QSC steigt
In Q1 wurde ein Cloud - Umsatz von 2,4 Mio erzielt. Auf der HV wurde von Vorstand Faulhaber
eine Umsatzerwartung von --- 20 Mio --- bis Jahresende 2016 genannt.
Die Umsatzsteigerung verteilt über Q2 , Q3 und einschließlich Q4 sollte somit um weitere
-------- 17,6 Mio € ------- gesteigert werden. Gesamt 20 Mio € für GJ 2016 Cloud- Umsatz.
Steigerung zu Q1 - ca Faktor 7
Doch was bedeuten schon Fakten, wenn sie nicht vom Anleger ernst genommen werden.
Faktisch hat die Börse immer recht......
" Mag sein. Fakt ist im Moment jedenfalls, dass der Abwärtstrend heute wieder bestätigt ist. Kannst an den Hochs wunderbar ein Lineal anlegen. Immer sauber angeprallt. "
Ich habe lediglich das Chartbild betrachtet, nicht mehr und nicht weniger....und noch ist der langfristige Abwärtstrend nicht überwunden.
Ich bin übrigens seit 1,21 Euro selbst investiert .
Ich mach mich locker und geschmeidig, ich hoffe du auch!
Ich wünsche den Usern einen schönen Feierabend.
http://www.rumas.de/finanzen/news/rumas-redaktion/...druck-evote.html
Optionsschein in der Hoffnung, auch hier einmal die 100%plus zu machen. Der Betrag ist nicht
hoch, die Stückzahl für einen Rentner normal.
Zitat:
so, Hj.1 2016 ist damit vorbei
Der Chart sieht weiter noch relativ trostlos aus und weitere neue Mehrjahrestiefs wurden im 1.Hj.16 erreicht. Da bin ich mal gespannt wie es nach Q.3/2016 aussieht. Da muß ja mal irgendwann die Entscheidung kommen in welche Richtung man diesen fallen Keil verlassen möchte. Wobei eigentlich erst jenseits der 1,40/45 die Sache etwas freundlicher wieder aussähe. Kann allerdings auch wieder unter 1€ rauschen, wenn die nächsten Zahlen wieder so schwach werden sollten wie die letzten Zahlen davor. Von daher sollte man sich die Sache besser nicht voreilig schon schöner reden als sie ist und erstmal abwarten was wirklich geliefert wird. Die letzte Jahre wurden voreilige Optimisten schon mehr als einmal auf dem falschen Fuß erwischt.
http://www.ariva.de/forum/qsc-steigt-265449?page=648#jumppos16205
Wir alle kennen den Kursverlauf der letzten Jahre...
Allzu oft gab es Enttäuschungen, besonders dann wenn sich Erwartungen aufbauten...
Vieles war Täuschung....
Einfach den Kurs nicht zu oft beobachten....
Sicherlich ein kleines comeback, zweifellos, irgendwelche Gründe wird es geben, ob wir Einfluss haben sei dahin gestellt.
Erst gestern war ich von Adva Kursverlauf massiv enttäuscht, obwohl alles soooo vielversprechend aussah. Vorbörslich und im frühen Xetra Handel 7-8% nach oben, aber schon 9:30 gings nach Süden....
Aber schaun wir mal bei unserer kleinen Cloud-Perle mit eigenem Netz
Ich wage garnicht daran zu denken wenn das ganze Cloud-Gedöns irgendwann in der ganzen Branche nach hinten losgeht, weil es die Menschen einfach nicht wollen. Daten auslagern die man doch auch selbst bei sich haben kann...
Wer weiß das schon.
Man sollte sich aber vor Augen halten, dass angekündigt wurde ab Ende 2016 machen die Zuwächse im neuen Geschäft die Verluste im Alten wett.
D.h. ab 2017 kann man mit Umsatzwachstum rechnen, WENN es denn so eintrifft wie angekündigt vom Vorstand.
Sollte es eintreffen, dann ist der aktuelle Kurs für ein Unternehmen mit positivem Cash-Flow und bald auch EBIT UND mit Wachstum, deutlich zu niedrig.
Sobald sich in den Zahlen niederschlägt, dass der Umsatzverlust gestoppt ist und sich in ein Wachstum (wenn auch am Anfang gering) umkehrt, sehen wir hier sehr sehr schnell die 2. Ähnlich wie bei ADVA letztes Jahr. Trendwende geschafft, Kurs innerhalb eines Jahres vervierfacht vom Tiefstand.