Qudian (QD) Kleinkredite und IT in China
Seite 10 von 13 Neuester Beitrag: 28.10.24 18:08 | ||||
Eröffnet am: | 15.12.17 15:47 | von: alpenland | Anzahl Beiträge: | 306 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 18:08 | von: alpenland2 | Leser gesamt: | 98.055 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 107 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | | 11 | 12 | 13 > |
gegen die oben genannte Gesellschaft ist in den USA eine Class-Action anhängig. EIne Class-Acion stellt eine nach US-amerikanischem Prozessrecht gegebene besondere Klagemöglichkeit für eine Vielzahl von Personen dar, z.B. Aktionäre einer Aktiengesellschaft gegen die Gesellschaft. Dieser Klage können sich teilnahmeberechtigte Aktionäre zu einem späteren Zeitpunkt anschließen, wofür in den USA keinerlei Gerichts- Anwaltskosten entstehen. Dazu ist die Einreichung einer Anspruchsbegründung (Formular = Proof-of-Claim) erforderlich, um sich eventuelle Ansprüche aus einem Vergleich zu sichern.
Zur Teilnahme an dieser Class-Action sind nur Personen berechtigt, die zum Initial Public Offering (IPO) am 18.10.2017 diese ADR'S kauften oder anderweitig erwarben.
Sollten Sie zum berechtigten Personenkreis gehören und an dieser Class-Action teilnehmen wollen, können Sie die Unterlagen bei folgender Stelle anfordern...
usw. und so fort.. Also man ist nur berechtigt, wenn man am IPO Tag gekauft hat? hab ich das richtig verstanden? Hat jemand weitere Infos wie genau der Vorwurf zur Anklage lautet?
Könnte diese Klage eventuell negative Auswirkungen auf unser Investment haben? Bis hierhin lief es ganz gut. Ich meine ich Klage doch keine Gesellschaft an in die ich Investiere um Anspprüche aus einem Vergleich zu sichern, damit die Portokasse geschmälert wird und der Aktienkurs abrutscht???
Das Volumen heute ist bereits > 5 mio und schon den normalen Tagesdurchschnitt erreicht :-)
Selber sitze ich auf teuren Aktien und sehe nun endlich grünes Licht!
Ich hoffe auf einen fairen Preis, wie ich bereits gesagt (6 $), nach den nächsten Finanzzahlen werden wir (hoffentlich) bei 7-8 $ liegen :-)
Die Emission war übrigens um die 23$
mit grossem Volumen, ein sehr positives Zeichen
QD2.910.23 (+8.58%)NYSEUpdated Feb 5, 2021 7:05 PM8,718
Volume 6,919,627§
Avg. Volume 5,393,935
Short of float 5.05% 1.14.2021)
Auch bei Reddit ist sie offenbar Thema:
Thanks to the guys from the Reddit who joined, I said that this is a really valuable investment, not a speculative one. Over the past few days, I have invited the guys from the forum via telegram to invest, who really looks at the potential of the shares. $QD's Value is minimum $6sh
wie jafco, Trans Cosmos, Trend Micro, Rakuten, Softbank vertreten. Der Invesco Fonds hat damals in einem Jahr 600 % gemacht.
Hier ist ist es so ähnlich. Kleine chinesische mittelständische Firmen, die Ende Dezember nochmals runtergeprügelt wurden und seit Januar in eine charttechnische Boomphase gewechselt sind. Finde auf
Yahoo finance 7-8 Firmen, bei denen es seit Januar aufwärts geht. Gibt es vielleicht einen chinesischen
Small Cap Fonds mit Unternehmen aus der 2. bzw. 3. Reihe.
China shut down thousands P2P. QD is one of the very few company met regulation. Less competitive, more revenue/income.
Just for perspective on how much this company is undervalued: They raised $800m privately, THEN had their IPO. In December they had $2.05B in assets alone, and generated $131m in only 3 months. This company is an $10 stock MINIMUM. $700m market cap is a joke
(Translate Google)
Haben Sie Microsoft, Tesla, NIO verpasst die letzten Jahre, bevor die Marktkapitalisierung explodierte?! Das ist deine Chance. Unterbewertet ... Überverkauft ... profitables Unternehmen. Lass diesen nicht los.
Genau so mache ich es
Das sie nicht wissen, ob sie überhaupt im Kreditgeschäft bleiben setzt dem ganzen die Krone auf. Das ist aktuell ein Zockertitel, nicht mehr und nicht weniger. Die Zocker haben hochgekauft und nun werden seit ein paar Tagen dir Gewinne mitgenommen. Wir befinden uns bald wieder bei 1,50 Euro.
Markkapitalisierung von ca. 590.000.000 USD $
Cashbestand von ca. 785.000.000. USD $
Umsatz von ca. 750.000.000 USD $
Aktienrückkaufprogramm, usw.
Klar China; Risiko. Schätze aber die Chance, dass wir demnächst bei 5,50 Euro stehen, wesentlich höher ein, als dass wir bei 1,50 Euro stehen.
Gruß
zlatopramen
https://finance.yahoo.com/news/...eports-third-quarter-100000632.html
"Der Gesamtumsatz belief sich auf 849,4 Mio. RMB ( 125,1 Mio. USD ), was einem Rückgang von 67,2% gegenüber 2.590,9 Mio. RMB im dritten Quartal 2019 entspricht.
Die Finanzierungserträge beliefen sich auf 487,3 Mio. RMB ( 71,8 Mio. USD ), was einem Rückgang von 38,9% gegenüber 797,9 Mio. RMB im dritten Quartal 2019 aufgrund eines Rückgangs des durchschnittlichen bilanziellen Kreditsaldos entspricht.
Die Erträge aus Darlehenserleichterungen und sonstigen damit verbundenen Erträgen gingen von 583,3 Mio. RMB im dritten Quartal 2019um 69,6% auf 177,2 Mio. RMB ( 26,1 Mio. USD )
Das Betriebsergebnis verringerte sich von 1.219,6 Mio. RMB im dritten Quartal 2019auf 767,8 Mio. RMB ( 113,1 Mio. USD )."
Sicherlich gibt es da auch positive Sachen zu erwähnen, aber die negativen Dinge überwiegen. Und aus der folgenden Telefonkonferenz gibt die Unternehmensführung sich in meinen Augen ziemlich nebulös.
Das ARP wurde übrigens schon abgeschlossen.
Ich denke das hier eher darauf spekuliert wird das es nach dem Corona-Jahr nur besser werden kann nachdem der Kurs richtig runter geprügelt wurde.
Übrigens, wenn man nur die Zahlen kennt und dann daraus die zukünftige Kursentwicklung vorhersagen will, klappt das oft nicht. So einfach ist dann Börse doch nicht :)
Deswegen habe ich geschrieben, dass es aktuell keinen plausiblen Grund für die Verdopplung des Kurses innerhalb so kurzer Zeit gab.
"Übrigens, wenn man nur die Zahlen kennt und dann daraus die zukünftige Kursentwicklung vorhersagen will, klappt das oft nicht. So einfach ist dann Börse doch nicht :)"
Deswegen habe ich geschrieben, dass sich die Unternehmensführung in der Telefonkonferenz zu den Zahlen ziemlich nebulös verhielt und keine wirklichen Aussagen zur zukünftigen Entwicklung getroffen hat. Das Börse überwiegend auf die Zukunft gerichtet ist und die Gegenwart eher vernachlässigt, ist mir durchaus bewusst.