Quepasa die 2te Facebook?
Seite 5 von 9 Neuester Beitrag: 02.05.12 14:52 | ||||
Eröffnet am: | 30.12.10 10:49 | von: Stammzelle0. | Anzahl Beiträge: | 222 |
Neuester Beitrag: | 02.05.12 14:52 | von: Theodosios | Leser gesamt: | 43.954 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 9 > |
Das wäre aber schön.... bislang sieht es ja leider noch nicht danach aus, aber der Tag ist ja noch lang. Und wenn es erst in den nächsten Tagen passiert, ist auch egal, Hauptsache, es passiert überhaupt!
... und wieder heftig runter.
Verstehe, wer will... offenbar muss ich die Teile dann wohl auch mit ins Grab nehmen
MFG
Chali
...Du hast natürlich nicht recht. Und ich kenne die Story von Google ebenfalls. Die haben genauso klein angefangen und vom Geld wollen wir auch dort nicht reden.
Und zum dem Posting davor. Solange 3,75 als Unterstützung stehen ist alles in Ordnung: Rebount heißt hoffentlich nicht bei Dir jeden Tag +10%. Das kann ich nicht brauchen! Es wird wieder aufwärts gehen...und wenn es insgesamt kleine Schritte sind ist mir das sehr recht.
... wäre schön, ist aber natürlich unrealistisch. Auch mir wäre ein stetiger, wenn auch langsamer Anstieg lieber, das sehe ich genauso, allerdings fallen wir halt seit Wochen stetig mehr oder weniger langsam .
Na, warten wir halt einfach ab.... entweder es geht gut oder eben nicht. Aktuell gibt es eh Wichtigeres!
...zwischendurch gabs Gewinnmitnahmen (bis auf + 6% runter) und danach wieder kräftiges Ansteigen auf + über 12%, was für ein fetter Rebount.
Aber gemächlich so wird es nicht weitergehen. Morgen mal schauen, wieviel Gewinne da realisiert werden. Ich werde mal schon die Probefahrt mit nem neuen Porsche machen:) (Scherz). Mein MW ist noch etwas weg, leider.
Na ja, so gut finde ich diese Korrektur jetzt langsam nicht mehr - aber hier gibt es ja jemanden, der das ohnehin schon alles im Voraus wusste und den Investierten bescheinigt hat, dass wir - wie war das? - Leere Flaschen seien.
Ja dann ....
Über irgendwelche beleidigende Äußerungen von Usern, die fachlich nichts auf die Reihe bekommen und Ihren geistigen Dünns....überall ablassen, mußt Du Dir nichts machen. Da steh ich zumindest drüber.
Ich will Dir zu Aufmunterung eine kleine Geschichte erzählen:
Abends sitze ich auf meinem Bett, neben dem eine Quepasa-Kiste steht.
Ich greife in die Kiste und hole einen Zettel raus. Darauf steht geschrieben -Delaware- (Steueroase) "ahhhh", sage ich mir. Dann greife ich erneut in die Kiste und hole den zweiten Zettel heraus. Darauf steht geschrieben -Gespräche mit Unternehmen- (davon hatte ich vor einiger Zeit schon geschrieben) "hm" sage ich mir. Immerhin kommen immer mehr Kunden von Q. aus den Vereinigten Staaten v. Amerika und nicht nur aus Lateinamerika. Ja klar, Quepasa ist ja auch englischsprachig. Ich greife wieder in die Kiste und hole einen weiteren Zettel heraus. Darauf steht -Hausaufgaben- Ah ja, damit dürfte die Umsatzsteigerung gemeint sein. Ich frage mich, ob Quepasa weiß, dass es ein börsennotiertes Unternehmen ist. Da kommt es genau darauf an. Den Facebookboom haben wir jetzt und in 2-3 Jahren ist alles wieder vorbei. Und die Voraussetzungen für den Umsatz? Auch die liegen im Gegensatz zu anderen Unternehmen vor. ...x-Millionen Kunden. Also kann es doch nur in 2011 losgehen, oder? Als Unternehmensberater und Krisenmanager denke ich mir so, ist das sooooo einfach. Ob das Quepasa auch weiß? Und ich greife wieder in die Kiste und hole den letzten Zettel heraus. Da steht ganz klein drauf -Übernahmekandidat- "Hä, wieso?" Ich flüstere leise damit es keiner mitbekommt. "Das hätte ich fast vergessen". Eine Plattform mit Millionenkunden, auf der man auch andere Produkte anbieten oder bewerben lassen kann.
Dann lege ich alle Zettel in die Kiste und mache sie zu. Ich lege mich in mein Bett und schlafe ein. Ich träume davon... wie ich auf meinem Bett sitze und sage "Eine der heißesten Aktien und kein Schwein interessiert sich dafür." Ich fange an zu lachen.
@Piccolo65 jetzt finde heraus was wahr oder nicht wahr ist.
Ich habe nach 15 Jahren an der Börse einen langen Atem und bei Quepasa wird dieser nichteinmal erkalten. Solange kann es nicht mehr dauern. In diesem Sinne...
P.S. Ich freue mich schon darauf, wenn wir irgendwann sagen können. "Wir haben fertig" und die andere Flasche ist leer:)
Ich richte mich seit Monaten an den TRAFFIC auf der QUEPASA-Seite welcher jetzt erst wieder anzuziehen scheint.
Im Jahr 2010 gings schön rauf bis Oktober seit dem stagnierte der TRAFFIC oder ging sogar zurück.
Jetzt deutet einiges auf eine Trendwende hin denn der TRAFFIC steigt und die Zeit pro Besucher auf der QUEPASA Seite ebenso.
Ich schätze das es an das Angebot liegt welches QUEPASA in den letzten Monaten aufgebaut hat das jetzt das Interesse wieder anzieht.
Es sind nicht allein die MEMBERS die wichtig sind sondern vor allem wie oft und wie lange sind die MEMBERS auf der Seite.
Hier mal der Link wo man den gesamten TRAFFIC sehen kann:
http://www.alexa.com/siteinfo/quepasa.com
Meiner Meinung nach könnte der Anstieg des TRAFFIC fortgesetzt werden da das Angebot von QUEPASA weiter wachsen wird und der Kurs wird folgen.
Ich bin selber in der Werbeindustrie tätig und habe einen kleinen Einblick in das Geschäft ONLINEWERBUNG welche das A und O für ALLE Social Networks sind.
NUR DUCH WERBEEINNAHMEN wird man in dem Bereich profitabel und bekommt Umsätze rein.
FACEBOOK profitiert nicht durch die hohe Memberzahl und bekommt dadurch "so hohe " Umsätze rein sondern weil der TRAFFIC auf der Seite so dermaßen hoch ist das es sich auch lohnt für die Werbenden viel Geld für Werbung zu bezahlen.
Was nützen 500 Millionen Mitglieder wenn diese NIE auf der Seite gehen also eher tote Mitglieder sind.Glaubst Du das dann Firmen dort auf eine NICHT BESCUHTE Seite Ihre Werbung platzieren möchte??
Bei uns in der Firma wird für ONLINEWERBUNG auch viel Geld bezahlt aber wir zahlen dies nur wenn der TRAFFIC auf der Seite sehr hoch ist und zwar über einen längeren Zeitraum.Dies wird lange beobachtet von denen die dort Werbung platzieren wollen weil man sich ja vertragsmäßig an Werbelaufzeiten binden muß.
Also ich denke Du kennst die Aktie schon lange aber durchschaut hast Du es noch nicht.Soll keine Kritik sein also bitte nicht falsch verstehen.
ALSO IST DER SCHLÜSSEL DER TRAFFIC UND NICHT NUR DIE MEMBERS ALLEINE.
Genauso habe ich es in Posting Nr.116 geschrieben und Du sagtest das der TRAFFIC deiner Meinung nach keine steigenden Umsätze im Unternehmen bringt siehe Posting 117.
Ich würde sagen Du hast Dich ein wenig verfahren gelle.
Es stehen doch diese Begriffe in BLAU eingefaßt überm Chart:
Traffic Rank ReachPageviews Pageviews/User Bounce % Time on Site Search %
Diese kannst Du alle anklicken und der Chart zeigt Dir die ensprechende Statistik
Zudem steht doch unterm Chart:
Trailing 1 month
Dort kannst Du die LAufzeit ändern.
Also Augen auf Leute.