Löschung
Was ich mich aber beim Lesen des Capitalartikels Frage, warum braucht die Regierung für jeden Mist einen Berater? Sind die zu blöde, um die Bevölkerung bzw. den medizinischen Dienst mit den nötigen Hilfsmitteln gegen Corona auszustatten? Egal was, Berater muss her.
Was da an Geld durch den Kamin geht, unfassbar. Nur bei eigenen Fehlern, da wird schnell der Deckel draufgeschlagen und die Geschädigten können gucken, wo sie bleiben.
von seiten der rechtschutzversicher wäre eine gute Quote für eine übernahme der verfahrenskosten (ich denke es geht um dieses verfahren) zuerwartet;das ist also wohl nicht eine Freikarte für alle evtl. anderen anstehenden verfahren (warum muß man bald schon einen Anwalt haben der einen ein schreiben eines Anwalts richtig interpretiert ? )
zusagen von pkf für das anstehende ey verfahren bestehen nach wie vor, das kapital musterverf. gegen die BaFin,ein entscheid ob die klage in dieser form vom gericht anerkannt wird, wird mit mitte 2021 angegeben, die ,pkf würden ihre zusagen für das BaFin verfahren im Moment von dem ausgang dieser Zulassung abhängig machen es würde aber auch ohne dieses musterverfahren überdurchschnittlich eingestuft werden (wenn ich w. v. schon erwähnt, das alles richtig gedeutet habe) mehr fällt mit im Moment nicht mehr ein, ich denke viele hier im Forum, werden sicherlich auf ihre email Benachrichtigung zurück greifen können.
Ich schreiben jede Woche an die Ausschussmitglieder mit den immer neuen Fakten, die hochkommen und fordere die Entschädigung der Privatanleger ein.
Hier muss mE entschädigt werden.
Sie sind mit der beste Kämpfer für uns Privatanleger. Setzen sie sich bitte auch für die Entschädigung ein. Es gibt neben corona noch andere vom Bund Geschädigte, deren Verluste die gesamte Altersvorsorge gekostet hat.
Die Ereignisse in Sachen wirecard überschlagen sich förmlich.
Es ist bereits jetzt schon mehr als klar, dass die Bundesregierung hier Privatanleger, die in der Aktie und nicht in derivativen Finanzprodukten investiert waren, entschädigen muss.
Die Regierung versucht auf eine sehr durchsichtige Art und Weise, die Aufklärung zu blockieren, um vom totalen Versagen in dieser Sache abzulenken. Es werden Schuldige präsentiert und selbst weist man die Verantwortung von sich.
Dies ist nicht länger hinnehmbar.
Die Regierung hat
1. die Finanzaufsicht nicht EU Konform organisiert
2. nicht auf die Vorwürfe reagiert trotz klarer Hinweise, die ein handeln unumgänglich gemacht hätten
3. die Verantwortung an die mittellose DPR abgegeben ( frech ist schon, sich dann auch noch drauf zu berufen, dass man nicht mehr machen durfte)
4. 16 Monate nichts unternommen und bei der DPR nachgehakt
5. die Privatanleger in gutem Glauben gelassen, dass mit wirecard alles ok ist und ein leerverkaufsverbot erlassen, entgegen der Meinung der Bundesbank (!!!!!!) sowie Ermittlungen gegen die hinweisgeber aufgenommen und damit den Privatanleger massiv vorsätzlich getäuscht.
6. es gab. Ich nie eine so schnelle Insolvenabwixklung wie im Fall wirecard. Das ist verantwortungslos und behindert massiv die Aufklärung , was offensichtlich gewollt ist.
Das Ganze ist an Skandal nicht mehr zu überbieten.
ich fordere sie auf, sich für die Entschädigung von Privatanlegern einzusetzen und das Thema im Bundestag einzubringen.
Das wirecard der Verursacher ist und die Wirtschaftsprüfer auch versagt haben, steht außer Diskussion.
Deshalb die Entschädigung der Privatanleger durch den Bund, die dafür im Gegenzug ihre Ansprüche an den Bund abtreten. Dies würde jahrelange Prozesse vermeiden und wir Privatanleger müssten nicht auch noch Geld für Anwälte und Prozesskostenfinanzierer aufwenden, die eine Entschädigung massiv aufzehren würden.
Der Bund kann sich dann schadlos an EY, Wirecard, KPMG, alle Aufsichtsräte auch Herr eichelmann, alle Vorstände, Hedegfonds wegen insiderhandel, etc. Halten und sich einen großen Teil wieder zurückholen.
Herr Eichelman und Herr Freis müssen auch vor den Untersuchungsausschuss gebracht werden.
Stehen sie zu Ihrer Verantwortung. Das hier höhere Interessen im Spiel stehen, zeigt allein die Tatsache , dass hier der Anhang zum KPMG Prüfungsbericht unter Verschluss gehalten wird, es wird massiv gemauert und Ablenkungsmanöver gestartet, um von der eigenen Verantwortung abzulenken.
BUNDESBANK WAR GEGEN LEERVERKAUFVERBOT:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...gte-es-dennoch/26652100.html
Werden sie tätig und sorgen sie für eine klein wenig Gerechtigkeit, wir haben unsere Altersvorsorge verloren, dass darf nicht sein. Ein DAX Konzern, von der Politik hofiert und offensichtlich benutzt, die Aufsichtbbewusst weggeschaut .....und wir sollen die dummen sein???
Bitte werden sie tätig.
Im Vertrauen darauf, dass sie sich dafür öffentlich einsetzen, der Zeitpunkt ist reif.
desweiteren ist hier interessant zu lesen, das ey evtl. wohl auch berateten für wc tätig war und wohl sogar zu Einrichtung von treuhandkonten in asien geraten habe, des weiteren wurde vom ausschuss ein weiterer mann und- grüner- für die Aufarbeitung der mars. und agententätig berufen, die Reaktion des grünen bayaz, diesen mann werden wir auch wohl dringend brauchen,da wir in dieser Richtung wohl erst ,die spitze eines Eisberges sehen...………,wie der da wohl drauf kommt?
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...b5-8707-9d6ada19ef97
Ole van Beust spielt auch eine Rolle, aber nur das, was man sowieso schon weiß.
Das ist von von Knoop und Steidl doch eine Farce: die wissen doch genau, dass alle Organe (inkl Marsalek) befreien müssen...
Wie so oft bei der ganzen Sache: alles Show...
Ich kann natürlich locker was unterzeichnen, wenn ich weiß, dass es sowieso wertlos ist.
Rücktritt gefordert hat.
Steht oder stand Herr Eichelmann oder einer der Geschäftsleitung oder vom Aufsichtsrat mit TCI (Hohn) persönlich in Kontakt?
Hat TCI nach dem Kurssturz Aktien von Wirecadr erworben?
https://www.realclearinvestigations.com/articles/...itics_121359.html
kpmg ist morgen auch vor ort, es könnten alos die richtigen fragen gestellt werden...………
da ich wohl die twitterkänäle von toncar,de masi, Gottschalk und bayaz lesen aber keine fragen stellen kann, kann vielleicht jemand diese herren vom u-auschuss direkt anfragen, ob nicht direkt morgen, nach der wichtigsten frage, dem kpmg anhangsbericht fragen kann, jetzt wo alle entbunden sind von ihrer Schweigepflicht und alle anwesenden am donnerstag diesen wohl kennen und nicht auf die Bundesregierung vereidigt wurden für wenn den Wirecard wirklich gearbeitet und unsere Regierung verschweigt ? und weshalb evtl keine fragen dazu gestellt werden, oder hat man evtl. auch angst von einer anzeige des flüchtigen marsalek ?.
oder so ähnlich, eine sachliche Aufarbeitung meiner Ansicht nach, bis auf einen ausrutscher das er wieder auf die Verwandtschaft von buchhalter efra zu frau storch von der afd hingewiesen hat, ich denke das schein wohl bei ihm patholgisch zu sein...
des weiteren hat er auf seiner seite bei Twitter aufgefordert , um das was ich gerade schon erwähnt hatte , ihm fragen zu morgigen Sitzung des auschuss zu senden, also auf ihr Twitter fans ,fangt an zu twittern..
hier das YouTube Video von de masi
https://twitter.com/FabioDeMasi/status/...wcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Chapeau, herr de masi. ehre wem ehre gebührt !.