Punktlandung
Wird ein spannender Tag!
esa1
esa1
sflo
Ist seit dem Höchststand von 15.00 am 9. Januar 2002 um 69% gefallen. Die Aktie entwickelt sich positiv in einem ansteigenden Trendkanal. Es sieht nach einer weiterhin positiven Entwicklung aus. Bei möglichen entgegengesetzten Kursreaktionen bis an die untere Linie des Trendkanals wird die Aktie auf Unterstützung stossen. Generierte außerdem ein Kaufsignal von einer Doppeltief-Formation beim Durchbruch des Widerstandslevels nach oben hin bei 3.79. Ein weiterer Kursanstieg auf 5.57 oder höher ist angezeigt. Ein positives Volumengleichgewicht, d.h. hohes Handelsvolumen an Tagen mit Kurssteigerungen und niedriges Handelsvolumen an Tagen mit Kursrückgängen, stärkt die Aktie weiter kurzfristig. Durchschnittlicher Unterschied zwischen Monatshöchst - und Tiefststand von 40%, daher sehr riskant.
Käufe von Kontron, Medigene und 3U Telecom
Das Musterdepot wird unter dem Kriterium des langfristigen Vermögenszuwachs zusammen gestellt. Aufgenommen werden Aktien, die nach unseren Recherchen als unterbewertet anzusehen sind, zum Beispiel trotz Gewinnen unter Buchwert notieren, oder trotz positivem Cash-Flow unter Cashwert.
4investors - Premium-Analysen
(www.4investors.de, 17.07.2003) Einen dramatischen Kurseinbruch erlebt die Aktie des Biotech-Unternehmens Medigene am Donnerstag. Das Wertpapier stürzt im frühen Handel wie vom Blitz getroffen in die Tiefe: Als bisheriges Tagestief hat die Aktie 3,15 Euro markiert. Kauforders haben das Papier allerdings wieder auf aktuell 3,55 Euro getrieben. Als Grund für den Einbruch müssen Stop-Loss-Marken gesehen werden, die abgeräumt worden sind.
Für das Musterdepot unseres Börsenbriefes 4investors weekly bedeutet das, dass unser Abstauber-Limit aufgegangen ist (siehe 4investors weekly Ausgabe Nr. 8). Wir hatten ein Kauf-Limit bei 3,55 Euro platziert. Der letzte Kurs vor Erreichen der Marke lag bei 3,60 Euro, der darauf folgende bei 3,20 Euro, ehe es noch auf 3,15 Euro hinunter gegangen ist. Wir sind daher mit 3,20 Euro zum Zuge bekommen: Damit befinden sich 1.500 Aktien zum Kaufpreis von 3,20 Euro in unserem Musterdepot. Zur Absicherung der Position setzen wir ein Stop-Loss-Limit bei 2,80 Euro.
Nummer zwei im Bunde ist die Aktie von Kontron (siehe Trading-Tipp in der aktuellen Ausgabe des 4investors weekly). Kaufkurs von 2.000 Aktien war der Dienstags-Schlusskurs 4,54 Euro. Stoploss dieser Position: 3,90 Euro.
Kauf Nummer drei im Bunde ist die Aktie von 3U Telecom. Zwar ist der Wert, gerechnet von seinen Tiefs, schon deutlich angezogen, wir sehen nach der heute bekannt gegebenen Akquisition von One Tel allerdings weiteres Potenzial, das sich damit eröffnet hat. Wir nehmen 1.000 Aktien des Unternehmens in unser Musterdepot auf. Eine ausführliche Begründung für den Kauf lesen Sie am Dienstag in der neuen Ausgabe unseres Börsenbriefes 4investors weekly. Stoploss-Marke: 7,80 Euro.
(Autoren: Alexander Apel, Michael Barck)
about 4investors - Impressum - Werben auf 4investors
4investors-Community - 4investors-Shop - Börsenlexikon
4investors - Börsen-Frühbericht Abo
Kontron ist Weltmarktführer im Bereich der Embedded Computer. Allerdings leidet das Unternehmen wie viele unter der schwachen Konjunktur. Sollte sich das konjunkturelle Umfeld wieder aufhellen, wird Kontron unserer Meinung nach wieder oben mitspielen. Hören Sie selbst!
+++ NEU! Der kostenlose Börsenwelt-Newsletter! Jetzt eintragen unter: www.boersenwelt.de +++
Wenn alles stimmt was der Hannes sagt dann müßten die auf über 10€ stehen.
Nur in der verganegenheit hat es zu viele Märchen gegeben und da warten die potenziellen Investoren halt ab bis das zahlenwerk fundamental untermauert wird.
Na bin aber letztlich guter dinge bei Kontron und fett investiert.
gruß grenke
Jetzt kann man nur hoffen, dass es morgen mit Schlußstand nicht unter den heutigen Schlußstand geht! Der Rückkauf könnte dies jedenfalls unterstützen.
esa
ich verstehe ja nichts von boersengeschaeften. aber ich komme immer mehr zu der ueberzeugung, dass dort gemauschelt wird. die aktion ueber L&S war doch fingiert, oder?
sorry, bin halt doch ein boersen-greenhorn...
ciao,
clovy
Hat wer eine Ahnung, ob diese Aussage tatsächlich stimmt ?
Danke, esa
Antwort von Hannes Niederhauser:
da wir fast 5000 kunden haben und kein Kunde über 3% des Umsatzes darstellt, macht es bei Kontron die masse und nicht einzelaufträge.
Diversifikation ist eines unserer Basisstrategien.
389. Frage: welche großkunden haben sie in letzter zeit(6-12 monate)verloren und welche hinzugewonnen?SPX, Sierra, USAF, Jupiter und Avaya waren wesentl. Neukunden - wir haben keine wesentl. kunden verloren.
Das operative Ergebnis 2003 soll auf 7,0 Mio. Euro gesteigert werden. Ist diese Aussage nach dem bisherigen Geschäftsverlauf noch weiter gültig ?
Antwort von Hannes Niederhauser:
ja !!!