QSC 100% +X ab jetzt!
Kohle ist genug da zum investieren, da liegt noch viel Schotter rum.
Und ihr wisst ja eh. Bei einem Geld und Börsencrash oder Währungsreform ist die beste Anlage eine Aktie in einen soliden Unternehmen....wenn es so solide ist und so einen Crash überlebt ;-))
30% .Ich habe den M... aus dem Depot genommen, meiner Meinung nach
dass einzig sinnvolle was man mit dem Papier derzeit machen kann.
Da nicht einmal die 2,75 halten ist der Abwärtstrend weiterhin absolut
in Takt und deshalb wird das Teil auch weiter abschmieren, spricht alles für
ein wiedersehen bei 2,14..
Nur meine Meinung aber der Kurs spricht Bände, da steigt doch jetzt keiner
im großen Stil ein...von daher ?
Auszug aus Börse-Online - "Kräftige Branchenrotation" (aus dem Drillisch Forum, betrifft aber auch QSC)
Während mit dem DAX im ersten Quartal unter dem Strich kaum Geld zu verdienen war, entwickelten sich die einzelnen Branchen sehr unterschiedlich. Es zeigt sich wieder einmal, dass es für den Anlageerfolg sehr wichtig ist, im richtigen Sektor investiert zu sein. Hat man als Anleger erst einmal eine Branche mit relativer Marktstärke identifiziert, stehen die Chancen gut, eine bessere Performance als der Marktdurchschnitt zu erzielen. Innerhalb des Sektors muss dann nur noch der Wert mit der besten Performance im Branchenvergleich ausgewählt werden.
Bezogen auf die 110 Werte des HDAX, der aus den Mitgliedern des DAX, MDAX und TecDAX gebildet wird, haben in den ersten drei Monaten vor allem Telekommunikationswerte die Nase vorn. Vor allem seit Anfang März verzeichnet der Sektor deutliche Mittelzuflüsse, wie der Ratiocator, der die Performance des HDAX mit dem jeweiligen Sektor abbildet, zeigt. Mitglieder des derzeit von den Anlegern favorisierten DAXsupersector Telekommunikation sind die Deutsche Telekom, Drillisch, Freenet und QSC. Ein Blick auf die Performance seit Jahresbeginn untermauert die relative Stärke. Aktien der Deutschen Telekom stehen derzeit rund 15 Prozent über dem Jahresultimo und sind drittstärkster Wert im DAX.
Quelle: http://www.boerse-online.de/maerkte/nachrichten/...legern/624152.html
Vor allem in den Autowerten steckt noch viel Kohle. Bin mir ziemlich sicher dass da noch einiges in den Telkosektor fließt, wovon dann hoffentlich auch QSC profitieren kann. Kurzfristig sagt die Charttechnik vielleicht was anderes, mittelfristig sollte es hier aber kursmäßig nach oben gehen.
wo eine rally in gang kommt oder koennte
nicht da wo die rally schon vor gelaufen ist ...einzusteigen
die ersten 10-20% sind beim Wechsel in einen
Aufwaertstrend schnell weggelaufen
EK 1.70 TeilVerk. 3.15 Rest noch drin
auf sup 2.85 paar zurueckgekauft
die paar sind dann erstmal durchgefallen...bis gegen 2 ...ggg
nur meine Meinung
Auch ohne Japan würde Sie nach unten dümpeln.
Sie gibt nicht ,,jetzt mal''sondern seit Januar 10 x 3% ab in Worten 30%und das hat nach meinem dafürhalten nichts mit einer Korrektur oder dem Umfeld zu tun
sondern ich vermute dem Papier wird derzeit kein höherer Kurs zugetraut bzw. sie scheint den Institutionellen bereits überbewertet und deshalb die Talfahrt ( der TecDax stand im übrigen im Januar bei 860 Punkten )
also deutlich unter dem derzeitigem Niveau, da vom schlechten Umfeld zu zu schreiben
entspricht dann schlicht nicht der Realität.
Ich bin gestern erst einmal raus und hatte kurz nach dem Japancrash
gekauft, von daher nicht schlecht und absolut kein Grund zu jammern
Das Teil läuft derzeit total neben der Spur und 5 % ohne irgendwelche ( bislang jedenfalls) schlechten News sind ,,Grottenschlecht'' , das wollte ich zum Ausdruck bringen, nicht mehr und nicht weniger.
Derzeit sind diese Abschläge nicht zu erklären zumal im Telekommunikationssektor mit einem deutlichen Zuwachs gerechnet wird.
Und ja , wenn ich irgendwo investiert bin finde ich 10%nach oben immer KLASSE