Q-Cells , der Solarzellenriese
genau wie die q-cells.
also nichts neues. übrigens der ifo-index ist positiv. der deutsche markt robust. es gibt eben auch gute nachrichten. ein kleines pflänzchen optimismus wächst bei mir. jetzt noch einigermaßen gute
zahlen vom wohnungskauf in den usa heute nachmittag. dann geht es
vielleicht mal 2 schritt voran und 1 schritt zurück, auch bei q-cells.
MfG Lavati
Und Q-Cells steigt mal wieder vor den Zahlen! Ab Morgen geht's dann wieder im Rückwärtsgang weiter, so wie bei den letzten Zahlen!
Meine Meinung! Insofern, verkauft Euch reich!
Cu
Röckefäller
TopFavorit"spekulativ" ,relative Stärke, IntradayChart ok,relativ hohe Umsätze -> dürfte mE weiter steigen:
Q-Cells(qce)Börse:X,Kurs:50,6+4,5%,Tagesumsatz:47Mill.Euro,Tr aderStop:49(mit steigendem Kurs nachziehen)
Der Abgeber der letzten Tage/Wochen scheint bei Q-Cells vorerst raus,
gegen den Trend geht es heute kontinuierlich hoch, ein starker Tageschart!
Hoffen wir das beste.
Gruß Rolando Brando
Wie es scheint könnte es vieleicht doch erst einmal weiter aufwärts gehen. nächstes Ziel 55€ ?
ist! Wobei ich glaube, das die Marktteilnehmer auf eine Erhöhung der
Prognosen seitens des Managements spekulieren! (Wären auch durchaus
angebracht!) ...
Wie es dann weitergeht, wird sehr vom Gesamtmarkt abhängen!
Aber erstmal freuen wir uns über dieses kräftige Plus! :-)
Gruß
Warren B.
gewinne mitgenommen-
wohl war, die situation ist diesmal aber eine ganz andere, denn wer
hat jetzt schon gewinne zum mitnehmen.
Gewinne kann jeder mitnehmen der günstiger eingestiegen ist als 51,59 EUR. Wir waren vor kurzem bei 46,22 EUR. Und auch vor März 2007 gab es Kurse unter 51,59 EUR. Ich könnte mir vorstellen, daß die Mehrheit hier erstmal auf Nummer sicher geht und Q-Cells kurzfristig noch wesentlich niedriger sieht als 46,22 EUR. Es wurden schon Kurse um 35,00 EUR diskutiert. Ich wünsche mir zwar auch, daß Q-Cells wieder Käufer findet, befürchte aber das Aufgrund fehlender Anschlußimpulse es wieder ganz schnell nach unten geht. Wir alle wissen wie schnell Geschäftszahlen Zahlen eingepreist werden.
Konjunkturindikatoren völlig ignorieren...
CFNA-Index zeigt eine beginnende Rezession in Amerika...
Verkauf von Neubauten ist auf dem niedrigsten Niveau seit 13 Jahren...
US-Verbrauchervertrauen ist auf dem niedrigsten Stand seit 5 Jahren...
unerwartete Auftragsrückgänge in der US-Industrie... und ...
Der Dow steht immernoch bei 12.500 Punkten!
Ich erwarte, das die großen Indizes in den nächsten Monaten deutlich unter
Druck geraten - Das wird auch den TecDAX treffen und eine Q-Cells wird sich
einem schwachen Umfeld nicht entgegensetzen können! (Egal, wie das Management
die Zukunft für Q-Cells morgen bewertet!)
Gruß
Warren B.
Datum: 27.03.08
Uhrzeit: 07:11
THALHEIM (dpa-AFX) - Der Solarzellen-Hersteller Q-Cells hat seine Prognose für 2008 und 2009 angehoben. Nach dem Abschluss eines neuen Silizum-Liefervertrags werde nun für dieses Jahr mit einem Umsatz von 1,3 Milliarden Euro und für das kommende mit zwei Milliarden Euro gerechnet, teilte die im TecDAX notierte Gesellschaft am Donnerstag in Thalheim mit. Zuvor hatte die Erwartung bei 1,2 Milliarden und 1,7 Milliarden Euro gelegen.
Die kanadische Bécancour Silicon (BSI) wird Q-Cells in diesem Jahr 410 Tonnen Solarsilizium liefern und im kommenden 3.000 Tonnen. Das Silizium wird zu Solarzellen verarbeitet, die dann in Modulen verwendet werden. Wegen des Solarbooms ist der Rohstoff knapp geworden./mur/tw
Für das Gesamtjahr 2008 erwartet das Unternehmen einen Gesamtumsatz von ca. 1,275 Mrd. ¤ (bisher ca. 1,2 Mrd. ¤) sowie eine EBIT-Marge von rd. 20 %. Vor Berücksichtigung des REC-Ergebnisbeitrages strebt das Unternehmen eine Umsatzrendite von 14 % an.
Weiterer Ausbau angekündigt. Umsatzwachstum von 40-50% für 2009 angestrebt.
Vorbörslich ist Q-Cells schonmal im Plus. Hoffe das bleibt auch so. Jemand der Meinung, daß sich das im Laufe des Tages noch ändern könnte?
Aber vielleicht gibst ja doch nen lieben Gott und die Gewinne bleiben.