ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
da wird man ja ganz seekrank :-) Gewinnmitnahmen waren nach dem Freitag abzusehen.
Am WE habe ich mir mal Sat1 etwas genauer angesehen. Ich wusste bis dahin nicht, dass ich den Sender überhaupt empfange. Wahrscheinlich habt Ihr mit Pocher recht. Die Zuschauer müssen mehrheitlich völlig verblödet sein. Vielleicht passt er ja doch ganz gut da rein. Der Quote kann er zumindest nicht schaden. Dazu müssten die letzten 3 Zuschauer auch noch abschalten. Vermutlich wissen die gar nicht, wie das geht ;-) Aber Buchstabenverkaufen bei NeunLive (noch so ein Sender von dem ich bis dato nicht wusste, dass ich ihn empfange) läuft ja auch ganz gut. Armes Deutschland!
Ich bin trotzdem dafür, dem Pocher seine Zipfelmütze zurück zu geben (im Tausch gegen die Million, die er von Sat1 bekommt) und ihn im Wald auszusetzen ;-)
Mal eine ernsthaft Frage: Hat jemand eine Idee, warum P7 den Kurs pusht? Steht da etwa doch noch eine Übernahme ins Haus?
LG
Ceterum censeo RTL esse delendam.
Ich hab den Durchschnittswert der letzten 5 Handelstage genommen. Dann die Preisspanne von -20% bis +10% genommen.
Des Weiteren bin ich dann für den heutigen Tag vom aktuellen Handlskurs ausgegangen, der bei 1,56 lag. Ab diesem Wert haben wir dann einen Durchschnittswert der letzten 5 Tage + 10%.
Ich hoffe ich hab es nicht zu umständlich geschrieben. Wenn du die Exceldatei dazu haben willst, schick ich duir diese gerne per Mail.
Mal sehen wo wir heute hingehen. Ich hoffe, das es bei ca. 1,60 bleibt. Bin nämlich nicht zu den besten Kursen rein. Eigentlich so wie immer :D:D:D
kannst Du mir auch Deine Exceltabelle von Pro7 per Mail schicken? tien65@hotmail.de
Ich habe die Hälfe meiner Pro7 im Dezember verscherbelt um Verluste zu realisieren. Nun überlege ich mir, ob ich wieder nachlegen soll.
Die Zittrigen sind nu raus, jetzt könnts wieder aufwärts gehen.
17:30:00 1,57 800 2.425.319 §
17:30:00 1,57 3.319 2.424.519 §
17:28:56 1,58 2.355 2.421.200 §
17:28:15 1,59 2.692 2.418.845 §
17:28:09 1,59 5.000 2.416.153 §
17:28:00 1,59 1.883§2.411.153
und warum denkst Du, dass der Kurs morgen sinkt und übermorgen steigt?
LG
Ich verstehe Deine Rechnung nicht.
Du bist bei 0,99€ eingestiegen weil Du die Aktie für unterbewertet gehalten hast. So weit nachvollziehbar (ich auch).
Dann bist Du bei 1,18€ ausgestiegen (für mich nicht nachvollziehbar) weil Du die Aktie für überbewertet gehalten hast.
Bei 1,23€ bist Du wieder eingestiegen (ab hier wirds völlig unklar: 1,18€ war zu teuer und 1,23€ ist besser???)
Bei 1,74€ hast Du dann wieder verkauft. Nächster Kauf dann bei 2€?
Ich würde mich über die 5Cent zwischen 1,18€ und 1,23€, die ich nicht mitgenommen hätte, ärgern. Vielleicht habe ich Dich auch nur missverstanden und alles ist ganz anders. Erklärs doch bitte einem alten Dummkopf wie mir!
Dennoch: Glückwunsch zu Deinem Gewinn! Du sagst selbst, dass das mehr Glück als Verstand war.
Gott gebe Dir immer mehr Glück und weniger Verstand!
LG
Viel Glück und fette Beute!
Ich gönne Dir Deine Erfolge. Ausschliesslich auf Intuition zu vertrauen wäre mir zu heiss. Von Stopp-Loss-Ordern halte ich, wie auch von Daytrading, Charttechnik und Insidertipps gar nichts. Vielleicht darf ich Dir noch das ein oder andere Buch ans Herz legen: 1, Die Verwirrung der Verwirrungen (de la Vega) 2. Psychologie der Massen (le Bon) 3. alles, was Kostolany geschrieben hat
Ich denke, wenn Du diese Bücher gelesen hast und ein paar Jahre dabei bleibst, wirst Du verstehen, wie ich ticke (5 Mark in die Wortspielkasse!).
LG und Gute Nacht (ich muss auch mal schlafen.)
Also neuer Tag neues Glück.
Gruß Fred
Also der Atienrückkauf schmälert den Float um 4.5 % , somit sind nur noch 70% Freefloat da. Da die zurückgekauften Aktien für Optionen verwendet werden, können sie erstmal nicht ohne weiteres wieder auf den Markt geschmissen werden. Desweiteren spekuliert man hier ja noch mit einer Übernahme ? Nun schaut euch noch den Chart an...was waren die Dinger mal wert ?? Ich denke Käufer wirds genug geben welche noch runterverbilligen müssen...zumindest würde ich das tun wenn ich in dieser Situtation wäre....Viel Glück !! :-)
ProSiebenSat.1 Media AG kauft rund 4,5 Prozent der Vorzugsaktien zurück
Die ProSiebenSat.1 Media AG wird über die Börse insgesamt bis zu 4.900.000 Stück auf den Inhaber lautende stimmrechtslose Vorzugsaktien zurückkaufen. Dies hat der Vorstand des Unternehmens am 2. April 2009 beschlossen. Damit erwirbt die Gruppe rund 4,5 Prozent der Gesamtzahl der Vorzugsaktien oder rund 2,2 Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft. Der Rückkauf wird nicht vor dem 6. April 2009 beginnen. Er dient in erster Linie dazu, Aktienoptionen im Rahmen des Long Term Incentive Plans bedienen zu können. Die Gesellschaft hat diesen erstmal in 2005 aufgelegten Aktienoptionsplan für Mitglieder des Vorstands und weitere ausgewählte Führungskräfte der ProSiebenSat.1 Group im Jahr 2008 erneuert.
Die Hauptversammlung vom 10. Juni 2008 hat das Unternehmen ermächtigt, eigene Aktien im Umfang von insgesamt bis zu zehn Prozent des Grundkapitals der Gesellschaft zu erwerben, das zum Zeitpunkt der Beschlussfassung bestand. Die Ermächtigung ist befristet bis zum 9. Dezember 2009. Beim Erwerb von Vorzugsaktien über die Börse darf der gezahlte Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den Börsenpreis nicht um mehr als zehn Prozent überschreiten und nicht um mehr als 20 Prozent unterschreiten. Als maßgeblicher Börsenkurs gilt das arithmetische Mittel der Schlusskurse für die Vorzugsaktie der Gesellschaft im XETRA-Handel an den letzten fünf Handelstagen der Frankfurter Wertpapierbörse vor der Begründung der Verpflichtung zum Erwerb der Aktien. Die Ermächtigung gilt für alle gesetzlich zulässigen Zwecke; insbesondere können die erworbenen Aktien zur Bedienung von Aktienoptionen im Rahmen des Long Term Incentive Plans verwendet werden.
Der Rückkauf wird unter Einschaltung eines Kreditinstituts erfolgen, das seine Entscheidung über den Zeitpunkt der einzelnen Rückkäufe unabhängig und unbeeinflusst von der ProSiebenSat.1 Media AG trifft.
http://www.prosiebensat1.com/investor_relations/...struktur/index.php
Frage an die welche hier schon länger dabei sind....
Was ist denn so schlimmes Mitte 2007 passiert dass wir hier fast 20x billiger sind ????
WKN: 777117 ISIN: DE0007771172
Geld: 1,60 Vol.: 6250
Brief: 1,60 Vol.: 6250
Zeit: 09:04:38 Datum: 06.04.2009
Du postest den Aktienoptionsplan von 2005 und fragst was 2007 passiert ist? SBS ist passiert.
Und bitte hör auf, Charts und RT-Kurse zu posten! Wir alle finden die Kurse auch ganz alleine. Sogar RT.
@ alle die noch nicht dabei sind
Der aktuelle Kurs scheint doch sehr günstig zum Einstieg zu sein.
Ihr dürft mich für verrückt erklären, aber mein Kursziel bis Jahresende: 10€
LG
dass es noch sehr weit runter gehen wird. 4,9Mio Papiere sind jetzt in starken Händen oder auf dem Weg dorthin. Wenn ich mir die Umsätze seit gestern so anschaue haben die Jungs schon einiges gekauft. Also weniger Papiere. Wenn jetzt noch die Zahl der "Dummköpfe" steigt, steppt hier der Bulle. Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung.