QV ultimate 2012
DAX an der 7100 Marke... wie hoch möchten se?!
Nicht vergessen: Morgen ist großer Verfall!
Euer TRiKY
Nikkei 10121 +0,7
HangSeng 21188 -0,6
Euro 1,30185
Gold 1643
DAX igmarkets 7102,4
jandaya.de
EUR/CHF: Schweizer Parlament bestätigt Unabhängigkeit der SNB
http://www.boerse-go.de/artikel/zeigen/articleId/2782165
Singapur: Der Einzelhandelsumsatz in Singapur ist im Januar um 1,7% (m/m) gestiegen nach einem Rückgang um 0,7% im Dezember. Die Erwartungen lagen bei einem Plus von 1,3%
Das Freihandelsabkommen zwischen den USA und Südkorea ist 5 Jahre nach seiner Unterzeichnung am Donnerstag in Kraft getreten. Die beiden Länder verpflichten sich dadurch, Zölle auf 95% aller Exporte in beide Richtungen innerhalb von 5 Jahren abzubuen. Die Automobilindustrie erwartet von dem Abkommen ein Umsatzplus.
China: Direkte Investitionen (FDI) in China sind im Februar um 0,9% (y/y) gesunken. Das war bereits der vierte Monat mit einem rückläufigen Wert.
Philippinen: Die Arbeitslosenquote der Philippinen ist im Januar auf 7,2% (y/y) gesunken von 7,4% ein Jahr zuvor.
Australien: Die Neuwagenverkäufe in Australien sind im Februar zum Vormonat unverändert geblieben nach einem Anstieg um 1,2% (m/m) im Januar. Prognosen hatten +2,2% vorausgesagt.
Australien: Die australische MI Inflationserwartung ist im Februar auf 2,7% gestiegen nach 2,5% im Januar.
Das ist doch Manipulation vom Feinsten.
Wer bitte, kauft sich freiwillig Anleihen von einem Pulverfass (=Spanien).
Jeder 4. Spanier ist arbeitslos, die Wirtschaftsleistung desolat und industrielle Strukturen sind schlichtweg nocht vorhanden.
Naja, die ClubMed.-Staaten (insbes. Spanien und Portugal) werden eines Tages die europäische Währungsunion noch crashen...
zum dow ..
er hat jetzt sein zeil erreicht. noch 30 punkte dann anstoß. spekuliere auf ne rising wedge die sich schon seit wochen/monaten ausbildet . geh um punkt 8 short im dow . werde nen 13500 was nehmen ...
Das ist inzwischen schon sowas von lächerlich geworden, dass schon fast jeder Kommentar darüber zu schade ist. Amis im Minus und DAX schnappt sich die 7100 mit knapp +0,3% - absoluter Käse...
ich glaube die letzten 6 wichtigen Widerstände wurden alle über Nacht platt gemacht.
Mal schauen ob die Amis nicht in die Suppe spucken...
Dann wären zumindest mal die 8 Uhr Scheinchen vom Tisch... L&S zeigt schon mal die 7101
oder weiter up Richtung 7400?
wichtige termine heute die arbeitsdaten der amis ..
Bin schon gespannt wann das böse Erwachen kommt und man den Versicherten mitteilt:
"Eyyyhhhh Leute, das tut uns echt sorry, aber wegen Griechenland, Spanien, Portugal etc. geht die Rendite gegen Null - aber das versteht ihr sicher, dass man sich da mal solidarisch erklären und seine eigenen Interessen zurück stellen muss. Ihr dachtet doch nicht im Ernst daran, dass es um EURE Lebensversicherung oder Rentenvorsorge geht, sowas von naiv tststs...
In 10 Jahren oder spätestens dann wenn ihr alle den Löffel geworfen habt sieht die Welt sicher wieder besser aus... durchhalten und vorallem viel Glück im Alter"
so in der Art ;-))
Fakt ist, die Bären sind vorsichtig geworden, die Shortpositionen wohl kleiner, Manchen geht bereits auch die Kohle aus - das würde schon für ne kleine Südrutsche sprechen
erst jetzt sind wir doch an der trendoberkante angekommen ..
ich versuch mein glück und bau dow short posis auf..
Habe auch eine LV auf Grund meiner Frau. Falls ich frühzeitig abkratzen sollte, ist sie wenigstens versorgt. Hätte ich diese nicht abgeschlossen, wäre das Risiko für sie zu groß bzw. will ich ihr das-in-die-Arbeit ersparen ;-)
Wäre ich Single, würde ich mein eigenes long-term Bluechip-Portfolio zusammenstellen.
Der gute alte Konjunktiv: Hätte, wäre, wenn...
@erste: was ist zu erwarten einen tag vor dem Verfall? wird da von Bankenseite mitgemischt und manipuliert? aber in welcher Richtung?
von diesem schein sind die woche einige aufgelegt worden...DE9C6R