Wirecard gesehen.
Es hätte wachsen und fruchten können.
Es waren die Anfänge gemacht. Die Zusammenarbeit mit einem staatlichen Unternehmen.
Termintreue und Innovation hätten womöglich weitere Türen geöffnet.
Und was mir bei diesem Beitrag sehr auffällig war, er spricht es direkt an.
Es würden auch die "Ärmsten" über ein Konto verfügt.
Warum stört ihn das den so sehr?
Wenn man über Mittel verfügt, dann kann man auch als Frau sicher über eine selbstbestimmte Familienplanung entscheiden.
Dann kann man entscheiden, ob man sich bildet und selbstbestimmt lebt.
Diese Dinge scheinen ihn nicht wirklich zu interessieren.
Seine wirklichen Interessen sehen ganz anders aus.
Ich will ihm nichts unterstellen, aber seine angebliche "Großzügigkeit" kann er auch anonym leisten.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...32-a790-4d1cbc1c9b36
Im erweiterten Maße erwartet die Mafia dieses ungeschriebene Gesetz des Schweigens auch von Nichtmitgliedern, betroffenen Opfern und potentiellen Zeugen. Insbesondere auf Sizilien ist es deshalb in der Bevölkerung verankert,
https://www.youtube.com/watch?v=hUUczmirdcM
Für mich bleibt bei Wirecard einfach die Erkenntnis, wir werden uns verändern. Es muß ja nicht immer vom negativen wie Kontrolle
oder "Überwachung" ausgegangen werden.
Einfach die Möglichkeit eines Mehrwertes für sich selbst sehen.
Und den hat Wirecard definitiv ermöglicht. Wie ihn jeder für sich genutzt oder in Anspruch genommen hätte, ist jedem selbst überlassen.
Ich war und bin noch von einem positiven Effekt überzeugt.
Und noch ein Umstand, der mich positiv für Wirecard gestimmt hat war die mögliche Forschung für Kl und Blockchain.
Für viele Berufsgruppen ist und wird es einen enormen Vorteil bringen.
Ich gehe nicht vom womöglichen negativen Effekt aus, wie: Wegfall von Arbeitsplätzen.
Für mich steht der Mehrwert und Fortschritt an erster Stelle.
Du hast es ja auch schon mehrmals angesprochen. Es werden Hilfsprogramme aufgelegt. Es wird eine Unmenge an Geld zu Verfügung gestellt, nur kommt es nicht da an,
wo es benötigt wird. Wir leisten Unterstützung und prüfen nicht, wo dieses Geld womöglich bleibt.
Ich frage ja immer nach den Interessen.
Es ist natürlich einfacher, wenn alle diese Innovationen und Mehrwerte von einer "Hand" geboten werden.
Viele Köche" verderben" den "Brei".
Braun hat gesagt, es ist ein großer Bedarf an diesen Dienstleistungen vorhanden.
Es ist Platz für viele Anbieter, die sich nicht in die Quere kommen.. Er hatte nicht dieses Konkurrenzdenken.
Leider ist er da womöglich zu naiv gewesen.
Andere Unternehmer haben es nicht so "locker" gesehen, wie er.
Es herrscht ein Konkurrenzkampf.
Mit nur einer Dienstleistung erschließen sich unendliche Möglichkeiten. Es entsteht ein Netzwerk.
Kunden, die zufrieden sind und denen man eine Möglichkeit bietet, sich "flexibel" zu bewegen, die werden einem vertrauen und weiterempfehlen.
Eine "Werbung" für die man nicht mal zusätzlich tätig werden muß. Geschweige, zusätzlich finanzielle Ausgaben hat.
Wenn aber jemand dieses Netzwerk zerstören will, dann versucht er es "einzudämmen". Wie gelingt es am schnellsten und effektivsten?
Man zerstört den Ruf und die Glaubwürdigkeit.
Man zerstört das Vertrauen der Kunden in dieses Unternehmen. Bei einer AG auch das Vertrauen der Anleger.
.
Ihr seid nur Kanonenfutter. Nix Entschädigung
ich hab mir unsere gemeinsamen Diskussionen anders vorgestellt : sachlicher, nicht immer diese "Nix...blablabla " .
Denken Sie doch bitte nochmal nach, ob sie in diesem Forum wirklich mitdiskutieren wollen, was Tiefgründigeres zu sagen haben, ansonsten verschwenden Sie doch Ihre Freizeit nicht in diesem Forum ! Oder ist das für sie doch eher ein Job? Berufung jedenfalls kann es nicht sein !
Also entweder diskutieren Sie richtig mit oder überlegen Sie sich eine andere Freizeitbeschäftigung !
Die Flüchtlingsapp... nix Verschwörungstheorie...
https://zackzack.at/2020/12/17/...znachbar-sobotka-wirecard-marsalek/
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/...5KMTg76vbkyJcH-ap1