Löschung
Das ist doch wirklich unglaublich !!!
Das ist KRANK !
Das bei Wirecard keiner spricht, erkennt man ja schon daran, dass niemand das Phantom Marsalek kennt. Der hat aber ja nicht nur bei der Metro für GetNow vorgesprochen sondern noch für ein paar andere und offensichtlich war er ja auch nicht der introvertierteste Zeitgenosse.
Sollten die Partys im P1 und an div. anderen locations stimmen, wird er da ja nicht mit sich alleine gefeiert haben...
Meetings mit deutschen und österreichischen Politikern ... alle Mausestill...
Ich habe mir schon lange gedacht, dass die Shortseller über entsprechende Infos verfügen. Schon als McCrum und Perring den „wir wurden verfolgt, verhauen und abgehört“ Button gedrückt haben, war mir klar, dass sie mit den gleichen Methoden arbeiten...
Im speziellen Fall wirecard lässt das meine Fantasie allerdings gewisse Blüten treiben...
Beide wurden mit den nötigen Informationen des Dirigenten versorgt. Die Shortseller musste man nicht bezahlen. Die konnten sich ihren Lohn direkt von uns aushändigen lassen.
Man kann es dem Dirigenten, den Shortsellernn und auch den bezahlten Journalisten nicht übel nehmen.
Die haben ihren Job gemacht, ihre eigenen Interessen vertreten.
Übel nehmen muss man es dem Staat, der seine Firmen, Technologien, Bürger und auch die Kleinanleger zu schützen hat.
Markus Braun formulierte es so: "Wir wurde verraten"
Nachdem nun die staatlichen Sender ARD und ZDF auch noch massiv in das Thema Desinformation eingeschwenkt sind und der SPD-Scholz öffentlich klar gemacht hat auf welcher Seite er steht, kann ich mir meinen Reim darauf machen wer hier wen verraten hat.
Freilich wünsche ich mir einen anderen Inhalt als die Shortseller.
Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass sie ihr eigentliches Ziel nicht ganz erreicht haben, weil die Öffentlichkeit zu wenig Interesse zeigt.
Die Shortseller haben unterschätzt, wie wenig Interesse und Verständnis die Deutschen an Wirtschaft haben.
...Wurde das Geld eingezogen und in einen Fond für die Geschädigten gegeben?...
...Welche Rolle spielt das überhaupt noch? Wen interessiert es? Nicht mal den Finanzminister !
Interessiert es den Untersuchungsausschuss ? Welche Konsequenzen daraus zieht er? Ich meine nicht nur "für die Zukunft " , sondern auch für das Geschehene ...
die wirkliche frage ist doch wohl, das alle Bilanzen auch an das Finanzamt gingen; und das über 10 jahre finanzamtprüfungen durchgeführt wurden und noch bis zum Juni 2020!!!!!!! prüfer bei Wirecard im haus waren, sind das auch so Spezialisten wie fiu ,BaFin, Finanzministerium, die uns nur erhebliche kosten verursachen und in wirklichkeit absolute pfeiffen sind, ihr wirkliches können evtl. nur der insiderhandel von Aktien ist, also vollkommen überflüssig !!!
Es ist sehr Widersprüchlich alles.
Wenn Steuern auf "...nichtvorhandenes Geschäft " gezahlt wurde, erwarte ich vom Untersuchungsausschuss bzw. vom Insolvenzverwalter Herrn Jaffe die Rückforderung dieser zu viel gezahlten Steuern und Überführung des Geldes in die Insolvenzmasse . Desweiteren erwarte ich dazu eine konkrete Information an die Gläubiger ! Oder verbleibt das zu unrecht eingenommene Geld etwa im Staatssäckel???? Muß man dazu dann auch noch Prozesse führen?
Ich finde , es wird Zeit, das alles Geld ( gezahlte Kredite, Steuern, unrechtmäßig erworbene Gewinne von BAFIN-Mitarbeitern , Strafzahlungen von denen, die Mist gebaut haben, usw. ) zusammengeführt wird in einen Entschädigungsfond für die Betrogenen!
Damit sollte sich der Untersuchungsausschuss auch beschäftigen, schließlich geht es um die Bürger , die doch geschützt und vertreten werden sollen.
Also sehr geehrter Ausschuss, übernehmen Sie, als unsere Volksvertreter, auch diese Aufgabe wahr !
herr -ra- tilp erweitern sie schon mal die amtshaftungsklage, von der BaFin auf die apas, aber bitte noch nicht an das gericht abschicken, es werden wohl noch weitere Behörden folgen...….
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...laerungsnot/26700550.html
coba Zielke und d-bk- sewing,dann freuen wir uns mal auf die richtigen fragen im Januar.
https://de.reuters.com/article/...hland-wirecard-banken-idDEKBN28J24Z
Ich hätte auch gedacht, es kommt durch Jaffe mehr an Information. Auch zum täglichen Geschäft.
Nichts.
Durch die Inso ist man dazu wohl nicht mehr verpflichtet.
Nun frage ich mich wirklich, welche Aufgabe übernimmt eigentlich Frau Steidel und Herr Knoop bei Wirecard?
Und, was ja den Effekt dieses Szenarios stützt, ist eben dieses nicht informieren müssen.
Was für mich auch sehr widersprüchlich ist, Burkhard Ley geht 2017 nach 12 Jahren, als sein Vertrag endet, bleibt aber Berater.
Wird dann aber nach dem "Einziehen" mit der Bemerkung freigelassen, es "liegt nichts" gegen ihn vor?
Folglich für mich, ist bis dahin wohl alles I.O.
Mir ist einfach nur aufgefallen, diese Anschuldigungen gab es ja schon 2016.
Nun I.O.?
Hmmmm? Das Drehbuch ist geschrieben. Alle Anschuldigungen durch Mc Crum und die FT sind wohl nicht von Interesse?
Auffällig ist es dann schon.
Auch die ARs sind scheinbar nicht von Interesse?
Es konzentriert sich alles auf zwei Personen. Braun und Marsalek.
Wenn die JAs nicht korrigiert werden, dann hat man sicher auch keinen Anspruch auf Steuererstattung. Wieder so eine Sache, die nicht passt.
Wenn man Geld für die Anleger reinholen will, dann fängt man da ja eigentlich an.
Es sei denn, man hat kein Interesse daran.
Famir Quadar sagte, dass sie vermehrt auf die Machenschaften von wirecard
verwies und es u. a. auch der bafin schriftlich mitgeteilt hat. Die bafin hingegen, hat
sich brüskiert gezeigt und alles dementiert. Famir wusste offensichtlich schon einige
Jahre genau Bescheid und man muss es als anständig bezeichnen, dass sie bei der
bafin versucht hat, diese in Kenntnis zu setzen.
Es wäre ihr nicht anzulasten gewesen, wenn sie die bafin nicht unterrichtet hätte.
Hätte unsere Behörde sich nicht so borniert verhalten und den Dialog mit Famir
geführt, dann wäre uns das Ganze Theater nebst den Verlusten erspart geblieben!
Der Schlamassel wäre aufgedeckt worden und somit hat die bafin in meinen Augen
die Hauptlast, weil dadurch die Möglichkeit vertan wurde, dass Treiben aufzudecken.
Jahrelang konnten die Schlüssel-Protagonisten bei wirecard, nach ihrem Gusto- und
Versteckspiel schalten und walten, so wie es ihnen genehm erschien. Unglaublich...
Zum Ende der Sendung, stellt eine Mitarbeiterin die Frage warum? Tja warum...
Und zu dem Telefonat gibt es keine anschließende Mail oder so?
Das könnte tw. Den Arsch von EY retten, wenn es eine Mail an Bose gab. Aber nichtsdestotrotz...EY hat das Jahr 2019 uneingeschränkt testiert....
( 2015 - 2020 ) vor den Untersuchungsausschuss zwecks Befragung vorgeladen ?
Sehr geehrter Mitglieder im Ausschuß, können wir Betroffenen , die wir uns aktiv mit diesem Geschehen auseinandersetzen, weil wir betrogen wurden, Fragen einreichen , um Antworten zu erhalten ? Wir möchten genau wissen wer welche Schuld trägt !
Wir wissen in der Zwischenzeit sehr genau was sich bei BAFIN usw. ändern muß, damit so etwas nicht wieder passiert. Und wer Schuld auf sich geladen hat gehört bestraft, auch finanziell. Es muß Gerechtigkeit für Alle geben ! Sie, als unsere Volksvertreter, sollten sich dafür konsequent einsetzen !
Dafür wurden Sie gewählt.
Mir ist klar, das das keine leichte Aufgabe ist ! Bleiben Sie dran ! Wir unterstützen Sie gern !
Die Sache muss hier nicht Jahre dauern.
@Herriot: Danke für die Berichte. Es brennt lichterloh bei EY.
............ ey verweigert jaffe herausgabe von prüfungsunterla #4084
Nun zweifel ich aber ehrlich gesagt wirklich.
Also man beschuldigt sich gegenseitig, auf welcher Grundlage?
Herr Jaffe hat keine Angaben zum vergangenen Geschäft von Wirecard?
Wie kommt dann der Preis für die Verkauften Töchter zustande ?