QSC steigt
Wieder ein warten auf die nächsten Quartalszahlen?
nja gut auf jeden fall gefällt mir das ewige abverkaufen und mehrmaliges scheitern am hoch gar nicht recht ...
gut aber die Aktie ist halt echt gut gelaufen in letzter zeit .. ..
denke eher an sinken bzw. seitwärtsrange bis ein ausblick auf 2014 kommt ,, (evtl. mit Q3 zahlen?)
ob ich mit meinen Switch auf GFT Technologie besser fahre werde ich in 2 Monaten spätestens wissen .. nja
durchhalten:-)!
Ich möchte nun auch mal meinen "Senf"dazu geben ;-)
Einige Zeit habe ich QSC beobachtet und bei 2,95 € bin ich eingestiegen (nachdem mich die CoBa schwer entäuscht hat) !
Aus meiner Sicht zum richtigen Zeitpunkt ! Diese Sicht ist nicht kurzfristig, sondern langfristig ausgelegt. Das Potenzial dieser Aktie erscheind mir sehr vertrauenwürdig + ertragsreich + zukunftsträchtig. Meine Einlagen hier sind hier nicht so groß, sodaß sich ein ständiger Ein-/ Aus-/ Einstieg kaum lohnt. Somit lassen mich die letzten Kurskorrekturen eher kalt. Ich bin nur ein kleiner "Mann" im großen Spiel und sicherlich kein Profi. Die lezten Kursrücksetzer hätten eigentlich nicht theatralisch von manchem hier dargestellt werden müßen. Mein Hinweis als "Laie": AUCH bei dieser Aktie wird selbstverständlich "gehebelt" mit Puts +Calls; und das nicht zu knapp ! Daraus resultieren eben die "Jumps" dieser Aktie mal hin mal her. Zu guter Letzt: HEUTE war "Hexensabbat-Tag" ! Nun dürfte etwas Ruhe einkehren.
Meine Prognosse: In der neuen Woche sehe ich ein einen guten Sprung nach oben; jedoch bin ich kein Hellseher ;-) Die 4 € kommt näher !
Dies ist meine persönliche Meinung und Sicht der Dinge ! Sie ist weder als Kauf noch Verkaufsempfehlung zu sehen. Jeder ist für seinen Kram selbst verantwortlich !
Hat mein "Richer" mich/ uns nicht enttäuscht ! Heute könnte der Kurs "endlich" mal deutlich über die 3,60 Marke zum Handelsschluß schließen !
Abgesehen davon läuft schon seit mehreren Wochen ein regelrechter "Tausch" von dicken Paketen hier ab ! Scheinbar unüberwindbare Brocken werden angeboten und mal ebenso von anderen eingesackt. Und regelmäßig an jedem Tag wird am Handelsschluß ein dicker Brocken eingetütet (siehe times + sales) !
Ich persönlich habe absolut nix dagegen, da es darauf hindeutet, wie atraktiv diese Aktie nach aussen erscheint. An Gerüchten über Übernahme oder ähnl. werde ich mich nicht anschließen. Die großen Anteilseigner werden schon wissen, warum sie diese Aktie in Ihre Depots mit "Freude" legen ;-)
Dies ist meine persönliche Meinung + Sicht der Dinge ! Sie ist weder als Kauf noch als Verkaufsempfehlung anzusehen. Jeder ist für seinen Kram selbst verantwortlich !
3,759 €. Der Chart geht wie ein Strich gen Norden, es ist ein sehr starker Trend, so wie ihn
die Anleger haben wollen. Spätestens bei 4,5€ werde ich verkaufen, dann habe ich genug
verdient.
Bei dem Tempo traut man sich gar nicht vom fahrenden Zug (aktuell bei 3,90) abzuspringen ! Da heisst gut festhalten und abwarten wohin die Reise noch geht !!Das die 4 € so schnell kommt.......! Für mich ist + bleibt diese Aktie ein Langfrist-Investment !
Je länger man wartet, desto größer die Ernte !!
Ich staune ja immer wieder darüber, was die Charttechniker so schreiben ...
Allzumeist werden die -!- Kaufsignale auf Punkte gelegt, die in der Realität dann den erreichten Höchststand darstellen.
M.E. sollte man da längst investiert sein und ans -!- Verkaufen denken.
kaufsignale knapp über 4 €?
Meinetwegen, aber nur, wenn die Aktie auch dann noch weitere 50% Potential hat.
4,01 € wird also die entscheidende Zahl - noch heute? - sein.
Börsendaten vom 26.09.2013
Börsenwert | 490 Mio. EUR |
30 Tage Vola | 23,80% |
90 Tage Vola | 31,96% |
250 Tage Vola | 32,13% |
Aktionärsstruktur (sicherlich nicht ganz aktuell)
Streubesitz | 63,28% | |
Gerd Eickers | 12,56% | |
Dr. Bernd Schlobohm | 12,51% | |
J O Hambro Capital Management Limited | 5,34% | |
Allianz Global Investors Europe GmbH | 3,31% | |
Norges Bank | 3,00% |
Da hat wohl JEMAND über Nacht / am Morgen ordentlich die "Lok" (Kurs um 8.50 Uhr bei 4,22) befeuert ! Der Wochenausklang dürfte wie das Wetter recht sonnig werden :-)
Aufgrund der enormen Volatilität muss der TecDAX-notierte Titel diesen Ausbruch allerdings noch bestätigen, zumal sich aus älteren Zeiten zwischen 3,89 Euro und 4,12 Euro eine potenzielle Widerstandszone zeigt. Diese geht auf das Jahr 2007 zurück, hat also schon einige Jahre auf dem Buckel.