Löschung

Seite 163 von 674
Neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
Eröffnet am:03.08.20 04:49von: HerriotAnzahl Beiträge:17.828
Neuester Beitrag:26.09.22 10:09von: LucasMaatLeser gesamt:3.339.048
Forum:Börse Leser heute:869
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 674  >  

4282 Postings, 2032 Tage LucasMaat@ Meimsteph

08.12.20 19:42
Der Anwalt hat was gesagt?  .... "kleinen Schweinchen "......
Das ist doch wirklich unglaublich !!!
Das ist KRANK !  

1550 Postings, 1601 Tage Question11Meimsteph

08.12.20 20:10
Das Video von Avici kannte ich nicht ... den Tod und die Umstände fand ich damals komisch..heftig.

Das bei Wirecard keiner spricht, erkennt man ja schon daran, dass niemand das Phantom Marsalek kennt. Der hat aber ja nicht nur bei der Metro für GetNow vorgesprochen sondern noch für ein paar andere und offensichtlich war er ja auch nicht der introvertierteste Zeitgenosse.
Sollten die Partys im P1 und an div.  anderen locations stimmen, wird er da ja nicht mit sich alleine gefeiert haben...
Meetings mit deutschen und österreichischen Politikern ... alle Mausestill...

7544 Postings, 1594 Tage Meimsteph"kleine..."

08.12.20 23:46
ich glaube "Ferkelchen" wenn ich drüber nachdenke.....ich  war noch mehr schockiert, denn ich hatte zuvor Bilder einer "Künstlerin" aus dieser Szene gesehen habe, die Babys mit Ringelschwänzchen darstellt , das habe ich ihm dann gepostet und er ist daraufhin  busschen  ausgetickt .  

1550 Postings, 1601 Tage Question11shortseller Geheimdienstinformationen

2
09.12.20 00:33
Ein Mitarbeiter von WDI hat zur gestrigen ARD Doku getwittert, dass die Shortsellerin über Geheimdienstinformationen verfügt hat.
Ich habe mir schon lange gedacht, dass die Shortseller über entsprechende Infos verfügen. Schon als McCrum und Perring  den „wir wurden verfolgt, verhauen und abgehört“ Button gedrückt haben, war mir klar, dass sie mit den gleichen Methoden arbeiten...
Im speziellen Fall wirecard  lässt das meine Fantasie allerdings gewisse Blüten treiben...  

443 Postings, 1853 Tage GabiiQuestion11: shortseller Geheimdienstinformationen

6
09.12.20 01:12
Es war eine abgestimmte orchestrierte Zerstörung. Die Shortseller waren die Waffen, die Journalisten die bezahlten Schreiberlinge.
Beide wurden mit den nötigen Informationen des Dirigenten versorgt. Die Shortseller musste man nicht bezahlen. Die konnten sich ihren Lohn direkt von uns aushändigen lassen.

Man kann es dem Dirigenten, den Shortsellernn und auch den bezahlten Journalisten nicht übel nehmen.
Die haben ihren Job gemacht, ihre eigenen Interessen vertreten.

Übel nehmen muss man es dem Staat, der seine Firmen, Technologien, Bürger und auch die Kleinanleger zu schützen hat.

Markus Braun formulierte es so: "Wir wurde verraten"

Nachdem nun die staatlichen Sender ARD und ZDF auch noch massiv in das Thema Desinformation eingeschwenkt sind und der SPD-Scholz öffentlich klar gemacht hat auf welcher Seite er steht, kann ich mir meinen Reim darauf machen wer hier wen verraten hat.  

1550 Postings, 1601 Tage Question11Das einzige, was ich den shortsellern

2
09.12.20 01:55
Zu gute halte, ist, dass sie, genau wie ich nicht verstehen, dass das Thema Wirecard in Deutschland viel zu wenig Aufmerksamkeit erhält.
Freilich wünsche ich mir einen anderen Inhalt als die Shortseller.
Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass sie ihr eigentliches Ziel nicht ganz erreicht haben, weil die Öffentlichkeit zu wenig Interesse zeigt.
Die Shortseller haben unterschätzt, wie wenig Interesse und Verständnis die Deutschen an Wirtschaft haben.  

2699 Postings, 2001 Tage Herriotd-bk. acc.chef lötscher tritt verübergehend zurück

1
09.12.20 06:23

1053 Postings, 4013 Tage tom2013BAFIN

1
09.12.20 09:31
Das Mitarbeiter der BAFIN mit Wirecard Aktien spekuliert haben, sagt doch eigentlich schon alles.  

174 Postings, 1647 Tage Sonnenscheinregentom2013:BAFIN

2
09.12.20 11:07
...und welche Konsequenz hatte das ? Für die entsprechenden Mitarbeiter? Für die BAFIN selber ? Für Irgendwen???
...Wurde das Geld eingezogen und in einen Fond für die Geschädigten gegeben?...
...Welche Rolle spielt das überhaupt noch? Wen interessiert es?  Nicht mal den Finanzminister !
Interessiert es den Untersuchungsausschuss ? Welche Konsequenzen daraus zieht er? Ich meine nicht nur "für die Zukunft " , sondern auch  für das Geschehene ...  

1732 Postings, 3092 Tage Absahner16Für mich war das ein abgekarteter Betrug

09.12.20 11:22
EY hat über zehn Jahre hinweg die Abschlüsse von Wirecard geprüft und bis einschließlich 2018 auch uneingeschränkt testiert. Wie ist so etwas möglich?  

2699 Postings, 2001 Tage Herriotzu absahner+ ey und betrug

1
09.12.20 13:36
ja, das ist hier die frage!!
die wirkliche frage ist doch wohl, das alle Bilanzen auch an das Finanzamt gingen; und das über 10 jahre finanzamtprüfungen durchgeführt wurden und noch bis  zum Juni 2020!!!!!!!  prüfer bei Wirecard im haus waren, sind das auch so Spezialisten wie fiu ,BaFin, Finanzministerium, die uns nur erhebliche kosten verursachen und in wirklichkeit absolute pfeiffen sind, ihr wirkliches können evtl. nur der insiderhandel von Aktien ist, also vollkommen überflüssig !!!  

4282 Postings, 2032 Tage LucasMaat@ Absahner16

1
09.12.20 13:46
E&Y hat für den JA 2018 laut Unterlagen, selbst einen forensischen Auftrag durch Fremdanwälte durchführen lassen.

Es ist sehr Widersprüchlich alles.  

174 Postings, 1647 Tage SonnenscheinregenLucas Maat, Herriot

4
09.12.20 14:34
Kann der Untersuchungsausschuss nicht mal alle forensischen Gutachten - egal von wem in Auftrag gegeben - von mir aus ab dem Jahr 2015 + sämtliche  Steuererklärungen (  ab 2015 ) + geprüfte Abschlüsse der Wirtschaftsprüfer  ( ab 2015 ) veröffentlichen bzw. für die interessierten Aktionäre und vor allem für die Anwälte und Aktionärsschützer veröffentlichen bzw. zumindest die Möglichkeit der Einsehbarkeit schaffen ??!!!
Wenn Steuern auf  "...nichtvorhandenes Geschäft " gezahlt wurde, erwarte ich vom Untersuchungsausschuss bzw. vom Insolvenzverwalter  Herrn Jaffe die Rückforderung dieser zu viel gezahlten Steuern und Überführung des Geldes in die Insolvenzmasse . Desweiteren erwarte ich dazu eine konkrete Information an die Gläubiger ! Oder verbleibt das zu unrecht eingenommene Geld etwa  im Staatssäckel???? Muß man dazu dann auch noch Prozesse führen?
Ich finde , es wird Zeit, das alles Geld ( gezahlte Kredite, Steuern, unrechtmäßig erworbene Gewinne  von BAFIN-Mitarbeitern , Strafzahlungen von denen, die Mist gebaut haben,  usw.  ) zusammengeführt wird  in einen Entschädigungsfond  für die Betrogenen!  
Damit sollte sich der Untersuchungsausschuss auch beschäftigen, schließlich geht es um die Bürger , die doch geschützt und vertreten werden sollen.
Also sehr geehrter Ausschuss, übernehmen Sie, als unsere Volksvertreter, auch  diese Aufgabe wahr !  

2699 Postings, 2001 Tage Herriotapas kommt in das visier der ermittlungen

09.12.20 17:08
lt. handelblatt liegen unterlagen vor; dasvon ey anfang 2019 per anruf bei der apas, eine Mitteilung gemacht wurde, auf unregelmässigkeiten im asiengeschäft, es ist aber nichts von seiten der Regierungsbehörde unternommen worden (das kommt mir alles so bekannt vor...….., hat überhaupt jemals eine behörde was vor dem Wirecard zusammenbruch unternommen,die haben wohl lieber mit Aktien gehandelt.…….)
herr -ra- tilp erweitern sie schon mal die amtshaftungsklage, von der BaFin auf die apas, aber bitte noch nicht an das gericht abschicken, es werden wohl noch weitere Behörden folgen...….
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...laerungsnot/26700550.html

2699 Postings, 2001 Tage Herriotder spiegel zu apas vorwürfen durch ey

09.12.20 17:25

2699 Postings, 2001 Tage Herriotliste von reuters zu topbanker die geladen werden

1
09.12.20 17:28
liste von top banker die vor dem u-ausschuss rede und antwort stehen müssen u.a, meine Favoriten
coba Zielke und d-bk- sewing,dann freuen wir uns mal auf die richtigen fragen im Januar.
https://de.reuters.com/article/...hland-wirecard-banken-idDEKBN28J24Z  

4282 Postings, 2032 Tage LucasMaat@ Sonnenscheinregen

3
09.12.20 18:44
Es ist ja gerade der Umstand, wir wissen nichts und scheinbar selbst die Anlegerschützer sind wohl nicht offiziell informiert.
Ich hätte auch gedacht, es kommt durch Jaffe mehr an Information. Auch zum täglichen Geschäft.
Nichts.
Durch die Inso ist man dazu wohl nicht mehr verpflichtet.
Nun frage ich mich wirklich, welche Aufgabe übernimmt eigentlich Frau Steidel und Herr Knoop bei Wirecard?
Und, was ja den Effekt dieses Szenarios stützt, ist eben dieses nicht informieren müssen.
Was für mich auch sehr widersprüchlich ist, Burkhard Ley geht 2017 nach 12 Jahren, als sein Vertrag endet, bleibt aber Berater.
Wird dann aber nach dem "Einziehen" mit der Bemerkung freigelassen, es "liegt nichts" gegen ihn vor?
Folglich für mich, ist bis dahin wohl alles I.O.

Mir ist einfach nur aufgefallen, diese Anschuldigungen gab es ja schon 2016.
Nun I.O.?
Hmmmm? Das Drehbuch ist geschrieben. Alle Anschuldigungen durch Mc Crum und die FT sind wohl nicht von Interesse?
Auffällig ist es dann schon.
Auch die ARs sind scheinbar nicht von Interesse?
Es konzentriert sich alles auf zwei Personen. Braun und Marsalek.
Wenn die JAs nicht korrigiert werden, dann hat man sicher auch keinen Anspruch auf Steuererstattung. Wieder so eine Sache, die nicht passt.
Wenn man Geld für die Anleger reinholen will, dann fängt man da ja eigentlich an.
Es sei denn, man hat kein Interesse daran.

2691 Postings, 2414 Tage crossoveronezur ARD-Sendung

09.12.20 19:26
Für mich war das markanteste an der Sendung, als die Hegefond-Managerin
Famir Quadar sagte, dass sie vermehrt auf die Machenschaften von wirecard
verwies und es u. a. auch der bafin schriftlich mitgeteilt hat. Die bafin hingegen, hat
sich brüskiert gezeigt und alles dementiert. Famir wusste offensichtlich schon einige
Jahre genau Bescheid und man muss es als anständig bezeichnen, dass sie bei der
bafin versucht hat, diese in Kenntnis zu setzen.
Es wäre ihr nicht anzulasten gewesen, wenn sie die bafin nicht unterrichtet hätte.

Hätte unsere Behörde sich nicht so borniert verhalten und den Dialog mit Famir
geführt, dann wäre uns das Ganze Theater nebst den Verlusten erspart geblieben!
Der Schlamassel wäre aufgedeckt worden und somit hat die bafin in meinen Augen
die Hauptlast, weil dadurch die Möglichkeit vertan wurde, dass Treiben aufzudecken.
Jahrelang konnten die Schlüssel-Protagonisten bei wirecard, nach ihrem Gusto- und
Versteckspiel schalten und walten, so wie es ihnen genehm erschien. Unglaublich...

Zum Ende der Sendung, stellt eine Mitarbeiterin die Frage warum? Tja warum...  

320 Postings, 1561 Tage tire3000Zu apas und ey

09.12.20 19:43
Aber ganz ehrlich. Wie will ey die Schuld hier von sich schieben? Auf Grund eines Telefonates mit der Apas ( und das Jahr danach hat man nochmal fröhlich uneingeschränkt testiert?)?

Und zu dem Telefonat gibt es keine anschließende Mail oder so?

Das könnte tw. Den Arsch von EY retten, wenn es eine Mail an Bose gab. Aber nichtsdestotrotz...EY hat das Jahr 2019 uneingeschränkt testiert....

174 Postings, 1647 Tage SonnenscheinregenFrage an den Untersuchungsausschuss

2
09.12.20 20:06
Wann werden alle !! Mitglieder und ehemaligen Mitglieder des Aufsichtsrates von Wirecard  ( Tätigkeit in der Zeit 2015 - 2020 )  und alle !! Vorstandsmitglieder und ehemaligen Vorstandsmitglieder von Wirecard  
( 2015 - 2020 ) vor den Untersuchungsausschuss zwecks Befragung vorgeladen ?
Sehr geehrter Mitglieder im Ausschuß, können wir Betroffenen , die wir uns aktiv mit diesem Geschehen auseinandersetzen, weil wir betrogen wurden, Fragen einreichen , um Antworten zu erhalten ? Wir möchten genau wissen wer welche Schuld trägt !
Wir wissen in der Zwischenzeit sehr genau was sich bei BAFIN usw. ändern muß, damit so etwas nicht wieder passiert. Und wer Schuld auf sich geladen hat gehört bestraft, auch finanziell. Es muß Gerechtigkeit für Alle geben ! Sie, als unsere Volksvertreter, sollten sich dafür konsequent einsetzen !
Dafür wurden Sie gewählt.
Mir ist klar, das das keine leichte Aufgabe ist ! Bleiben Sie dran ! Wir unterstützen Sie gern !  

2699 Postings, 2001 Tage Herriotey verweigert jaffe herausgabe von prüfungsunterla

4
09.12.20 20:36

2699 Postings, 2001 Tage Herriotkpmg drängt ey in die ecke

3
09.12.20 20:39

320 Postings, 1561 Tage tire3000Sonnenscheinreg. , Herriot

2
09.12.20 20:59
Ganz Deiner Meinung. Und alle unter Eid aussagen lassen. Und wer lügt, 5 Jahre Knast mindestens.

Die Sache muss hier nicht Jahre dauern.

@Herriot: Danke für die Berichte.  Es brennt lichterloh bei EY.  

4282 Postings, 2032 Tage LucasMaat@ Herriot :

1
09.12.20 21:09
Danke für den Link..
............ ey verweigert jaffe herausgabe von prüfungsunterla       #4084

Nun zweifel ich aber ehrlich gesagt wirklich.
Also man beschuldigt sich gegenseitig, auf welcher Grundlage?
Herr Jaffe hat keine Angaben zum vergangenen Geschäft von Wirecard?
Wie kommt dann der Preis für die Verkauften Töchter zustande ?

7544 Postings, 1594 Tage Meimstephungefähr wieviel kann man aus EY rausholen?

1
09.12.20 21:20
Bei Absicht zahlt ja keine Versicherung.    Ich male es mir so aus. Geheimdienste brauchten Zahlungsdienstleister. EY vermittelt ihnen Wirecard ,die spielen mit und denken "nicht ganz sauber , aber die werden wissen weshalb" Braun will wenig damit zutun haben , marsalek macht das- Marsalek wirds zu bunt ,"gegnerischen Geheimdiensten"  beeinflussen i. Die  ursprüngl Seite merkt das und die ausgehende Gefahr. Sie sagen Braun  bring den in die Spur oder Firma geht hoch, ihr habt Euch auch Hände schmutzig gemacht. Marsalek fühlt sich auf stärkerer Seite. und wird von dieser unterstützt. Man gibt einer Absolventin mit Pudel ein Büro mit Aussicht und sagt stocher. Man ist natürlich trotzdem bemüht alles unter Decke zu halten.    .....grade bei Aktenzeichen "Die ermordete Alexandra wurde als Prostituierte auch an Personen des öffentlichen Lebens vermittelt, mehr können wir dazu nicht sagen" .Reinstochern aber unter der Decke halten...  

Seite: < 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... 674  >  
   Antwort einfügen - nach oben