QSC 100% +X ab jetzt!
Tja, der Markt ist heute generell irgendwie komisch.
Entweder ist bei QSC das nun die fortführung des Ping-Pong Kurses oder da passiert noch was. Ich denke, dass wir uns bis zu den Q2-Zahlen auf den Ping-Pong Kurs noch einstellen können.
==========================
Hallo thai09. Also ein Kissback an den gebrochenen kurzfristigen Abw.trend hat schon ein Tag eher stattgefunden. Ich schließe zwar nicht aus, daß nochmal ein weiterer folgen könnte. Allerdings müßte dafür der Kurs nochmal deutlich unter 2,20 zurückkommen. Momentan sieht es eher erstmal danach aus, als ob der Kurs noch etwas weiter hoch will. Aktuell kämpft er mit dem horizontalen Widerstand der durch die beiden Aug.11 Tops gebildet wird bzw. damit in der Range der letzten 3 Monate zu bleiben (1,88/90- 2,30/32). Denke aber es besteht eine gute Chance diese Marke zu überwinden, um dann die mittelfristig etwas aussagekräftigere Marke von roundabout 2,38 anzusteuern und zu testen , d.h. den Widerstand der sich aus dem Low von Anfang Mai11 ergibt. Wichtig wird sein wie sich der Kurs im Bereich von roundabout 2,30-2,40 verhalten wird. Kann der Kurs sich dort einpendeln und Luft holen um aus dieser Widerstandsrange eine künftige horizontale Unterstützungsrange werden lassen? Das wäre der Fall, falls man auf SK klar die 2,40 nehmen könnte. Allerdings fehlt mir etwas daran der Glaube man würde das so locker machen ohne die bald kommenden Q.3 Zahlen vorher zu hören und sich ein Prognoseupdate vom Management geben zu lassen. Von daher wäre es mir am liebsten der Kurs würde bis zu den Q.3 Zahlen im Bereich 2,30-2,40 pendeln und dann mit den Q.3 Zahlen wieder einen neuen Impuls bekommen über die 2,40. Mal schauen was kommt und auch beobachten, ob die Gesamtmarktstärke dies weiter unterstützen kann
Solange Förtschs kulmbacher Mafia nicht der Auslöser war (Frontrunning und Scalping ist ja nicht unbekannt bei den "Experten" ;) ) , sondern mit diesem Artikel ( => http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...tWithoutTeasers=true) nur auf etwas nachträglich reagiert wurde, soll es mir recht sein. Denn "geförtschte" Anstiege sind für gewöhnlich Strohfeuer.
Die Richtung aktuell gefällt mir. Und das auch noch parallel zu einem schwachen Gesamtmarkt heute. Kissback an die jüngst überwundene Ausbruchzone und dann mit Schwung von dort wieder nach oben abgestoßen. Sieht danach aus wäre der Switch gelungen aus dem ehemaligen horizont. Widerstand nun eine horizontale Unterstützung zu machen.
Also es riecht danach, als ob man sich seit gestern vormittag nun auf den Weg machen möchte den seit Jahresanfang fallenden Abw.trend anzugreifen. Allerdings kommt nun auch schon wieder der nächste Widerstandscluster in Reichweite. Wenn man sich mal die Körper der Wochenkerzen von März, April und Mai anschaut, dann dürfte man sich wohl im Bereich 2,58/60 jetzt erstmal wieder etwas "abarbeiten". Sollte man dann die 2,60 klar auf Wochenbasis-SK nehmen, dann ist 2,80 und der Abw.trend das nächste (Zwischen-) Ziel.
Die Kölner QSC AG (ISIN: DE0005137004) bekräftigt die avisierten Pläne für eine Dividendenzahlung: „Wir werden für dieses Jahr zum ersten Mal eine Dividende auszahlen”, wie der Finanzvorstand Jürgen Hermann der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung” erläuterte. QSC plant auch in den kommenden Jahren Zahlungen an die Aktionäre. Über die Höhe der Ausschüttung ist noch nichts bekannt.
QSC bekräftigte zuletzt die Prognose für das Gesamtjahr 2011. Das Unternehmen erwartet eine Steigerung des Free Cashflows auf 35 bis 45 Millionen Euro. QSC bietet mittelständischen Unternehmen nach eigenen Angaben umfassende ITK-Services - von der Telefonie, Datenübertragung, Housing, Hosting bis zu IT-Outsourcing und IT-Consulting.
Redaktion MyDividends.de