Q-Cell wird sich schneller als man denkt erholen!
Die Aktie wird meiner Meinung nach bald 15 und 20 Euro notieren, sie ist solid genug!
Denn Solarenergie bleibt eine der wichtigsten Energiequellen der Zukunft.
Folgende Fragen warten auf Antworten!
Wird das Wüstenprojekt verwirklicht?
Ist Nordafrika politisch stabil genug für dieses Projekt!
Können sich genug Solarunternehmen für das Projekt zusammenfinden?
Woher werden die Hunderten Milliarden für das Projekt kommen?
Eines ist sicher,
Solar-und Windenergien sind für die ganze Welt unentbehrlich!
Liebe Moderatoren: Dieser Thread ist ein Neugeginn für die Aktie nach vielen Rückschlägen und behandelt auch das Wüstenprojekt!
Bitte löschen sie ihn nicht! Danke
Die Börse ist nicht vernünftig, war sie niemals und wird sie nie sein!!
Was heißt den "vernünftig wirtschaften"? Es gibt Modetrends, aufkommende Konkurrenten! Je komplexer ein Produkt ist, desto langsamer geht die Weiterentwicklung vonstatten! Und wenn man politisch die Globalisierung will und sozial und auch sonst verdammt unterentwickelte Länder mit offenen Armen als Exporteure empfängt, dann wird die Konkurrenzsituation ungleich und somit pervertiert!
Die Chinesen werden wegen ihrer Menschenmassen immer billiger sein, denn denen stehen unendlich viele Arbeitskräfte zur Verfügung, die um jeden grotesken Preis arbeiten! Nicht zu vergessen sind die verheerenden Bedingungen bezüglich der Umwelt etc., welche die Porduktion zusätzlich verbilligen!
Wegen dieser Konkurrenz - und weiterer, politischer Faktoren - weniger Gewinne einzustreichen, lässt nicht auf "schlecht gewirtschaftet" schließen!
Da könntest ja, gemessen an deinem EK-Kurs, schon 45% im Plus sein, wenn du auf die 2,75 warten würdest.....wenn du selbige erwartest......oder hast so viel, oder so wenig Kohle dass 45% egal sind?
Fakt ist, dass man erwarten konnte dass Q-Cells die 3 € testen wird, das habe ich hier schon vor zwei, drei Wochen geschrieben und Fakt wird wohl auch sein, dass die Q3-Zahlen wohl keine Überraschungen bringen werden, da Cen ja schon klar gesagt hat, dass das EBITA iin Q3 in etwa die gleiche Größenordnung hat wie in Q2 - also 27 Mio. €. Wo soll denn jetzt der Kurskatalysator in den ncäshten drei Monaten herkommen um den Kurs um 75% stiegen zu lassen bis dein Kursziel von 5,25 € bis Ende des Jahres erreicht ist ?? Q-Cells hat immerhin eine Kapitalerhöhung von 50% vorgenommen. Das hast du wohl schon vergessen. So was muss erstmal in den Kurs mit eingearbeitet werden.
Q-Cells ist auf diesem Kursniveau sicherlich interessant, aber ich würde jetzt bei dieser 3 €-Marke nicht einkaufen, denn wenn die 3 €-Marke flöten geht, dann kann es hier Ruck Zuck noch eine Stufe weiter runter gehen. Der Chart sagt eigentlich alles. Man langt nicht in ein fallendes Messer.
So lange nicht klar ist wie das nächste Jahr in etwa verlaufen wird, so lange wird es bei Q-Cells keinen Kurs über 5 € geben. Die Risiken sind schon hier echt hoch, zumal Q-Cells mit stark steigenden Rohstoffpreisen zu kämpfen hat und diese höhere Kosten kann Q-Cells nicht so einfach auf ihre Kundschaft umlegen.
Ich persönlich halte Cen für einen sehr fähigen Mann und hat er auch bei Q-Cells einiges erreicht, aber ob das im Endeffekt bei Q-Cells zum Erfolg führen wird, das hat Cen dann nicht selbst in der Hand, sondern das werden die gobalen Märkten dann schon richtigen und es wird derzeit bei den Zellbauern expandiert auf Teufel komm raus. Nicht nur die Chinesen, sondern auch die beiden Taiwanesen Grintech und Motech rüsten enorm auf.
gottseidank nach der KE mit meinem Paket ausgestiegen und bin im Moment nur Beobachter.
Allerdings so glaube ich , ist das hier wie eine Stampede nach Süden , die man nicht unbedingt verstehen muß.
Da nützt es auch nichts es schön zu reden oder horrorszenarien auszurufen.
was ich vermisse sind ein paar klärende Worte seitens der Unternehmensführung - das beunruhigt mich eigentlich am meisten.
Aber was anders Bezugspunkt, nenne mir bitte mal eine Aktie wo ich mich gravierend getäuscht habe bei Ariva ?? Ist schon interessant deine Aussage, denn ich kann mich nicht erinnern, dass ich deinem Usernamen irgendwo bei Ariva schon begegnet bin. Kann mich jedenfalls an deinen Usernamen überhaupt nicht erinnern.
Die Q-Cells-Aktie ist derzeit ganz eindeutig auf einer Findungssuche nach der Kapitalerhöhung und wo die endet und wann, ist so gut wie nicht abzusehen.
Wenn ich noch liquide wäre, bin leider fast voll investiert, würde ich so lange zum Traden mein Geld in Solarworld stecken so lange Q-Cells nahe der 3 € notiert, denn Solarworld hat heute die 200 Tageslinie durchbrochen und die Buy-Empfehlung der Deutschen Bank hilft noch zusätzlich. Da könnte es im Vorfeld der Q3-Zahlen recht zügig auf 12 € und vielleicht noch einen kleinen Tick weiter nach oben gehen. 10 bis 20% auf die Schnelle könnte bei Solarworld schon drin sein.