QSC Indikatoren drehen auf Wochenbasis (5.04.08)
07:50 31.03.09
Jahresergebnis
QSC startet gut in das Jahr 2009 / Vorlage des Geschäftsberichts 2008
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
QSC startet gut in das Jahr 2009 / Vorlage des Geschäftsberichts 2008
Köln, 31. März 2009. Die QSC AG hat heute ihren Geschäftsbericht 2008
vorgelegt. Gegenüber den am 26. Februar 2009 veröffentlichten, vorläufigen
Zahlen haben sich keine wesentlichen Veränderungen ergeben.
QSC steigerte 2008 ihren Umsatz um 23 Prozent auf 413,3 Millionen Euro
gegenüber 335,2 Millionen Euro im Vorjahr. Das EBITDA-Ergebnis verdoppelte
sich nahezu auf 67,3 Millionen Euro gegenüber 34,9 Millionen Euro im
Vorjahr. Dies entspricht einer EBITDA-Marge von 16 Prozent gegenüber 10
Prozent im Jahr 2007. Das EBIT erreichte 6,1 Millionen Euro nach -11,5
Millionen Euro im Jahr 2007; dabei erwirtschafteten alle drei Segmente ein
positives operatives Ergebnis. Mit 0,8 Millionen Euro nach -11,7 Millionen
Euro im Vorjahr erzielte QSC zudem ein positives Konzernergebnis.
Synergieeffekte nach der Broadnet-Verschmelzung, eine anhaltende
Kostendisziplin sowie das hohe Wachstum führten 2008 zu dieser deutlich
verbesserten Profitabilität. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Bernd Schlobohm
erklärt: 'Trotz beginnender Rezession war 2008 ein sehr erfolgreiches Jahr
für QSC. Wir wollen auf dieser Basis im laufenden Jahr auf Erfolgskurs
bleiben und dabei insbesondere die Finanz- und Ertragskraft steigern.'
In dem aktuell schwierigen Marktumfeld konzentriert sich QSC konsequent auf
eine weitere Verbesserung der Umsatzqualität und räumt einer höheren
Profitabilität den Vorrang gegenüber reinen Umsatzzuwächsen ein. Das
operative Geschäft entwickelte sich hierbei in den ersten beiden Monaten
des laufenden Jahres gut; dies gilt insbesondere für den Auftragseingang im
Geschäft mit IP-VPN-Kunden und für das stark wachsende
Voice-Wholesale-Geschäft. Vor diesem Hintergrund bekräftigt QSC ihre am 26.
Februar 2009 vorgestellte Prognose für das Gesamtjahr 2009: Das Unternehmen
erwartet einen positiven Free Cashflow von mehr als 10 Millionen Euro sowie
ein EBITDA-Ergebnis von 68 bis 78 Millionen Euro. Damit einher geht ein
geplanter Jahresumsatz von 420 bis 440 Millionen Euro sowie ein nachhaltig
positives Konzernergebnis.
Ihr solltet eventuell auch gleiches tun und den Bericht lesen anstatt diese Adhos in welchen nur das steht was "Newbies" lesen wollen.
Lest doch zum Beispiel mal die Seite mit den Risiken durch und überlegt euch mal was der Umsatz machen könnten falls UI/Freenet als Kunden wegfallen.
Heute auch wieder einmal schön am Kursverlauf zu sehen, das hier nur Kleinaktionäre mit solch Adhocs reingelockt werden aber grössere Adressen wohl weiter verkaufen dürften.
Ich hab Zeit, ich kann die kurze Weile bis zu den 32 Cent abwarten.
Schreiben ist eine Sache, aber Aktien kaufen eine ganz andere und das ist nicht die Deinige.
Doch ich habe dir schon mal geschrieben, die Banken gewehren im Augenblick Kredite zu guten
Bedingungen, aber man muß auch Kreditwürdig sein---wenn du verstehst was ich meine.
Ach Ananas, wer viel und oft erzählt das er richtig Kohle hat, ist meistens eine richtig arme "Sau"............, ansonsten weiter so:)
Du verlierst langsam aber stetig deine vorgetäuschte Glaubwürdigkeit ( im übrigen ,nicht nur hier) und das ärgert dich ungemein, sorry selbst schuld.
Wer so auf die Kacke haut , muß auch gut essen , ansonsten kommt--außer Wiederholungen--nichts raus.
Ist nicht böse gemeint, dass liegt daran , weil ich Träumer sprich Romatiker liebe----du aber bist die Ausnahme---wenn du verstehst was ich dir damit verklickern möchte.
Abschließend, ich habe keine Kohle mehr, bin voll und gut investiert-----alles Spiegeld, gewonnendes, möglicherweise ist der Eine oder Andere Euro auch von dir dabei.
Mach dir ein coolen Abend, hast es dir verdient nach der Tagesschinderei.
Gruß--ANANAS
Das was jetzt eingespart werden könnte, wird sich umgehend in Preissenkungen niederschlagen.
Nächster Punkt die Telekom wird jetzt einen Teufel tun und Milliarden in den Netzausbau zu pumpen, somit sind dann die Alternativen gefragt und mit welchem Geld sollte das so ein Winzling wie QSC wohl bewerkstelligen?
Also am besten immer 2 mal lesen, das man die desaströsen News auch für QSC richtig versteht.
Nur mal so aus Neugier...
859520 , teuer oder billig?
Ist echt nur so aus Neugier, kannst du ruhig beantworten........BMs nimmst du ja nicht an:)
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.09 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung "Abzocke, Betrüger,Kriminelle" Hab ich nirgendwo gelesen und ich bin auch weiter zurückgegangen.
Zeitpunkt: 01.04.09 12:08
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung "Abzocke, Betrüger,Kriminelle" Hab ich nirgendwo gelesen und ich bin auch weiter zurückgegangen.
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.09 12:09
Kommentar: Regelverstoß - Kopie eines moderierten Postings.
Zeitpunkt: 01.04.09 12:09
Kommentar: Regelverstoß - Kopie eines moderierten Postings.
...Totale Abzocke. Kriminelle Krafte. Unglaublich was da abgeht....
http://www.ariva.de/..._von_JP_Morgan_t265449?pnr=4601680#jump4601680
...Diese Betrueger von JP Morgan, weil die klar im Interesse von APAX/Versatel arbeiten.
...Versatel/APAX/UI versuchen den Sektor zu konsolidieren ueber Abzocke der Konkurrenz
Zusätzlich findet man dann noch in anderen Posting solch nette Begriffe wie Finanzbetrüger usw...............möchtest du noch mehr Beispiele haben, Herr Ananas?
Moderation
Zeitpunkt: 01.04.09 12:36
Kommentar: Off-Topic - Die Meldeliste ist öffentlich einsehbar und muss nicht im Forum gepostet werden, außerdem hat das nichts mit dem Thema des Threads zu tun.
Zeitpunkt: 01.04.09 12:36
Kommentar: Off-Topic - Die Meldeliste ist öffentlich einsehbar und muss nicht im Forum gepostet werden, außerdem hat das nichts mit dem Thema des Threads zu tun.
Welche schlechte Stimmung?
Die Stimmung wird erst schlecht , wenn sich all die Pusher und Träumer nicht mehr rühren, das ist immer der beste Indikator für den Einstieg.......sry aber ich sehe noch viel zu viele Pusher die in QSC unterwegs sind, ergo könnte es noch wesentlich tiefer gehen.
Parallelen kannst du in jedem richtigen Crash finden, brauchst du nur mal Paar Jahre zurückblättern.
Ich sehe einfach die Tatsache, das es mehr Verkäufer gibt als Käufer..........weisst schon Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und offensichtlich sind noch mehr der Meinung das QSC selbst bei 89 Cent kein Schnäppchen ist.
Schau dir doch mal den Chart an, dann weisst du auch das es noch wesentlich tiefer gehen könnte.........habs ja schon mal gesagt, steht alles im Chart!
Wenn der DAX dann noch steigt sieh Bullen_dominieren_das_
oder was... :-)