Brennstoffzelle made in Germany - PROTON
Seite 14 von 55 Neuester Beitrag: 23.03.22 03:17 | ||||
Eröffnet am: | 09.11.20 21:33 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 2.361 |
Neuester Beitrag: | 23.03.22 03:17 | von: Stakeholder2 | Leser gesamt: | 560.630 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 49 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 55 > |
London 3Mio Stück
Tradegate 4,5Mio Stücke...
Damit werden sich die Engländer morgen orientieren müssen.
ede in Vorbereitung einer bequemen Hängematte.
Proton ist ein Hersteller qualitativ hochwertiger Brennstoffzellen und hat namhafte Kunden wie die DBahn, Vonovia, Skoda und viele mehr...
Vielleicht ist das der phantasievolle Grund. Beides liegt ja in Bayern :-)
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...asserstoffzentrum,SMGGubr
Ich bleibe weiter optimistisch, aber bitte nicht eine Marktkapitalisierung von Plug erwarten.
der Unterschied zur Produktion ist, dass es bei der Manufaktur auf Richtigkeit und Qualität ankommt.
Genauigkeit im Nanometer bereich und Überproportional viel Zeit pro Teil...
Einfach mal darüber nachdenken.
Stefan Kaufmann zur Wasserstoffstrategie
https://www.bmbf.de/de/...aufmann-zur-wasserstoffstrategie-13569.html
"Wir werden in zehn Jahren bereits eine erhebliche Menge von grünem Wasserstoff in Deutschland produzieren können. Wir haben ein stark ausgebautes Leitungsnetz, zunächst mit umgewidmeten Gasleitungen. Wir haben begonnen, erste Wasserstoffleitungen zu bauen. Und wir sind in diesem Bereich Weltmarktanbieter im Bereich der Wasserelektrolyse. Deutschland hat sich wie viele andere Länder den Pariser Klimazielen verpflichtet, das heißt, bis 2050 klimaneutral zu sein. Und das schaffen wir letztlich nur mit grünem Wasserstoff, weil wir in vielen Bereichen mit batterielektrischen Antrieben nicht erfolgreich sein werden, beispielsweise im Bereich des Flugverkehrs und des Schwerlastverkehrs.
Und auch bei der Stahlproduktion beispielsweise können wir nur mit grünem Wasserstoff erfolgreich sein und dekarbonisieren. Und deshalb ist der grüne Wasserstoff der zentrale Hebel, um unsere Klimaschutzziele tatsächlich auch erreichen zu können. Das Ganze verknüpft mit unserer starken deutschen Industrie, die ja auch zum Leitanbieter für die ganze Welt werden soll."
Aber die Menschen, die Arbeiten, Arbeiten Qualitativ... und nicht mit Stress.
Nur das wollte ich vermitteln.
sonst würde es Fit-4-APandA heissen.
Processing und Manufacturing sind zwei unterschiedliche Begriffe.
Wenn auch im Weitesten das selbe gemeint ist...
Perfektionieren!...!
eine Internetpräsenz die seit Mitte 2019 nicht aktualisiert wurde
https://www.proton-motor.de/news/news/
ihr seid doch nicht ganz bei Trost. von allen h2 gepushten Werten ist Proton zurecht nur der Kaffeesatz.
maximal 100-200mio. wert. und selbst da steckt schon massig Fantasie drin
Marktkap. / Umsatz 2020 271x
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...TOR-POWER-SYSTEM-4006510/
Keine herausragenden Produkte. Keine internationalen joint ventures
nichts...diese Firma liefert nichts
Bin lieber in andere Werte drinnen wie Hydro, NEL und Aker find ich ganz interessant. Auch MCphy der französische Player möchte gerne gross rauskommen. Wobei man keines dieser Unternehmen vergleichen kann.
Ich kenn mich da ehrlich gesagt auch zu wenig aus, um die Technologie zu verstehen, aber find Wasserstoffwerte doch sehr interessant und hat langfristig hohes Potential.
Nutzbar und wirtschaftlicher wird es jetzt erst richtig im Zuge der Speichermöglichkeiten. Bisher ist h2 einfach nur sau teuer. Deshalb sollte man den Fokus auch stark an die industrielle Nutzbarkeit im Auge behalten. Wer sich hier nicht vernetzt, der wird abgehängt. und wie du sie schon richtig aufzählst. es gibt alternativen mit aktuellen newsflow, perspektiven und internationaler vernetzung.
Allein mcphy macht das 10fache an Umsatz im Jahr
Du denkst, du kannst die Firma mit einem Blick aufs Datenblatt beurteilen?
Du wirfst hier Proton mit McPhy und den "Norwegern" in einen Topf, die völlig unterschiedliche Produkte herstellen.
Proton baut Brennstoffzellenbasierte Lösungen für diverse Anwendungsfelder.
McPhy & Nel bauen Elektrolyseure & H2 Tankstellen.
Proton bietet beispielsweise die einzige Brennstoffzelle auf dem Markt an, die auch vertikal verbaut werden kann. Gabelstapler hat Proton ebenfalls schon vor 20 Jahren gebaut, damals gab es aber gar keinen Markt dafür.
Schlechtes Marketing darf man der Firma allerdings vorwerfen.
Ich würde dir mal die Aufstellung auf der folgenden Seite empfehlen, um ein besseres Bild von Proton Motor zu bekommen.
https://hydrogen-forum.com/wasserstoff-aktien/...-aktie-historie-ipo/
Ja, Proton Motor erwirtschaftet derzeit noch keinen Gewinn, aber sie konnten den Umsatz steigern (+309 % gegenüber 2019) und verspüren derzeit eine erhöhte Nachfrage nach diversen Brennstoffzellensystem.
https://www.proton-motor.de/...rch-halbjahresbericht-2020-bestaetigt/
Proton Motor steht im Gegensatz zu den anderen Wasserstoffwerten bisher noch nicht im internationalen Schaufenster, da man bis jetzt nur Kooperationen/Aufträge aus Deutschland/Europa eingegangen ist/hatte. Kann sich aber alles jederzeit noch ändern - jedes Unternehmen fängt mal klein an.
Wenn die bisher angeschobenen Projekte alle in Serie gehen würden, habe ich gar keine Bedenken um Proton Motor. Momentan ist das leider halt noch nicht der Fall.
Klar, das Risiko des möglichen Scheiterns ist da, aber auch das muss jedes Unternehmen und jeder Anleger in Aktien mit sich tragen.
Wie schon mehrfach erwähnt gefällt mir hier die Story, Chart usw.
Gestern hatten wir bereits eine Empfehlung eines Aktienblattes zu Proton. Weitere werden denke ich folgen.
Ist nur meine persönliche Meinung. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate...
Zum Thema MK möchte ich keine Stellung nehmen. Die Börse handelt die Zukunft und das Potenzial...und hier steckt eine Menge von drin....
Agenda?
Meine Agenda ist unerfahrene Träumer ein Gegengewicht zu bieten.
Aber ich lass dich weiter deine "Agenda" fahren, und auf ein totes Pferd wetten.
Du weisst es ja eh besser.
Ich bin ja auch nur ein ahnungsloser Basher, dem euer Geheimwissen verschlossen bleibt.