Proximus
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 10:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 23.04.21 10:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Verrückt ....Kurs 9 .... Div bei 1,2 € ...passt auch nicht mE zu den letzten Zahlen ..
Wer muss da raus ..?!
Die Dividendenpolitik von Proximus geht bis 2022,sprich ob danach 1,20 Euro im Jahr gezahlt werden steht in den Sternen....
Die letzten Zahlens sprechen aber mE klar dagegen , aber richtig ..nix ist sicher ..nicht hier ..nirgends bei anderen Div. Aktien .
Momentan werden halt die Verlierer 2022 rausgehauen , kein telkolastiger Fond will die Dinger im Depot haben , darum der Abverkauf ( wie zB bei Vodafone auch )
2023 wird dann wieder neu gewürfelt , daher denke ich wird es nicht lange dauern bis wir wieder uns zw. 10-15 € in 2023 einpendeln ...
Mal schaun ...
Da wirkt die Div. von 1,2 € von Proxiumus bei Kurs von 9 Euro mega ...der Kurs von Proximus zur Telenet lächerlich ... von einer Div. Senkung habe ich bei Proximus noch nix gelesen ..der belgische Staat braucht zudem Geld ... und selbst wenn die Div. auf 1 Euro geht , also auf Telenetniveau , ist ein Kurs von Proximus von 9 zum Kurs von Telnet 16 m.E. ein Mustbuy /MustHave .
Proximuskurs fängt auch langsam an aufzuwachen ..mittl. liege ich vorne .....verkaufe aber kein Stück ..mein KZ 2023 ist 15 € , wenn die Div. zw. 1-1,2 stehen bleibt ....mind.
2024 und 25 jeweils 60 Cent ...
also 2,4 € auf 3 Jahre Ausschüttung ..damit fast 9 % p.A. . Damit kann man arbeiten ..finde ich
Mein Zielbereich liegt weiter um +- 15 Euro .....durch die billigen Zukäuf liegen ich momentan um +-0 . ( gut , könnt besser sein )
Fühle mich mit der ( größeren ) Pos. sauwohl ..zumal ich an der belgischen/franz. Küste einen 2tWohnsitz habe und dort auch Kunde von P. bin ...Win Win..
die 1,2 Div. dieses Jahr bei Kurs von 8,6 nehme ich gerne mit ...und die nächsten Jahre sind auch schon fix ...
Der Markt honoriert aktuell nicht das 2022er Ergebnis sowie die meiner Meinung nach positiven Kennzahlen des Unternehmens
Aktuell KGV 6
€ 5,32/Aktie operativen Cashflow
Großteil der Finanzierungen sind mit niedrigen Fixzinsen abgeschlossen
Netdebt/Ebita: 1,5
Und eine vernünftige Dividende gibt's oben drauf
xpfuture
Verrückt