ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
permira hat die put option genutzt und tmg hat zugeschlagen!
http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-08/artikel-11533631.asp
das ist doch gut. und die bilanz usw.
langsam aber sicher denke ich das es hoch geht.
ist keine kaufempfehlung!
Deiner Schlussfolgerung, dass es aufwärts , gehen wird, schliesse ich mich an, aber aus anderen Gründen:
Nur Premira (KKR) hatte die Option, ob sie zu dem mit TMG vor einem Jahr vereinbarten Preis von 27 Euro (ca) verkaufen wollte, TMG musste kaufen!
nicht so gut, denke ich.
aber es ist auch wohl nur eine spekulation. dieses gerücht war schon vorher da. ich gehe davon aus das permira irgendwann psm sowieso verkauft. und ich hoffe nicht zerschlagen! aber wie gesagt, es ist höchstwahrscheinlich wieder ein gerücht! ich hab es nicht gelesen und werde es auch nicht.
die schulden von laverna werden denke ich mal nicht auf psm übertragen. und das mit überzeugung!
schaut euch mal an wie die psm-insider kauften - und zu welchen kursen http://www.insiderdaten.de/
ich sehe keinen insider, der nicht kaufte und kaum einen insider der günstiger kauf wie jetzt der kurs steht ;-)
meine meinung: der frühe vogel fängt den wurm ;-).
ist denn psm zu 6 euro jetzt teuerer als vor kurzem noch zu 12 euro? wie gesagt, es reichen 1-2 gute tage aus und die darf man nicht versäumen. für mich der kuzfristig interessanteste mdax-wert.
und nun abwarten:
1) psm wird operativ sehr positiv überraschen.
2) die banken müssen sich in den kommenden tagen und wochen eindecken.
3) dann kommen die analysten ins spiel.
4) dann heisst es gewinnmitnahmen nicht vergessen :-)
der ende august deutet nur an, was der september bringen wird! :-)))
details unter http://www.ftd.de/technik/medien_internet/...ben_Sat_1_ab/405574.html
Somit momentan + / - Null !
Bin aber trotz dem massiven Anstieg seit dem Low weiter positiv gestimmt!
Alles wird gut!
GRUSS
CHRIS
nah geht doch!
da haben manche die short waren schnell ihre shares gecovert und manche haben die gewinne mitgenommen!
schneller hoch wäre nicht gut, so ist es ok, denk ich!
muss man sich mal vorstellen das es menschen gibt die bei 20 euro gekauft haben und in 2 jahren ihre aktien anschauen und sich wundern wenn die aktie noch bei 20 euro steht. immer cool bleiben!
keine kaufempfehlung! nur meine meinung!
Ja,ja die ANAL ysten, nur scheiße was die verzapfen....
Dafür sind gerade die Kulmbacher bekannt..........
Der Aktionär - ProSiebenSat.1 Media chancenreich
09:14 04.09.08
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die ProSiebenSat.1 Media-Aktie (Profil)/ (Profil), VZ) für ein chancenreiches Investment.
Das MDAX-Papier befinde sich seit Anfang Juli in einem Aufwärtstrend. Nun bestehe die Möglichkeit, dass der Titel den Widerstand bei 6,95 Euro überwinde und das Gap bei 8,60 Euro schließe. Unterstützung erhalte der Wert von der Aufwärtstrendlinie (um 6,50 Euro), vom horizontalen Support um 6,25 Euro und von der 38-Tagelinie.
Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" weist die ProSiebenSat.1 Media-Aktie ein attraktives Chance/Risiko-Verhältnis auf. Das Ziel sehe man bei 8,60 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 6,20 Euro platziert werden. (Ausgabe 37) (04.09.2008/ac/a/d)
Quelle: Aktienche
Also die 38er glatt durchschlagen und die 6,20 ist auch nicht weit entfernt - zuviel Optimismus war da im Spiel.
thg
die 6,7 muss fallen dann gehts auf 7,6 denk ich. charttechnisch gesehen. oder schnell auch bis auf 8,50.
aber die 6,2 muss halten.
meine meinung, keine kaufempfehlung.