Pure Energy Minerals vor dem Durchbruch
In Kanada über 5Prozent im Plus,
Kurs hält sich seit Wochen.
Irgendwann muss doch der Ausbruch nach oben kommen.
Ist aber nur rein meine private Meinung
Pure Energy ist meine drittgrößte Position, und das seit 2015. Wird langsam Zeit, dass das Ding wieder grün wird.
Tesla hat sich mit dem Abnahmevertrag strategisch zum Lithiumpreis ausgerichtet. Das Unternehmen weiß - oder eher spekuliert auf steigede Lithiumpreise aufgrund der hohen Nachfrage der Elektrmobilität. Der Abnahmevertrag wurde 2015 abgeschlossen, bis dato ist der Lithiumpreis stetig gestiegen. Zum Zeitpunkt des Abnahmevertrages wurde ein Lithiumpreis fix ausgehandelt, den Tesla in den ersten 5 Jahren der Produktion von Pure Energy Minerals an das Unternehmen pro Tonne zahlt. Da die Produktion erst in 2019/2020 beginnen wird und der Lithiumpreis voraussichtlich weiter steigen wird - hat sich Tesla also einen Spottpreis pro Tonne gesichert - FALLS Pure dann produziert. Tesla hat also ein sehr hohes strategisches Interesse an Pure Energy, nicht nur wegen der Lage im Clayton Valley. Leo schrieb mir vorgestern außerdem, dass Patrick Highsmith momentan in Chile ist, um weitere aquierierungen von Projekten zu prüfen. Es wäre also weiterhin möglich, dass sich Pure im Lithiumdreieck noch weitere Projekte sichert und so weiter zur Wertschöpfung von Tesla beiträgt. Mit den Bohrungen im Gebiet von Lithium X und den tieferen Bohrungen über 500 metern auf Pure Energy South Gebiet wird mit Sicherheit eine ordentliche Lithiummenge zustande kommen. Nur eine Frage der Zeit bis das in den Medien erscheint und die Party weitergeht. Etwas Gefuld muss man haben und auf dem Niveau einsteigen.
Derzeit ist der Anteil der Elektroautos noch sehr klein. Hab überlesen das die Produktion erst 2019 - 2020 beginnen wird. Dann ist also bis zum Produktion Beginn nicht mit viel Veränderung zu rechnen. Es sei denn neue Vorkommen werden generiert und der Firmenwert steigt.
hab nur kleine Posi Aktien und sitze es locker aus, wenn es denn sein muß.
Was meint ihr, welche beiden das meiste Potential haben. Wenn überhaupt?
Im Moment springen alle wieder auf die Dieselmodelle wegen den Prämien.
Aber TEsla hatauch gut verkauft.
Ich denke wir werden sowieso mit dem Lithium Gebiet von Lithium X über 1.000.000 tonnen LCE kommen, Bohrungen stehen noch für dieses Jahr an!
Denke der Kurs wird sich spätestens während der Marketingkampagne bewegen nächsten Monat. Da wird sich zeigen wer Interesse an Pure Energy Minerals hat anhand der Geldgeber. Nächste Woche fangen schon die Konferenzen an (Beaver Creek Investment Conference, dann Toronto, dann Cathodes Conference San Diego). Mitte Oktober wirds hier wahrscheinlich schon ganz anders aussehen - Marktumfeld stimmt schonmal.
Gewinner am Lithium (Batterien) Boom: Pure Energy Minerals WKN: A111EG | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...gy-minerals-wkn-a111eg
Gruß