QSC steigt
Kurze Ergänzung zum CashFlow. Bei ca. 7-10 Mio würde Dividende 4 cent betragen. beim Kurs von 1,8 sind es gute 2%.
Sollten wie mal hier schon jemand geschrieben hat, der Umsatzt bei Cloud in 2017 auf 50 Mio steigen (angeblich hat Vorstand die Zahl mal im Raum geworfen), dann würde der CashFlow evtl. schon ganz anders ausschauen. Laut dir würde QSC mit einem CashFlow von 20 Mio schon atraktiv bewertet. Dividende liege dann bei guten 4 %. Aber wie gesagt, dass sind keine genaue Zahlen, nur Einschätzungen, Phantasien. Nicht falsch verstehen, sehe QSC zu dem Zeitpunkt nicht als solides investment, aber als hochinteressant. Aus diesen Gründen habe ich vorerst nur eine kleine Position von 2000 Stück bei 1,85 ins Depot gelegt. Sowie es aber assieht ist die Unterstützung beo 1,78/1,80 gefallen. Aktuell testen wir die 200 Tageslinie bei 1,70. Sollte die auch fallen sind weitere Abgaben bis 1,65 oder gar unter 1,5 möglich. Bevorzugen ist aber dass die 200 Tageslinie hält bzw. nur kurzzeitig unterschritten wird und spätestens bei 1,65 dann der kurs richtung Norden und im späteren Verlauf zu neuen Jahreshoch läuft.
Man kann ja schlecht bei so einem Kurs, 10cent zahlen oder
Dabei ist mir aufgefallen das es in 2012 137.307.152 Stück Aktien gab.
In 2015 sind es nur noch 124.162.487 Stück Aktien.
Wo sind die anderen geblieben?
Sind das zurückgekaufte Aktien die dann nicht mehr aufgeführt werden müssen und dann
irgendwo als Leerverkauf auftauchen?
Mir fehlt da im Moment die Fantasie.
Wer weiß hier mehr?
Gehe von 124, . . Mill. Stück aus + gut ist.
Der Kurs hat immer Recht, sagt man so allgemein. Habe die Befürchtung bis 1,52 - 1,53 durch aus realistisch. Bei 1,50 sollte aber ein sehr starker Widerstand vorhanden sein.
Schaun wir mal.
Grüße vom Ex-QSC-ler
Nein, lese nicht immer hier im Forum.
In der Winterzeit wo es draußen kalt und nass ist bin ich mehr im Internett unterwegs.
Im Sommer ist mir die Zeit dafür zu Schade.
Da gibt es besseres als nur die Aktienkurse zu schauen.
Was ich jetzt zur Zeit mache.
Kann aber auch beängstigen. Nordex ist heute schon über 10 % gefallen.
So können auch andere Aktien die Verlust machen dieses Gefühl auf andere Aktien übertragen.
QSC fällt ja auch schon seit 5 Tagen.
Alles wird gut. :-)
Darf hier keine Aktie nennen. Vielleicht so viel - Australien, ist zwar mit Wartezeit verbunden, aber bei QSC is es ja auch nicht anders.
Bei 1,50 würde ich QSC sogar wieder kaufen.
Kannst mir ja eine BM schreiben dann gebe ich dir die Aktie
Ich bin aber bereits in mehreren Aktien investiert.
Das macht schon genug Arbeit hier alles im Blick zu haben.
Dann wird auch das Pulver für Nachkäufe wie bei QSC gebraucht.
Ich will mich da nicht verzetteln.
Die anderen Aktie haben sich gut entwickelt nur QSC ist zur Zeit das Sorgenkind.
Um das Kind wieder auf die Beine zu stellen muß es jetzt zur Zeit gut gefüttert werden
dami
Ich bin aber bereits in mehreren Aktien investiert.
Das macht schon genug Arbeit hier alles im Blick zu haben.
Dann wird auch das Pulver für Nachkäufe wie bei QSC gebraucht.
Ich will mich da nicht verzetteln.
Die anderen Aktie haben sich gut entwickelt nur QSC ist zur Zeit das Sorgenkind.
Um das Kind wieder auf die Beine zu stellen muß es jetzt zur Zeit gut gefüttert werden
damit daraus auch was wird.
NMM,
Keine Verkaufs und Kaufsempfehlung
abzuwarten kann einen großen Fehler machen.
Nachkauf ? oder Wiedereinstieg ? ist zwar verlockend (1,65xx) besser man wartet die Zahlen ab.
Nur meine Meinung keine Empfehlung . . .für irgend was
Ihr könntet euer Anliegen in einem einzigen Satz ausdrücken....nämlich..ich bin verdammt scharf auf die Aktie
Kursziel 20cent?
Wir kommen von 2,25....
ich finde den Abwärtstrend für 0 News schon heftig genug
Ennismore Fund Management Limited QSC AG
Historie DE0005137004 1,42 % 2015-11-19
Oxford Asset Management QSC AG
Historie DE0005137004 0,59 % 2015-10-09