QSC steigt

Seite 759 von 824
Neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
Eröffnet am:09.08.06 09:44von: MistsackAnzahl Beiträge:21.576
Neuester Beitrag:06.06.25 14:22von: kostoliniLeser gesamt:4.602.392
Forum:Börse Leser heute:1.831
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 757 | 758 |
| 760 | 761 | ... 824  >  

836 Postings, 3048 Tage DailocardKursziel: 2,50 - 3,00 Euro

18.03.17 23:27
Also ich sehe QSC in diesem Jahr noch bei 2,50- 3,00 Euro, vielleicht sogar bei 3,20 Euro. Das liegt daran, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Q1 Zahlen hervorragend sein werden, da der Vorstand sehr viele Aktien gekauft hat. Die wissen ganz genau, dass die Q1 Zahlen sehr gut sein werden. Das liegt auch daran, dass QSC mit SCHÜCO einen groß Kunden gewinnen konnte. Auch im Jahr 2016 hat einer der Vorstandvorsitzenden vor Bekanntgabe des 2 Quartals Aktien gekauft und kurze Zeit später schoss der Kurs ca. 100 Prozent in die Höhe, da damals im 2 Quartal erstmals nach 8 Quartalen wieder ein positives Konzernergebnis erzielt werden konnte. Der Kurs ist nur gefallen, weil die Q3 und Q4 Zahlen erneut etwas schlechter wurden(negatives Konzernergebnis etc.) und weil die Hedgefonds leerverkauft haben. Dennoch sollte bei  den Q1 Zahlen bald auch wieder ein positives Konzernergebnis der Fall sein. Q2 und Q3 sollten auch deutlich positiver werden als im Jahr 2016 und ein, hoffentlich, positives Konzernergebnis etc. beinhalten. Wenn dies passiert, dann sind die Hedgefonds gezwungen ihre Aktien zurück zu kaufen und der Kurs könnte explodieren. Außerdem wird eine Dividende in Höhe von 3ct gezahlt. Was will man also mehr...

Etwas Skepsis habe ich leider bei den Umsätzen. Es kann durchaus passieren, dass der Vorstand weitere Umsatz Rückgänge in den nächsten Jahren bekanntgibt bzw erwartet, je nach dem, wie schnell die Umsätze bei der Cloud wachsen und wie schnell die Umsätze bei den anderen Sparten ( Telekommunikation und Outsourcing) zurück gehen werden. Auch habe ich bedenken, dass es am Ende des Jahres  doch nochmal zu größeren Abschreibungen kommen könnte, was dann  erneut für ein Jahres Verlust sorgen könnte. Es kann aber auch das genaue Gegenteil eintreten und die Jahres- Zahlen werden nach langen Jahren wieder positiv.

Momentan halte ich eine Position bei einem Einstandskurs von 1,839 Euro. Ich werde auf keinen Fall verkaufen, da QSC mit dem Cloud-Geschäft sehr gut aufgestellt ist, und gute Zahlen schreiben wird! Wir müssen nur Geduld mitbringen!

Ich wünsche euch allen sehr viel Erfolg mit QSC!!!

1082 Postings, 5880 Tage b336870Neue Töne bei Finanztrends

19.03.17 08:07
http://www.ariva.de/news/qsc-es-geht-doch-6075938

---- Hauptsächlich Absatz 4 ist gute Erklärung und gibt Hoffnung ---  

658 Postings, 3233 Tage Harti1984b336870

19.03.17 21:08
Solche Bericht, sorgen bei mir eher für Angstschweiß...

Kurz nach den Lobeshymnen kommt nämlich meist der Fall.

Ich Trauer der Börse und ihren Analysten leider in solchen Fällen oft nicht.

Da werde ich schnell mal zum Mini Deute ;)  

7490 Postings, 6297 Tage XL10@Dailo

19.03.17 21:13
Wenn der Vorstand Aktien kauft, weil er andere Informationen hat als die Allgemeinheit, dann würde er sich strafbar machen. Passt also nicht ganz, was du da vermutest.  

836 Postings, 3048 Tage Dailocard@ Xl 10

19.03.17 22:26
Der Vorstand darf Aktien des eigenen Unternehmens kaufen, sofern dies gemeldet wird. Der Vorstand wird ja wohl anhand von Aufträgen etc. abschätzen können, ob das kommende Quartal gut wird oder nicht. Das hat nichts mit Insider Handel oder der Nicht- Veröffentlichung mit Ad Hoc Meldungen zu tun.  

7490 Postings, 6297 Tage XL10@deichgraf

19.03.17 22:56
Richtig, er darf kaufen, wenn er es meldet.

Wenn der Vorstand allerdings kauft, weil er Infos hat, die der Normalbürger nicht hat, dann darf er nicht kaufen bzw muss diese Infos veröffentlichen.  

836 Postings, 3048 Tage Dailocard@Xl 10

19.03.17 23:35
Ja, das wäre ja dann Insider- Handel. Aber dies ist ja bei den QSC Vorsitzenden hoffentlich  nicht gegeben. Ich habe ja nur geschrieben, dass der Vorstand ein sehr erfolgreiches Q1 erwartet oder anhand von Aufträgen sich relativ sicher sein wird, dass es ein starkes Q1 wird. Es ist ja schließlich nicht verboten, aufgrund von Vermutungen oder Erwartungen Aktien zu kaufen.  

738 Postings, 3521 Tage 1bastler# b336870 : Vorschlag # 5

20.03.17 08:56
Allen einen schönen guten Morgen, guten Morgen b338670,

ich denke die Herren vom Vorstand machen Ihren Job "so gut" Sie können.
Was natürlich nicht heißt das dies bedeutet das Sie Ihren Job gut machen .. oder schlecht.

Was uns allen stört ist die mangelnde Information die aus dem Hause QSC kommt.
Und hierdurch entsteht Spielraum für Spekulationen. Und Aufgrund der Erfahrungen mit "unserer" QSC ist der Trend Negativ. Obwohl es eigentlich keine Gründe hierfür gibt.

Zum Thema Insider Handel:

Natürlich hat der Vorstand Informationen über den Geschäftsverlauf.
Natürlich hat der Vorstand das Wissen ob neue Geschäftsabschlüsse anstehen.
Natürlich hat der Vorstand einen Vorsprung gegenüber dem Anleger.
Und, Natürlich kauft der Vorstand auch Aktien in der Hoffnung das eine Steigerung erfolgt.

Die Frage ist also nicht wann der Vorstand kauft.....sondern wann er VERKAUFT.. dann hieraus ergibt sich der Vorteil. Hieraus ergibt sich nämlich der Insider Handel. Verkauft der Vorstand bevor bekannt ist das es "schlechte Zahlen" gibt.... hat er seinen Vorteil ausgenutzt.

Kaufen wir nicht alle weil wir hoffen Gewinn zu machen?

QSC -Trend.... ohne Gewähr.

Wir werden diese Woche noch einen Rückgang auf 1,61 erleben (Plus / Minus 1 Cent)
Der eine oder andere wird sich nochmals eindecken wollen bei geringem Handelsvolumen (Abwarten & Tee dringen)

Ab Mittwoch / Donnerstag erwarte ich dann steigende Kurse.... die endgültigen Zahlen stehen an und die Nachfrage wird steigen. Denn bei genauem Hinschauen auf die Zahlen wird der eine oder andere feststellen das diese nicht so schlecht sind / waren)
Und der Ausblick auf das erste Quartal 2017 wird Hoffnungen auf "mehr" wecken.

Wenn ich es Richtig einschätze werden wir am Freitag bei 1,70 stehen oder darüber....

Natürlich ist dies meine persönliche Meinung. Es gibt dafür keine Informationen aus dem Hause QSC.
Aber dies sind die meine Erfahrungen die ich im Laufe der Zeit an der Börse gesammelt habe.

Allen einen schönen Tag

836 Postings, 3048 Tage DailocardHedgefonds

20.03.17 09:48
Wäre natürlich schön, wenn QSC am Ende der Woche bei über 1,70 Euro je Aktie stehen würde. Doch leider denke ich, dass QSC am Ende der Woche bei 1,55 Euro stehen wird, weil sich die Hedgefonds so schnell nicht geschlagen geben. Bevor die Q1 Zahlen veröffentlicht werden, sehen wir bestimmt noch einmal eine 1,50 Oder gar 1,45 Euro je Aktie. Dennoch heißt es: Abwarten und Tee trinken, die kommen schon noch wieder, und ich halte immer noch eine 2,50 bis 3,00 Euro bis zum Jahresende für möglich.  

738 Postings, 3521 Tage 1bastlerEnde der Woche 1,45 oder 1,50

20.03.17 10:14
Durchaus möglich das der Kurs auch dort landen kann.

Meine Meinung basiert auf die geringe Stückzahl die derzeit gehandelt wird.

Nach meinen Informationen werden derzeit wenig Aktien angeboten du auch wenig angefragt.
Und die Fonds oder Leerverkäufer suchen bestimmt nicht 100 -1000 Stück...
Sollte also jemand größere Stückzahlen verkaufen...weil er gut eingekauft hat....  Dann wäre aber die Dividende weg.... und die evtl. steigenden Kurse. > Größere Gewinnmöglichkeit.

Aber alles ist möglich auch der von Dir prognostizierte Kurs.

Wünsche einen guten Tag

Alles wird gut

836 Postings, 3048 Tage Dailocard1,70 Euro

20.03.17 11:28
Vielleicht könntest du sogar recht haben mit 1,70 Euro als Kursziel bis Freitag. QSC steht ja jetzt schon bei 1,67 Euro. Lassen wir und mal überraschen.  

738 Postings, 3521 Tage 1bastlerWarten wir es mal ab...

20.03.17 12:50
wie es am Nachmittag aussieht.

So recht glaube ich noch nicht an eine heutige , so starke, Steigerung.

Bis zur 1,70 ist es noch ein langer Weg......  

836 Postings, 3048 Tage Dailocard1,72 Euro

20.03.17 13:11
Wichtig ist, dass wir über diesen Charttechnischen Widerstand kommen. Dann könnte es durchaus wieder Richtung 1,80 Euro gehen.  

738 Postings, 3521 Tage 1bastler1,80.....?

20.03.17 14:29
Hast du nicht heute morgen etwas von 1,45 -1,50 geschrieben?
Oder meinst du langfristig?

Lieber kleine Schritte.

Wenn wir am Freitag die 1,70 sehen... basiert dies auf Spekulationen und Vermutungen von Kleinanlegern. (Auch in diesem Kreis gibt es einige die auf gute Zahlen spekulieren)
Von Daher sehe ich die 1,80 erstmals nicht.

Was nach den bestätigten Zahlen .... und einen Vermuteten Ausblick für Q 1 > 2017 .... kommt?
setze ich mal 3 ???

Alles wird gut

836 Postings, 3048 Tage DailocardKursziel

20.03.17 14:33
Ich meinte natürlich, dass wir längerfristig die 1,45 Oder 1,50 Euro sehen könnten. Zumindest vor den Q1 Zahlen. Trotzdem wäre es klasse, wenn wir über 1,72 Euro kommen würden.  

7490 Postings, 6297 Tage XL10Gerüchteküche

21.03.17 07:15
http://www.finanztreff.de/news/qsc-geruechtekueche-brodelt/11974839

Der Schreiberling hat wohl die Gerüchte direkt aus unserem Thread genommen....habe nämlich noch an keiner anderen Stelle diese "Gerüchte" gelesen.  

738 Postings, 3521 Tage 1bastler# Gerüchteküche

21.03.17 08:25
... wäre doch gut für diesen Thread wenn der Schreiberling auf "uns" zurückgreift.
Würde für die Qualität sprechen.

Ich glaube jedoch das der Autor / Verfasser die aktuelle Situation recht gut beschreibt.
Das wiederum spricht für die Sachkenntnis oder Marktbeobachtung.

Nun denn,

fühlen wir uns bestätigt.

Es spricht einiges dafür, dass es so kommt wie ich es gestern vermutet habe.
1,70 bis zum Wochenende.
Ich glaube trotzdem das wir bis dahin noch einen Rücksetzer (vielleicht nicht 1,61  dann die 1,63) bekommen werden.
Meiner Meinung ist es noch zu früh , wenn wir schon in diese Woche nach oben "schießen"
Diese " Kerze" würde nach den Zahlen einen Rücksetzer nach sich ziehen (Überangebot)
Eine kontinuierliche Steigerung würde das langfristige Interesse wecken. Und somit die Nachfrage steigern. (.... für alle die Short gehen und das nötige Geld haben, wäre dies ein gutes Geschäft)

Für die länger Investierten:
freuen wir uns auf 1,70 - 1,71 zum Wochenende. und dann eine gute Story von QSC in der nächsten Woche.
Das Potential ist sicher vorhanden. Muss nur noch von den anderen gesehen  du entdeckt werden.

Allen einen schönen Tag
Alles wird gut  

16295 Postings, 4351 Tage deuteronomiumQSC + seine Energiekosten

21.03.17 09:34
das habe ich schon vor 2 Jahren des Öfteren erwähnt. 50% sind das allein an Kosten. Der Herr Thull hatte es zu keiner Zeit für nötig gehalten, hier mal ein paar Aussagen zu treffen. Der Ölpreis ist ja schon lange von über 100 auf 50 runter.
Die Amis bauen nicht umsonst im hohen Norden von Skandinavien Großrechner auf, sicherlich auch für
Spionage gegen Europa.

QSC muss nur neue Energieverträge aushandeln, so wie wir im privaten uns neue preiswertere Stromanbieter suchen.
Bis heute schweigen im Walde. Dabei kann aber richtig Geld sparen. Die sogenannte "Elite"-Vorstand

ist für mich ein Armutszeugnis. Geht man so mit seinen Aktionären um ?

Auch damals wo ich noch investiert war, habe ich darüber gemeckert. Es gibt immer was zu berichten.
Nichts !
Vielleicht haben sie es jetzt erkannt die "Energiekosten" ??? Hatte auch mal recherchiert im Netz was so ein Rechner an Energie verbraucht + deren Einsparung. Im Forum hat es weiter keinen interessiert.
Heute habe ich keine Lust mehr, als Alleinunterhalter, soll Thull was sagen, eine Vergleichsanalyse darstellen, mit den Millonen-Einsparungen. So kann man einen Kurs auch beflügeln - nach oben.

QSC ? schweigt und schweigt und schweigt -Null Bock, Null Interesse, die Anleger wenden sich ab, mit Recht. Höger/Faulhaber/Baustert/Hermann bekommen ja die dicke Kohle  

738 Postings, 3521 Tage 1bastlerQSC und die Energiekosten....

21.03.17 10:34
Da könnte tatsächlich Potential sein.

Stellt sich nur die Frage @ Verfasser Deute

Wie hoch sind denn die aktuellen Energiekosten?
Bei welchem Energieanbieter ist QSC unter Vertrag?
Wie ist die vertragliche Situation (Vertragsfristen?
Welcher Anbieter bietet bessere Konditionen an?
Und 50 % der Kosten? Von welchen Kosten?

Also.... Bitte mal Fakten schaffen. und Zahlen auf den Tisch.

Da QSC ein Deutsches Unternehmen ist und auch das Deutsche Recht "Datenschutz" anbietet ist dies also keine Alternative.
Wie verhält sich das denn mit dem Datenschutz in Skandinavien? Wenn dort die Daten gespeichert werden?

Wenn schon Recherche, dann doch nicht nur ein bisschen hiervon und ein bisschen davon....

Der Vorstand bekommt also dicke Kohle?
Haben diese Ihre Verdienstbescheinigungen zur Einsicht vorgelegt? Wäre doch mal Interessant woher diese "Fakten" kommen?
Aber es gibt bestimmt bessere Manager, die den Job sicher besser machen..... jedoch, was verdienen diese dann?  Vielleicht hat ja Deute auch hier einen guten Tipp.

Fragen.... vielleicht gibt es ja antworten.

Allen einen schönen Tag  

16295 Postings, 4351 Tage deuteronomiumich hab einfach keine Lust

21.03.17 11:55
natürlich habe ich verglichen und gerechnet. Nur da brauche ich von QSC die Verträge, dann kann man ganz schnell die Kosten der Einsparung errechnen. Wie sind die Energieverträge ausgehandelt ? Hat man sich da wie ein kleines Kind über den Tisch ziehen lassen ? Das alles wissen wir nicht.

und wenn ? werden sie das nicht veröffentlichen, weil für sie Blamage. Ich bin Diplom-Ingenieur für Energietechnik und TGA, ein wenig Wissen maße ich mir an.

16295 Postings, 4351 Tage deuteronomiumQSC grrrrrrr

21.03.17 11:59
""Denn im Schnitt sind 50 Prozent der Gesamtkosten eines Rechenzentrums reine Energiekosten.""

Quelle:
Energieverbrauch von Rechenzentren – keine Peanuts ...
www.umweltbundesamt.de/themen/...auch-von-rechenzentren-keine-peanuts
10.03.2014 - Rechenzentren müssen rund um die Uhr verfügbar sein. Für ihren Betrieb wird derzeit viel – leider zu viel - Energie benötigt. Dabei gibt es ...

ausrechnen musst ihr es selber, das geht . .  .  

16295 Postings, 4351 Tage deuteronomiumals der Ölpreis runter ging, hatte ich im

21.03.17 12:02
Forum es oft angesprochen, 1x bei QSC angerufen - keiner da ! + Thull ??? reden sie mit uns !

Hier wird nichts mit alt und neu (Verträge) berichtet. Das regt mich auf, regte mich auf .  

16295 Postings, 4351 Tage deuteronomiumals QSC begann mit dem

21.03.17 12:15
Arbeitsplatzabbau 2 Jahre - auch da regte ich mich auf. Wie wurden die Arbeitsverträge gestaltet. ???

Heute muss man flexibel sein, der aktuellen Situation sich in Kürze anpassen können, sonst bist du weg vom Fenster.
Zwei Jahre ! Wahrscheinlich war ein Jahr Kündigungszeit verankert oder so ähnlich.

Schon damals bei der allgemeinen Kostensenkung, Baustert als Finanzer kam hinzu, schrieb ich:

Was ist mit den Energiekosten ? Wer will + Zeit hat kann im Forum zurück blättern, falls er mir nicht glaubt.

Kein Wort, bis heute nicht.

Geht man so mit Geldanlegern um ? Wir sind für DIE """Elite""" Luft. Genau so habe ich gemeckert samals als es 10 Cent Dividende gab.

genutzt hat es nur Schlaubohne und Eikers ! 1 Mill. auf der Hand für jeden.

Sie trauen sich nicht ihre vergangenen und heutigen Energiekosten  bekannt zu geben, dass schafft kein Vertrauen  

16295 Postings, 4351 Tage deuteronomiumhier mal

21.03.17 12:20
""
2011 , 19:33 Uhr
Green IT
Zum ersten Mal hat Google öffentlich über seine Stromrechnung gesprochen. Im zurückliegenden Jahr verbrauchte der Konzern 2,26 Milliarden Kilowattstunden und damit etwa so viel wie eine Stadt mit 200.000 Einwohnern. Das wirkt zwar insgesamt recht beachtlich, fällt aber im Branchenvergleich niedrig aus, bezieht man die Nutzerzahl mit ein.""

bei QSC in den Geschäftsberichten ich habe nichts gelesen, ihr ?

16295 Postings, 4351 Tage deuteronomiumgrrrrrrrrrrrrrrr

21.03.17 12:23
jeder normale Ökonom nimmt sich die Kostenbrocken als alles erstes vor und berichtet.
Baustert hat mich enttäuscht. Was machen die den ganzen Tag ???

ich bin jetzt weg, QSC regt mich zu sehr auf grrrr  

Seite: < 1 | ... | 757 | 758 |
| 760 | 761 | ... 824  >  
   Antwort einfügen - nach oben