Löschung
aber wie man diese sache auch beleuchtet, von ihrem Einsatz her, gottschalk,toncar, de masi und bayaz, Chapeau !! ehre wem ehre gebührt (alles nur m.M.)
Staatsanwältin bei einer pk nicht mitgeteilt das hr. braun vollumfänglich, ihr zu oder mitarbeiten wollte ? was ist da von noch geblieben ?.
oder hat er angst vor seinen amigos auf regierungsebene --und willst du nicht mein bruder sein,so schlag ich dir den Schädel ein---.das wenn er in kürze freikommen könnte nicht mehr in ein zeugenschutzprogramm kommt (wie abgesprochen) und wie sein freund marsalek. vom österreichischen gh als touringscout, Gott weiss wohin verfrachtet wird ?.
und dieses wiederum unter den augen der Behörden,ist Honecker nicht auch bei nacht und nebel ins Nirvana entschwunden.....
Wenn DWS entschädigt wird, dann können wir ja auch hoffen. Die DWS hatte ja Insiderwissen und rechtzeitig einen größeren Teil mit Gewinn veräußert. Der EK lag bei der DWS bei ca. 110€ für ca 3 Mio Aktien. Das wären 300 Mio. Wenn die jetzt 600 Mio fordern kriege ich glasige Augen. Dann will ich auch das Doppelte meines Einstandskurs.
MK - Santander 39 Mrd.
MK - Adyen 50 Mrd
MK - Square 80 Mrd.
MK - WDI 60 Mio
MK - Santander + WDI = 100 Mrd.
Soll ich jetzt Santander-Aktien kaufen???
Wenn man diesen Wert uns nun wegnimmt (wer auch immer und warum auch immer) stellt sich aktuell die Frage in welcher Form dieser Wert fortgeführt wird.
Als Bestandskonzern mit Mehrheitsaktionär Santander oder als aus der Insolvenymasse heraus gekaufte technologische Abteilung unter dem Dach der Santander.
In eines von beiden könnte man investieren.
Vielleicht könnte der Untersuchungsausschuss am Donnerstag mal MB fragen wo er aktuell investiert ist. Oder der Jan oder der IMS oder die Bafin-Angestellten
Kursziel :
2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!
Innerer Wert 2020 600 Euro
verschleudert für 0,6 Euro
Nachdem Deutschland wieder mal substanzielle Werte in`s Ausland verschleudert und seine Kleinanleger enteignet hat.
Byblos, mach bitte jetzt das Santander-Forum auf.
Mein erstes Kursziel für Santander 2021 12,00 Euro
Kein Winkeladvokat oder Regierungsbeamter, der seine Steuer zahlenden Bürger enteignet.
Jedoch bin ich auch Träumer und Spekulant und von Wunschdenken beseelt.
Also deute ich die Aussage von dem Jaffe wie folgt:
- Wirecard musste auf Geheiß der Amis zerschlagen und zunächst das Geschäft auf Europa zurück geschrumpft werden
- Wirecard ist nun nicht mehr "Privat Inhabergeführt" und steht über die Santander unter regulierter Kontrolle-
- Die Technologie / Plattform von Wirecard war und ist werthaltig
- Die Santander übernimmt den kompletten Konzern, abzüglich der bereits veräußerten Töchter, zumindest aber in Rechtsnachfolge die AG. Damit ist die Santander gegenüber den Gläubigern verpflichtet, wobei sich die Gläubigerentschädigung aus dem Kaufpreis speisen könnte.
- Die Santander ist als Mutter der nun übernommenen Wirecard AG für Schaden verantwortlich, falls ein solcher nachgewiesen werden kann. Z.Bsp. Verletzung der AdHoc-Pflichten.
- Sollten Nachweise für Verletzung der AdHoc-Pflichten rechtssicher sein, dann muss und wird die Santander entschädigen.
- Vielleicht gibt es zum Zwecke der Vertuschung der Zerschlagungsmotivation ja auch ein Gentleman-Agreement zwischen Großinvestoren (GS, DWS), der BRD (Geheimdienste), dem IV und der Santander, in dem die Entschädigung geregelt wurde.
- Was die Santander dann aus Wirecard machen wird, dass muss man schauen.
Ich hatte ja mal den Traum vom weißen Ritter. Ob die Santander ein weißer Ritter oder ein Raubritter ist, wir sich zeigen.
Da können wir nun spekulieren und zocken.
Manche kaufen weiter Wirecard-Aktien. Manche kaufen Santander-Aktien. Manche kaufen beides.
Je nach Typ und Gier.
Wir sollten Putsch und Kornblume fragen. Die haben Insiderwissen.
Die Santander übernimmt den kompletten Konzern, abzüglich der bereits veräußerten Töchter, zumindest aber in Rechtsnachfolge die AG. Damit ist die Santander gegenüber den Gläubigern verpflichtet, ...
Zitat Ende
Das ist nicht der Fall. Die Käuferin ist den Gläubigern der Wirecard AG in keiner Weise verpflichtet. Sie schließt einen Vertrag mit dem Insolvenzverwalter.
P.S. Bei Schulden von mehr als drei Mrd und einem Verkaufspreis an Santander von unter 1 Mrd ist weiterhin absehbar, dass die Aktionäre bei der Schlussverteilung völlig leer ausgehen werden. Die von Anlegern in der 500 Mio Wirecard-Anleihe erwartete Quote beträgt weiterhin weniger als 10%, wie am Kurs der Anleihe abzulesen ist.
Eine Garantie, dass die Aktie noch bis zur Schlussverteilung handelbar sein wird, gibt es nicht.
https://www.finanztrends.info/...ard-aktie-alle-augen-auf-donnerstag/