Qualys
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 05.11.24 22:51 | ||||
Eröffnet am: | 22.06.20 20:29 | von: Purdie | Anzahl Beiträge: | 97 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 22:51 | von: zlatopramen | Leser gesamt: | 30.636 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 13 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Ausblick für 2021:
Erwartete Umsatzsteigerung von 10 - 11% gegenüber 2020, m.E. Solide, aber leichter Rückgang bei EPS. (Erwartet 2,60 bis 2,65 USD gegenüber 2,87 für 2020)
Halte mich für Nachkäufe bereit...
Da habt ihr bzw. wir unsere Erklärung! Ich bleibe auf jeden Fall investiert! Langfristig bleibt die Aktie Top.
Habe in diesem Sektor noch Cyberark, Crowdstrike und Fastly
Aber nein. Grüße an Alle
Ich denke das Unternehmen ist sehr solide, daher eher nicht. Was mich wundert ist der starke Kursrückgang. Bisher keine echte Erklärung gefunden.
Die Story ist gutt (Neue Produkte, Investitionen, neues Sales Team,...) aber die meisten eher auf eine tatsächliche Umsatzsteigerung (oder weitere Kursreduktion) abwarten.
Ich denke, die Nachfolge des CEO ( wenn er denn zurücktreten sollte, andererseits ist er ja auch schon 75 Jahre alt), ist m.E. längst adäquat geregelt. Der Interims-CEO (= Thakar) ist schon lange mit dabei und sehr erfahren.
Mir gefällt das zwar nicht abrupte, aber dafür stetige Wachstum....
Ende Q1 startet dann auch das XDR Produkt-Angebot incl. des SIEM Produktes, ein aktuell sehr wachstumsstarker Security Sektor, wo Splunk und auch Rapid 7 gut positioniert sind.
Wobei ich Tenable aktuell auch im Depot habe, ebenfalls ein tolles Unternehmen.
Nun gilt es mit den neuen Produkten auf dieser tollen Plattform mit einem stärkeren Vertrieb wieder auf einen stärkeren Wachsumspfad zu gelangen. Ich würde dies sehr begrüßen auch bei rücklaufender Marge und FCF.
"Qualys Aktie – 2021 als Wendepunkt?
In den vergangenen Jahren hat Qualys versucht, das Produktportfolio auf die Bedürfnisse des Cloud-Zeitalters anzupassen und wird 2021 eine stark weiterentwickelte Qualys Cloud Plattform an den Start bringen. Das Unternehmen bietet schon jetzt mittlerweile weit mehr an als „nur“ eine Lösung für VM.
Erste Indikatoren für eine erfolgreiche Erweiterung des Produktportfolios sind ermutigend. So wurden in den vergangenen 4 Quartalen über 60 Prozent mehr Cloud Agents verkauft, welche die neuen Apps erst ermöglichen. Aber es bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich gelingt, sich mit den neuen Modulen gegen starke Wettbewerber auch in anderen Nischen der Cyber Security durchzusetzen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht ganz klar, ob es das Unternehmen wirklich ernst meint mit den Investitionen in den Vertrieb. Einige Äußerungen aus dem letzten Analystencall deuten darauf hin: “We do think of next year as an investment year.” Auf der anderen Seite ist man stolz auf seinen doch sehr technisch orientierten Vertrieb: “We have been selling bottom-up in the past. We have a technical sales force that remains, no change in that, but we’re really now in a position to really speak with the C-level much more because we have more to offer than, of course, in the past, when we’re just vulnerability management.”"
https://thedlf.de/qualys-aktie/
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 23.04.21 15:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam