@"Q"-Sektierern und anderen Abstands- und Masken-
Wegen Euch bekommen wir also nun den harten Lockdown. Wegen Euch sind viele Menschen an Covid-19 erkrankt, in Krankenhäusern und auch gestorben. Und es werden noch mehr werden.
Seid Ihr jetzt zufrieden? War es das, was Ihr wolltet?
Euch sollte jegliche Behandlung wegen Covid-19 verwehrt werden - zumindest sollte keine Kostenübernahme durch die Krankenkassen erfolgen. Zudem solltet Ihr für die wirtschaftlichen Folgen in unserem Land haften.
Wenn die eigene Bequemlichkeit wichtiger ist als Gesundheit und Leben der anderen.
Wenn einem die anderen schlichtweg egal sind.
(Gilt natürlich auch für die anderen Abstands- und Maskenverweigerer.)
Ergo müssten ja all diese Mitbewohner bewußt erkrankt sein. Und sich somit krank, wie man sagt, einer ganz schlimmen, schweren Krankheit, unter die Leute schleppen, um die anderen anstecken zu wollen.
Das vermag ich einfach nicht zu glauben.
Max
Zudem ist nicht bekannt, dass von Querdenkern ein erhöhtes medizinisches Risiko ausgeht...!
Coronaleugner sind die wenigsten... meiner Meinung nach ist deren Intention der
Widerstand gegen, aus ihrer Sicht übertriebene Maßnahmen...
Solange sich das im "Maße" hält... kann man da drüber hinwegsehen... und es als
Randerscheinung abtun.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...ne-linke-afd-studie
... noch Fragen Weckmann...?
Grüne u. AfD haben meiner Meinung nach wirklich einiges gemeinsam...!
Man sieht also... dass wieder eine Bezeichnung "gekapert" wurde...
Ich selbst betrachtete mich auch als "Querdenker" in Bezug auf meine Art der Lösungsfindung
im Kreativen Bereich.
Werde mich ab nun als "Lateraldenker" sehen... hört sich eh intellektueller an...
und differenziert mich von missbräuchlichen Verwendungen des Wortes "Querdenker" durch
diverse Gruppen des gesellschaftlichen Widerstands...
Weckmann... Dir rate ich... ein wenig mehr Gelassenheit an...
Lass mal fünfe grade sein.. und genieße das Leben...
Ich glaube zudem nicht, dass Dich Querdenker unmittelbar bedrohen...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Der Denunziant hat halt mal wieder besonders aufgepasst...
dann wird man dein Posting auch nicht melden.. bzw. gibts keinen Moderationsgrund.
Da bisste selber schuld... ich hatte dich eh oben gewarnt...
Vielleicht ist die Moderation milde...
Aber stattdessen: Demos ohne Abstände und Masken, Verharmlosen, etc. Alles Dinge, die es dem Virus leicht machen...
"Hänisch soll zuvor an Corona erkrankt gewesen sein, musste beatmet werden. Hänisch selbst hatte gegen die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie demonstriert, war unter anderem Teilnehmer an einer Querdenker-Demo in Berlin."
Sie würden die Ansteckungrate bewußt in die Höhe treiben.
Tscha....was ist dann mit den Gegendemonstranten?
Hüpfen die etwa nicht zu Hauf, auf der selben Strasse rum?
...die, mit ihren Tüchern u selbstgenähten Masken vorm Gesicht
Warum tuen sie sich das an, obwohl sie genau wissen, dass die Ansteckungsgefahr so hoch ist?
Denn diese Maßregelungen (per Gesetz), von Seiten...einiger wenigen Bestimmer...sind für viele von uns, der existenzielle Todesstoß.
Auszug aus #7
Ihre Foren triefen bekanntlich vor Hass auf Deutschland. Virenleugnung und Maskenverweigerung sind mE einfach nichts anderes als gelebter Deutschenhass
Bildquelle
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/...in-mieses-stueck-scheisse/
Nie wieder Nazis! Nie wieder! Max
Wenn die Leute nun aber weiter so unvernünftig sind wie bisher, und dann auch noch stundenlang Weihnachten in größerem Rahmen ohne Abstände, Lüften, Masken, etc. zusammensitzen, wird es nach Weihnachten vermutlich sehr übel.
Die Krankenhäuser füllen sich zusehends mit Covid-19-Patienten und dies oft bei einer schlechten Personallage. In vielen Krankenhäusern müssen bereits Operationen verschoben werden - teils schon dringend erforderliche.
In wenigen Wochen (spätestens Ende Januar) werden wir 30.000 Corona-Tote seit Pandemie-Beginn haben. Da must Du bei der Grippe aber schon weit zurückblicken.
Was ist denn dadran top?
Corona zeigt uns unsere Schwächen auf.
aus 2016: "1300 Kliniken zu viel"... sagen "Wissenschaftler".... so so..:
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/...uer-ueberfluessig-1.3221646
+++
- Von den mehr als 1600 allgemeinen Krankenhäusern in Deutschland könne der Großteil weg,
sagt die Nationale Akademie der Wissenschaften.
- Deutsche Kliniken arbeiteten weder wirtschaftlich noch im Sinne der Patientengesundheit,
schreiben die Wissenschaftler.
- Kern des Problems sei die strukturelle Verdünnung medizinischer Kompetenz
durch zu viele Einrichtungen.
+++
ist unsere Politik diesen "wertvollen" Ratschlägen der "Leopoldina" gefolgt...?
Wohl ja.. in den letzten Jahren wurde massiv gespart... und rationalisiert.
Von einer Seite gesehen, ja nicht schlecht... aber es sollte NICHT auf Kosten der Patienten gehen.
Anstatt zu reagieren u. mehr u. effizienter in die Gesundheitsversorgung zu investieren...
"schippert" man in gekonnter Weise um das Thema herum... und blendet es für
den Bürger aus.
Intesivstationen waren immer schon eher an der Obergrenze der Belastung...
Leerstände gabs fast nie... (weiß ich von einer Ärztin)
Uns würde das strukturelle Problem vor Augen geführt...
weil man damals ein paar Millionen einsparen wollte... muss man nun MIlliarden in die Hand
nehmen.
Am falschen Ort gespart... birgt oft mehr Gefahren als zuviel auszugeben.