QSC steigt


Seite 63 von 823
Neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
Eröffnet am:09.08.06 09:36von: AnanasAnzahl Beiträge:21.574
Neuester Beitrag:21.04.23 13:56von: naviloverLeser gesamt:4.084.218
Forum:Börse Leser heute:3.387
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 823  >  

57 Postings, 6047 Tage börsengast1550

 
  
    #1551
21.04.08 17:37
wunsche dir viel erfolg, hofentlich platzt nicht die seifenblase
denn kleine Zweifel in deine stimme ist schon zuhören  

106 Postings, 6284 Tage crawler-38.60%

 
  
    #1552
21.04.08 17:50
Perf. seit Threadbeginn.

OK, das ist schon ein Weilchen her. Wurde ca. 133000 mal gelesen.

Jetzt gib´s halt ein bisserl Geld zurück. Das ist nur fair, denke ich Ananas.

Substantiell weiss ich nicht, ob das langfristig gerechtfertigt sein möge (man beachte den Konjunktiv). Ich hoffe ja auch nur, dass QSL bislang so unterbewertet war.  

2717 Postings, 8686 Tage BengaliKursverlauf

 
  
    #1553
1
21.04.08 17:59
RT sogar nun 2,81 €

Natürlich toll für diejenigen, die unter 2 Euro eingestiegen sind. Hab QSC schon lange und ärgere mich natürlich, dass ich nicht verkauft hatte. Überraschend, dass der Wert so einfach durch 2,50 durchgelaufen ist und nun immer noch kräftig anzieht. Bei 3 Euro sollte ein Rücksetzer kommen. Aber der Kursverlauf der letzten Tage ist schon sehr positiv. Und die Mitteilung, dass die Aufträge besser laufen als erwartet könnte den Kurs zusätzlich pushen.
Im ersten Versuch werden die 3 Euro wohl nicht nachhaltig fallen, aber ich denke, dass da noch mehr Luft nach oben ist. Was meint Ihr?  

1114 Postings, 6378 Tage GipfelstürmerLetzten Dienstag

 
  
    #1554
21.04.08 18:12
noch 1,71 im Tief und nur 4 Handelstage später 2,85 im Hoch.
Ananas das sind deutlich mehr als 43 %!
Oh Mann armer acker,wir hätten Dich gerne dabei!
Mir wird hier schon ganz mulmig und irgendwie sind Börsianer schon Spinner!!!
Die Nachrichtenlage der letzten Tage war zwar positiv,aber diese Reaktion?? Yeah.
Kurskonsolidierung Nein Danke!
Ich fürchte morgen ist es dann aber doch soweit!  

30793 Postings, 6767 Tage AnanasBörsengast, keine zweifel von mir , nur

 
  
    #1555
2
21.04.08 18:39
Klammheimlische Freude.Diese Rallye und das gegen den Tecdax, soll schon was heißen.
Ich denke es ist Morgen noch nicht zu ende, sorry Gipfelstürmer, wer sich in großen Stiel hier eingedeckt hat in den letzten Tagen,--bei aller Bescheidenheit,-der will mehr.
Dafür muß man Verständnis haben, wie schon in der letzten Woche geschrieben worden ist, QSC ist mit ein eigenen Vertriebsnetz Europaweit die billigste Telekommunikationsaktie, da ist noch sehr viel Luft.Im Verkleich zu Versatel ist QSC ein Sahnestückchen und wurde Monate links liegen gelassen und erzeugte nur noch tiefes Mitleid bei den Börsianern. Bei der Bekanntgabe der 4.Quartalzahlen von 2007 wurde sie regelrecht geächtet am Markt.
Es wurden Kursziele ausgekotzt um 1.60 Euro oohne eine qualifizierte Begründung, Versatels Zahlen waren wesentlich schlechter und diese Krücke wurde auf den Olymp gepusht, dass mir ganz schlecht wurde,--Trännen habe ich vor Wut geweint, jetzt schnaube ich ins Taschentuch und geniese diese mini Wiedergutmachung.
Korrektur? Morgen, nein Danke.  

1114 Postings, 6378 Tage GipfelstürmerWenn Du Börse

 
  
    #1556
1
21.04.08 19:09
soooo emotional auslebst,dann brauchst Du viele Taschentücher so oder so :)

Natürlich müssen wir bald mal mit einer Korrektur rechnen.Kann ja nicht jedern Tag so weitergehen.

Da hab ich aber dem Metjas mit meinem kritischen Beitrag vorige Woche  absolut zu unrecht verurteilt.Hat seine Aktien für 2,03 losgeschlagen und äussert sich unabhängig davon dann über den positiven Geschäftsverlauf.Da hätte er dann doch einen viel besseren Schnitt machen können! Also ich nehm alles zurück--ein absolut feiner Kerl :)  

5367 Postings, 7225 Tage atitlanNoch immer viel Raum

 
  
    #1557
21.04.08 19:11

Fazit für QSC:
Fairer Enterprise Value: 626 Mio. Euro
Fairer Kurs: € 4.71
Zielkurs: € 5.88

Der EV/Umsatz Multiplikator für Versatel liegt aktuell 1.73x höher als für QSC. Damit ergibt sich - im Vergleich zu Versatel - für QSC ein fairer Enterprise Value von 626 Mio. Euro bzw. ein fairer Kurs von 4.71 Euro.
Aufgrund des größeren Umsatzwachstums sowie der besseren Rentabilität müsste QSC eher einen um 20 bis 30% höheren EV/Umsatz Multiplikator haben als Versatel, was dann im Vergleich ein Zielkurs von etwa 5.88 Euro ergibt.
Alles deutet darauf hin, das QSC derzeit gegenüber Versatel massiv unterbewertet ist und dass eine Verdopplung des Kurses gerechtfertigt wäre.
Berücksichtigt man außerdem, dass QSC mit zur Zeit 1600 Hauptverteilern das größere Netzwerk besitzt sowie mit 536 Mio. Euro die größeren Verlustvorträge hat, Versatel derzeit aber mehr als dreifach höher bewertet ist als QSC, dann folgt daraus, dass die Assets von QSC gegenüber Versatel sogar um Faktor 3 unterbewertet sind.
Auch im internationalen Vergleich ist QSC gegenüber Completel (Frankreich) und Jazztel (Spanien) etwa zweifach unterbewertet. Umso deutlicher weil QSC die weitaus bessere Rendite aufweist.

http://beurszout.nl/QSC-Versatel.html

 

30793 Postings, 6767 Tage AnanasNa atitlan, #1557 das ist doch mal ein faires

 
  
    #1558
1
22.04.08 06:53
Statment zu QSC, L.& SCHW. gestern zum Handelsschluß 2.92 Euro , da wird heute noch ein Nachschlag folgen.Gipfelstürmer #1556 da hast Du vollkommen Recht, mit der Einlösung der Optionsscheine, da hatte Hr.Metjas bis zum 26.4.08 zeit gehabt.
Das mit meiner Heulerei war nur Sinnbildlich ausgedrückt, ich hoffe Du nimmst das nicht zu ernst,---wütend war ich allemale weil auch manches niederträchtig war, was geschrieben wurde.  

42014 Postings, 8846 Tage Robintelly

 
  
    #1559
1
22.04.08 09:24
ich glaube QSC testet nochmal die Euro 2,50. Vom Chart her , wäre ein kleiner Rücksetzer wünschenswert  

2717 Postings, 8686 Tage BengaliQsc hält sich gut.

 
  
    #1560
22.04.08 10:37
Rücksetzer bis 2,64 und wieder bei 2,70. Bei den Umsätzen nur gesund. Bleibt abzuwarten, wann die 2,85 fallen.  

8566 Postings, 7385 Tage steffen71200bereits Offerten von Versatel abgelehnt

 
  
    #1561
5
22.04.08 13:21

AKTIE IM BLICK: QSC

Die letzte Meile

Von Nadine Oberhuber

Sie hat schlimme Zeiten gesehen, die Aktie der QSC AG. Im vergangenen Jahr büßte die Telekommunikationsfirma rund zwei Drittel ihres Börsenwerts ein. Grund war eine Gewinnwarnung im vierten Quartal. QSC hatte weniger Leitungen vom Exmonopolisten Telekom freigeschaltet bekommen als erwartet und konnte viele Kundenwünsche nicht befriedigen. Inzwischen halten Analysten die Aktie für deutlich unterbewertet. Die Nachfrage nach den Telefonie- und DSL-Leistungen des kleinen Telekom-Konkurrenten sei solide, und für 2008 habe QSC sehr viel konservativere Prognosen vorgelegt. Nun ist die Chance groß, dass der Netzwerkbetreiber sie übertrifft und dafür mit einem Kurssatz belohnt wird. Auch Übernahmegerüchte beflügeln: Die auf Großkunden spezialisierte QSC soll bereits Offerten von Versatel abgelehnt haben, wird aber wohl weiter heftig umworben. Ein Zusammenschluss mit anderen würde etwa den Netzwerkbetrieb deutlich billiger machen. Der Zukauf des Breitbandnetzes von Plusnet hatte nämlich hohe Kosten verursacht. Zwar betont Vorstandschef Bernd Schlobohm, QSC wolle eigenständig bleiben. Aber er denkt laut darüber nach, das erst vor zwei Jahren gekaufte Netz wieder abzustoßen und sich dafür die Nutzung zum Selbstkostenpreis zusichern zu lassen. Auf QSC zu spekulieren ist zwar gewagt, könnte sich aber auszahlen.

Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 20.04.2008, Nr. 16 / Seite 56

 

30793 Postings, 6767 Tage AnanasHeute wird mal tief Luft geholt

 
  
    #1562
22.04.08 17:50
das tut gut und man kann mal gut durchatmen.Morgen setzt die Adrenalienproduktion wieder ein.  

1114 Postings, 6378 Tage GipfelstürmerUnglaublich

 
  
    #1563
2
22.04.08 18:02
wie nach einem kleinem Rücksetzer gleich wieder reingekauft wird...jede kleine Chance wird zum Aufsprung genutzt
So macht Börse Spass!  

2128 Postings, 7733 Tage thanksgivinQSC - Chart

 
  
    #1564
1
22.04.08 19:43
dass ich das noch erleben darf.. ;-)
Die letzte Kerze ist ein langer Doji - ein Zeichen von hmm - Unsicherheit. Optimal wäre eine Seitwärtsbewegung um 2,80 bis 2,70 - es kann natürlich auch anders kommen... deshalb habe ich einen Teil meiner Aktien verkauft, aber insgesamt ist die Story hier bestimmt noch nicht zu ende!
--------------------------------------------------
Angehängte Grafik:
qsc_04.gif (verkleinert auf 83%) vergrößern
qsc_04.gif

8566 Postings, 7385 Tage steffen71200interview FAS

 
  
    #1565
2
22.04.08 21:39
Wir haben sehr unter der Telekom gelitten"
Für QSC lässt es sich gut an: mehr freie Leitungen und Aussichten auf steigenden Gewinn



FRAGE: Die Quartalszahlen von QSC waren nicht so positiv. Sie sind aber optimistisch. Warum?



ANTWORT: Wegen der Zahl unserer geschalteten Leitungen: Wir haben im ersten Quartal 125 ooo Leitungen geschaltet. Im Vergleich zu 64 000 im vierten Quartal 2007 war das eine sehr positive Entwicklung.


FRAGE: Woher kam der Anstieg?


ANTWORT: In erster Linie daher, dass die Telekom uns mehr Leitungen gegeben hat. Im Quartal zuvor haben wir sehr darunter gelitten, dass sie die Ressourcen so verknappt hat. Dass sie mehr freigab, hat seine Ursache in konzertierten Aktionen von Netzbetreibern wie uns. Auch der Regulierer hat dazu beigetragen.


FRAGE: Sie sind stark abhängig von der Telekom. Das ist doch eine Gefahr.


ANTWORT: Das ist in unserem Geschäftsmodell so angelegt. Es basiert auf einer Entscheidung des Gesetzgebers, die besagt, dass die Ex-Monopolisten die letzte Meile zum Kunden für Wettbewerber
ANTWORT: zugänglich machen müssen. Wir haben den Zugang zu dieser letzten Meile nicht in der Zahl bekommen, wie unsere Kunden sie gern gehabt hätten. So hatten wir 2007 ein Vielfaches an Aufträgen im Vergleich zu dem, was wir befriedigen konnten.


FRAGE: Und im laufenden Jahr?
ANTWORT:

Wir haben für 2008 sehr vorsichtig geplant, aufgrund der Gewinnwarnung, die wir
ANTWORT: herausgeben mussten. Wir erwarten einen Umsatz von rund 400 Millionen Euro und eine Steigerung des Ebitda von 35 auf 50 bis 60 Millionen. Wenn ich mir das Leitungswachstum im ersten Quartal anschaue, liegen wir aber deutlich über dem, was wir kommuniziert haben.
FRAGE:

Sie müssen aber viel investieren.
ANTWORT:

Das stimmt so nicht. Wir hatten 2007 ein einmaliges Projekt, in diesem Projekt haben wir unser Netz in einem einzigen Jahr um etwa 70 Prozent erweitert. Insofern sind die Investitionszahlen von 2007 kein Anhaltspunkt für die zukünftige Investitionsneigung. Wir werden etwa 30 Millionen für Kundenanschaltungsgebühren ausgeben. Die bekommen wir aber von den Kunden kurzfristig zurück.


FRAGE: Es gibt Gerüchte, ein Investor steige bei Ihnen ein?


ANTWORT: Wir sind ein kleines Unternehmen und haben 50 Prozent freie Aktionäre. Wir haben aber auch zwei Gründer, die noch involviert sind, und einen langjährigen Finanzinvestor im Aufsichtsrat. Das macht uns relativ unabhängig. Dass der Markt in Konsolidierung begriffen ist, kann ich aber nicht ändern.


FRAGE: War das ein Ja oder ein Nein?


ANTWORT: Wir nehmen zu Gerüchten keine Stellung. Wir haben ein schwieriges Jahr hinter uns und nach allem, was wir sehen, ein erfreuliches vor uns.
ANTWORT: Und wenn sich Konsolidierungsmöglichkeiten auf Netzwerkebene ergeben, schauen wir, ob wir mit anderen kooperieren.


ANTWORT:
FRAGE: Wollen Sie etwa zukaufen?


ANTWORT: Ich finde es falsch, darüber zu reden, bevor man Fakten präsentieren kann.


FRAGE: Sie selbst haben gerade viele QSC-Aktien verkauft. Warum jetzt?
ANTWORT:


Ich hatte Aktienoptionen, die wären im April wertlos verfallen. Also musste ich 500 000 wandeln und habe so viele Aktien verkauft, um den Ausübungspreis und die Einkommensteuer zu bezahlen. nadu.



Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 20.04.2008, Nr. 16 / Seite 56

 

30793 Postings, 6767 Tage AnanasSteffen 71200 , danke das Du dir die Mühe gemacht

 
  
    #1566
1
23.04.08 05:58
hast dieses Interview aus der FAS abzuschreiben, ich bin mir sicher das ist ein haufen Arbeit für einen "jungen Mann", aber wo kein Fleiß,--da gibt es auch kein Preis.
Darum mein Dank und viel Erfolg bei Deiner Geldanlage.
 

30793 Postings, 6767 Tage AnanasInteressante Zahlen von heute die den Markt

 
  
    #1567
23.04.08 08:18
bewegen.
Der Nasdaq-Futures liegt am Morgen mit 4.75 Punkten oder 0.3 Prozent im Plus, auch der Nikkei hat im Plus geschloßen mit 74.78 Punkten oder 0.5 Prozent, es gibt heute eine Reihe von interessanten Unternehmensmeldungen:
13:00 US/ MBA Zahl der Hypothekenanträge
13:00 US/ Boeing 1.Quartalszahlen für 2008
13.45 US/ United 1.Quatalszahlen  für 2008
15:00 US/ Geschäftsklimma Index
16:00 US/ verkauf bestehender Häuser
16:30 US/ Rohölbestände ( hoffentlich sehr hoch)
17:30 DE/Center for Financial Studies (CFS), Vortrag von
Deutsche-Bank-CEO Ackermann zu "Strategieentwicklung im
Spannungsfeld globaler und nationaler Orientierung",
Frankfurt
19:00 US/Treasury, Auktion zweijähriger Notes
22:30 US/Apple Inc, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 1,06), Cupertino
Im Verlauf des Tages Zahlen von Apple und auch sehr wichtig die Zahlen von Amazon Com.zum 1. Quartal.
Da der Tag sehr lang ist hoffe ich das alle Zahlen den Erwartungen entsprechen.  

813 Postings, 7040 Tage TecNickerÄhhmmm...

 
  
    #1568
23.04.08 08:23
[SPASS]
sorry Ananas, aber der heutige Tag ist nicht länger als die Anderen vorher.
Es sei denn, Du meinst Die Sonnenscheindauer! ;o)
[/SPASS]  

30793 Postings, 6767 Tage AnanasJa vielleicht meine ich den Sonnenschein

 
  
    #1569
23.04.08 10:14
und in diesen Sonnenschein ernährt sich das Eichhörnchen langsam.Riesen zahlen von Yahoo gestern nach Börsenschluß, auch davon kann ein Eichhörnchen profitieren.  

42014 Postings, 8846 Tage Robintelly

 
  
    #1570
23.04.08 10:45
die MArke von Euro 3 dürfte heute mittag mal angetestet werden. Sieht zumindest so aus.  

103 Postings, 6042 Tage Leonardosüüübell

 
  
    #1571
3
23.04.08 10:59
QSC IST DIE ÜBELSTE AKTIE DER WELT
!!!!!!!!  

2176 Postings, 9007 Tage CrashPantherDas sollte QSC locker.......

 
  
    #1573
1
23.04.08 18:30
.....über die 3, 4 und gar 5 € kommen, der Aufwärtstrend ist nach wie vor im Trendkanal.
Könnte morgen oder am Freitag nach oben aufbrechen. Aber ich nehm's da wie Buffet, der sagt, eine Investition in ein Unternehmen ist keine kurzfristige Liason, sondern wie eine langfristige Beziehung und ich werde langfristig, zumindest mit einem Teil, drin bleiben.

Zum Zocken gibt es OS oder andere Hebelzertifikate, auch die habe ich.

8566 Postings, 7385 Tage steffen71200shortattack -2.50

 
  
    #1574
24.04.08 10:07

2176 Postings, 9007 Tage CrashPantherIch hasse4 Leerverkäufer!

 
  
    #1575
1
24.04.08 10:25
Es sollte verboten werden, Aktien, die man nicht besitzt, zu verkaufen.
Ich kann ja auch nicht Wohnungen verkaufen, und das Geld einstreichen,
die mir nicht gehören und nachher den Käufer oder dessen Mieter wieder
rauswerfen. QSC ist nach wie vor gut, da will irgend ein Idiot noch günstig
einsteigen, finde ich total klasse.

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 823  >  
   Antwort einfügen - nach oben