Löschung
Die Einlagen der Kunden waren nur bis 100.000 abgesichert. Die Kunden haben ihre anderen Gelder verloren !
Das ist wirklich komisch mit den Zahlungen!
Ich habe heute das Buch wirecard-Story gelesen. Hatte eigentlich nicht viel erwartet, aber es ist wirklich nicht schlecht:
Ein paar Highlights:
Der Bellenhaus hat wohl erst nach dem er eine Woche in Haft war, angefangen zu plaudern... eine der ersten Aussagen war, dass er, Marsalek, Braun und Ley die Aufblähung der Bilanzen geplant habe, um für Investoren attraktiver zu sein.
Die Autoren schreiben ausdrücklich, dass sie die Aussagen kritisch sehen.. Zitat: es könnte auch alles ganz anders gewesen sein...
Die StA ist verpflichtet, in alle Richtungen zu ermitteln..
Was m. E. dafür spricht, dass man diese Story so nicht mehr glaubt, ist die Aufhebung der U-Haft für Ley. Da war das Buch vermutlich aber schon im Print.
Dann wird der Besuch von Tolentino in Manila im März von Marsalek, EY und KPMG beschrieben. Man hat wohl mit einigen Teilnehmern gesprochen, der Besuch insgesamt wurde als bizarr beschrieben, weil der Typ wohl einen Knall hat. Aber man habe nicht den Eindruck gewonnen, dass irgendwas nicht stimmt und er hat seine Tätigkeit als Treuhänder bestätigt..
Danach ist die Delegation zu den beiden Banken. Auch hier war wohl alles in Ordnung und definitiv keine Schauspieler, weil das aufgefallen wäre..
Was tatsächlich glaubhaft beschrieben wird, sind einige eigenartige Vorfälle in den Jahren von Beginn bis 2010. wobei ich die unter: läuft woanders auch nicht anders abtun würde..
Schlecht kommt definitiv Braun weg, der tatsächlich als rücksichtslos und hinterhältig beschreiben wird und wohl immer unrealistisch hohe Ziele an seine Mitarbeiter gestellt hat. Andererseits, die Attribute dürften auf jeden CEO zutreffen...
Insgesamt war es das Geld wert.
ich finde diesen Artikel sehr interessant, den von mir eingestellten link kann ich nicht prüfen ob dieser hier in ´der deutschen übersetzung angezeigt wird,dann bitte mit einer externen übersetzungshilfe überprüfen Grundsprache ist chinesich
https://www.zaobao.com.sg/realtime/china/story20201107-1099201
https://e24.no/boers-og-finans/i/0KKAk6/...-kobles-til-gigantskandale
Was verschlafen wurde, wird nun mit aller Macht nachgeholt. Nur, die Frage ist, ist es im Interesse der Allgemeinheit, oder verschieben sich nur die
Seiten?
Nicht privat, sondern staatlicht?
Dann kauft man nicht Ant oder Wirecard, dann kaufen man Fonds und Staatsanleihen.
Das Verhältnis von europäischen Investoren zu nicht europäischen Investoren ist entscheident.
Geht es um das Eindämmen von "Geldwäsche" oder um die fast schon verlorene Kontrolle und die verlorenen Einnahmen?
Kontrolle ist aber der Ansatz, um die Richtung vorzugeben und wer da nicht konform läuft, muß halt die Konsequenzen tragen
Da ist das Bild der Manipulation von Bilanzen und Geldwäsche doch ein "vertretbarer" Ansatz ?!
Erst mal zerschlagen und dann kann man ja Stück für Stück klären, ob und in welchem Ausmaß es wirklich gerechtfertigt war.
Nur, dann ist es für uns Anleger zu spät.
Ich habe mich zur ABLV Bank belesen. Es ist immer das gleiche Muster.
Die Interessen sind entscheidend.
Und bei Wirecard war E&Y nicht in der Lage, die fehlenden 1,9 Mrd, den Treuhänder und die Bankkonten zu prüfen und zu ermitteln.
Hmmm ? Sehr komisch
War online geplant, aber nicht mal das geht wg. CORONA. Wie beschissen muss man sein? Einfach alle Auftritte absagen, bis Ruhe einkehrt?
https://twitter.com/FabioDeMasi/status/1325394821272522753?s=20
Die haben mal die Büchsen voll.
es soll ganz genau feststellbar sein in 10-20 jahren, was du an einnahmen jeden Monat hast,aus welchen töpfen usw. und wenn du dann mal zum Juwelier gehst und eine Uhr für 3000 eur0 gekauft hast,dann wird man dir die frage stellen aus welchen kapital das bezahlt wurde und woher stammt dieses,du hast ja nur noch die Möglichkeit mit karte zubezahlen,alles ist nachvollziehbar.
von wegen,die banken haben nur einen kleinen Vorteil da diese profitabler arbeiten können und mehr arme bürger mit horrenden überziehungszinsen ab zu zocken,da diese so langsam die übersicht über ihre Finanzlage verlieren, und dem bürger wird sugestiert,es wäre leichter verbraucherfreundlich usw. alles nur Propaganda miese staatspropanda
ich möchte nur den Kommentar von de masi aus dem Twitter Kommentar,hier noch einstellen...…. heißt jetzt --Wirecard-- bei der BaFin --- corona----……… !!!!!!!!
danke tire und hr. de masi
Man wird sicher keine übereilten Entscheidungen treffen wollen !
hr. de Masi, bleiben sie am ball......