Qingdao Haier (LivingKitchen / Haushaltsgeräte)
da gibt es scheinbar ordentlich regulatoritschen Aufwand zu überwiden,
aber danach sollte auch ein Haier D Shares Aktien Rückkaufprogramm starten,
die Haier D Aktie ist fundamental betrachtet derart unterbewertet da könnte solch ein Aktienrückkauf schon ein gewisser Zündfunken für eine Neubewertung sein,
Kann mir nicht erklären warum wir nicht langsam Richtung 1.50 € marschieren. Das wäre aus meiner Sicht mehr als nur angemessen ...
Ich bleibe geduldig und gehe davon aus dass sich diese massive Unterbewertung in den nächsten 5 Jahren langsam aber sicher reduzieren wird.
Danke für die Info, dass man daran arbeitet.
Sobald das spruchreif wird bzw. mehr darüber berichtet wird schiesst der Kurs hoch, da bin ich mir sicher.
Ich zitiere daraus:
'Haier Smart Home: Derzeit gibt es wenig neue fundamentale Entwicklungen. Der Kurs in Hongkong ist in den letzten Wochen - trotz der grundsätzlich guten Daten - etwas zurückgekommen. Die D-Aktien in Deutschland notieren aber immer noch mit einem Discount von über 55% auf die gleichwertigen H-Shares. Ich hatte im Rahmen des Eigenkapitalforums (EKF) die Gelegenheit mit Vertretern des Unternehmens zu sprechen. Dabei wurde betont, dass man sich auch um einen Rückkauf von D-Shares kümmern will. Laut deren Aussage würde jetzt aber schon Monate dauern, nur ein Trading-Konto in Deutschland zu eröffnen über den so ein Rückkauf dann kapitalmarkt-regelkonform abgewickelt werden kann.'
kann also definitiv noch etwas dauern, aber hier sollte mittelfristig etwas passieren,
wenn nun bei dem mittlerweile eher ausgetrockneten Orderbuch bei Haier und der absurd günstigen fundamentalen Bewertung ein Aktienrückkauf verkündet wird,
spätestens dann geht es UP bei der Aktie,
Wenn sie die einziehen und am besten ganz aus dem Markt nehmen gäbe es zu dem Preis kein effizienteres ARP auch wenn die Stückzahlen der D-Shares natürlich nicht allzu hoch sind.
Schlusskurs heute in Hongkong bis jetzt auch noch freundlich mit knapp +1%
habe heute mal wieder ein Video zu Haier veröffentlicht: https://youtu.be/vvv7lkBb4OI
Hier wurde noch gar nicht auf die Übernahme eingegangen. Nicht ganz billig, aber mEn ein guter Zug und sichert weiteres Wachstum.
"Anleger könnten mit der zu 1,12 Euro gehandelten D-Aktie den Euro tatsächlich zu 45 Cents kaufen", denn die H-Aktie notiere "mit 21,15 HKD (umgerechnet 2,51 Euro)"
der börsenbrief greift die spekulation über einen aktienrückkauf von D-Aktien auf, die in einzelgesprächen auf dem eigenkapitalforum zu vernehmen gewesen sei:
"Gemäß Haier-Aussagen bemüht man sich bereits seit Monaten darum, die technischen und rechtlichen Voraussetzungen dafür zu schaffen, aber da es sich hier um ein chinesisches Unternehmen handelt (zudem das einzige an dem extra für chinesische Unternehmen geschaffenen Ceinex-Börsensegment in Frankfurt), betritt Haier mit D-Rückkauf-Plänen Neuland. Da die beteiligten Behörden und Banken in einen regelkonformen Rückkaufprozess einbezogen werden müssen, bleibt es aktuell abzuwarten, ob und wann diese Pläne auch Realität werden."
auch unabhängig von der rückkaufphantasie bleibe die Haier D-Aktie unverändert klar kaufenswert "aufgrund der extrem günstigen Bewertung und der inzwischen sehr hohen Dividendenrendite (der Analystenkonsens sieht für die im kommenden Jahr fließende Dividende 0,70 RMB, mithin 0,09 Euro voraus, was einer Dividendenrendite von 8% entspräche)"
... ist für den börsenbrief Aktien-Spezialwerte Nr. 26 vom 29.12.2023 "eine der drei Top-Favoriten für 2024"
der börsenbrief rechnet auch für 2024 mit einer positiven unternehmensentwicklung und für die kommende dividende mit einer weiteren spürbaren steigerung
"Aufgrund des
- erheblichen Aufholpotenzials zu den mit den gleichen Rechten ausgestatteten Aktiengattungen H und A,
- verbesserter Chancen für Aktienrückkäufe auch in der Aktiengattung D
- sowie der vergleichsweise guten Absicherung durch starke Dividenden"
sei die "fundamentalanalytisch klar zu günstige D-Aktie" einer der drei jahresfavoriten 2024 des börsenbriefs
In dem Artikel werden nochmals die Fakten aufgezählt.
https://www.investor-verlag.de/...e-unterbewertete-d-aktien-im-fokus/
Um bei einem evtl. ARP günstigere Kurse zu haben?
Eventuell baut Morgan Stanley weiter ab?
Da verkaufen halt 4-5 Privatanleger plus 1-2 wikifolio Trader, und schon erklären sich diese Orders und Umsätze.
Problem ist, dass niemand Geduld hat. Die deutschen Privatanleger sind hier sehr stark vertreten. Und die nehmen halt meist schon bei 3-4 Cents Kursplus (Teil)Gewinne mit. Selbst jetzt wo es die letzten Tage ganz gute technische Kaufsignale gab, verkaufen sie halt. Kann man auch in verschiedenen Musterdepots sehen.
Hat also nix mit irgendwelchen Kursdrückern zu tun, sondern mit aktuell typischer Psychologie von Privatanlegern bei Nebenwerten. Ja, Haier D ist leider im Gegensatz zu Haier A ein Nebenwert. Da reichen kleinere Verkäufe der umfangreich investierten deutschen Privatanleger ohne Geduld.
rein fundamental betrachtet war ich selten so von einem Wert überzeugt wie von der Haier D Aktie,
ich mein, wir haben bei der Haier D Aktie ein echtes Cash bereinigtes KGV von 3 aktuell,
eine Dividenden Rendite von 8% und ein Umsatzwachstum von knapp 10% und ein Gewinnwachstum von über 10%
noch dazu ist Haier ein globaler Champion (Weltmarktführer) der deutlich schneller als die Mitbewerber wächst,
diese Fakten und die aktuell absurd günstige Bewertung wird der Markt früher oder später auch hier bei der Haier D Aktie berücksichtigen, und dann sehen wir eine deutliche Neubewertung,
und was das Orderbuch betrifft, das war selten so leer nach oben hin wie in den letzten Wochen,