ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
Wenn ein Unternehmen regelmäßig den größten Teil der Gewinne an die Aktionäre ausschüttet, könnte das ja nicht anderes heißen, dass es keine Möglichkeiten sieht, die Jahresgewinne so anzulegen, dass sie z.B. die Cash-Flow-Basis verbessern oder allg. gesagt, dass Aktionärskapital (den Unternehmenswert) steigern.
Ausgeschüttete Gewinne können nicht mehr in ertragreiche Projekte (in produzierenden Unternehmen z.B in Maschinen, die die Marge verbessern, bei PE-Firmen in aussichtsreiche Beteiligungen usw.)investiert werden, deshalb ist es für das Management eines U wichtig, dass sie das richtige Verhältnis von ausgeschütteten zu reinvestierten Jahresgewinnen findet.
Wenn z.B. Aktionäre die ausgeschütteten Dividenden wieder anlegen und damit eine Rendite von 5% erwirtschaften, während das U eine Rendite von 8% erreicht, dann wäre es ja besser, wenn die Dividenden nicht ausgeschüttet, sonden vom Management reinvestiert worden wären.
Natürlich ist die Situation komplizierter und müßte ausführlicher untersucht werden, aber ich wollte nur eine kurze Anregung zum Nachdenken geben, dass hohe Ausschüttungen nicht immer positiv zu sehen sind.
Ebenso will ich nicht damit sagen, dass die Ausschüttung bei Pro7 negativ zu sehen ist, denn ich habe das Unternehmen nicht analysiert, aber es gibt eben auch Gründe, eine Aktie trotz hoher Dividendenrendite nicht zu kaufen.
Die Solar + Kaliblase scheint nun langsam mächtigst zu platzen und die ersten Investoren sammeln die Perlen am Markt ein, die bisher geschaßt wurden und megaunterbewertet sind!!!!
So long und auf gehts Richtung 11€ !!!......am Ende des Jahres bei mind.25€!!
Die Dividende ist ,glaube ich 1,25 Euro ??
AM 11.06.2008 auszahlung ??
Wer will die Aktie weider , nach unten bringen ,es bietet sich an ?????
schon morgen, oder kann man auch noch bis dienstag abend einkaufen??
Wer weiss mehr?
Gruss
CHRIS
Ob 1,3 oder 0,45 ist dabei vollkommen uninteressant.
Leider war ich zu schnell und zu früh, die Dividende ist zwar nett aber das Minus schon wesentlich größer.
Kann nur hoffen das die Zahlen einigermassen sind.
Morgen werden wir hier daher bestimmt einen satten Kursrutsch sehen...
Stück Geld Kurs Brief Stück
9,00 Aktien im Verkauf 1.500
8,99 Aktien im Verkauf 3.233
8,98 Aktien im Verkauf 651
8,97 Aktien im Verkauf 100
8,96 Aktien im Verkauf 1.000
8,90 Aktien im Verkauf 2.000
8,89 Aktien im Verkauf 1.288
8,87 Aktien im Verkauf 214
8,86 Aktien im Verkauf 2.444
8,85 Aktien im Verkauf 4.560
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/PSM.aspx [/URL]
914 Aktien im Kauf 8,84
1.000 Aktien im Kauf 8,83
1.342 Aktien im Kauf 8,81
21.591 Aktien im Kauf 8,80
18 Aktien im Kauf 8,79
1.000 Aktien im Kauf 8,78
3.500 Aktien im Kauf 8,77
15.600 Aktien im Kauf 8,75
2.329 Aktien im Kauf 8,74
1.440 Aktien im Kauf 8,72
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
48.734 1:0,35 16.990
Ich wünsche Dir viel Glück.
Analysten schreiben 8,5 EUR wäre fair, andere Jubeln es weiter nach oben.....12,50 EUR - 15 EUR habe ich schon gelesen. Ich selber denke, fundamental hat Pro7 ein solides Fundament, die hohe Ausschüttung hat sicherlich damit zu tun, dass die Eigentümer Geld rausziehen wollten.
Die hohen Schulden sind ein großes Minus, doch ist PRO7/Sat.1 einer der größten Medienkonzerne in Deutschland und hat Bestand auf lange Sicht. Darüberhinaus hat eine Diversifizierung stattgefunden: Umsätze werden auch ausserhalb Deutschlands und im Internet genereriert.
Ich bin sicher, diese Aktie steigt wieder, die Frage ist wann? Wer hat eine sachliche Einschätzung? Sollte man noch bis zu den Zahlen: "zweites Quartal" warten, oder ist nun mit dem Dividendenabschlag der Boden mit 7,32 EUR gefunden.
Olli77
Im Moment ist die Verunsicherung zu groß, ein erneutes Abrutschen auf unter 7 EUR könnte das Testen weitere Tiefstände wie 6,50 EUR oder ähnlich bedeuten.
DGAP-Adhoc: ProSiebenSat.1 Media AG (deutsch)
ProSiebenSat.1 Media AG: ProSiebenSat.1 Group verkauft Pay-TV-Unternehmen C More an TV4
ProSiebenSat.1 Media AG (News/Aktienkurs) / Strategische Unternehmensentscheidung
16.06.2008
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
ProSiebenSat.1 Group verkauft Pay-TV-Unternehmen C More an TV4
München, 16. Juni 2008. Die ProSiebenSat.1 Group verkauft die C More Group AB an das schwedische Unternehmen TV4. Ein entsprechender Anteilskaufvertrag wurde heute unterzeichnet. In der C More Group AB ist das Pay-TV-Geschäft der ProSiebenSat.1 Group in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden gebündelt. Der Käufer, die TV4 AB, ist Teil der schwedischen Bonnier Group. Der der Transaktion zugrunde liegende Unternehmenswert beläuft sich auf rund drei Milliarden schwedische Kronen. Das entspricht in etwa 320 Millionen Euro. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Genehmigungen.