Verbio KZ 11,50
kannst näheres schreiben, was im bei Welt berichtet worden sein soll.
Warum der Kurs auf einmal anzieht und warum er sooo tief fallen musste, ist mir total schleierhaft.
maßnahmen gegen fake biodiesel und uer sind angelaufen...und der preis für biodiesel beginnt sich zu erholen
...und so wird sich auch der kurs erholen
https://www.cmegroup.com/apps/cmegroup/widgets/...XNYM&interval=1
1-day chart für preisentwicklung aufrufen
WAS IST NUR LOS MIT DIESEM RATTEN-PAPIER......es ging doch zuletzt sukzessiv aufwärts ???????????????????????????
das heißt, eigentlich spielt es kaum eine rolle, ob der großteil der aktien in festen händen liegt
es reduziert lediglich die anzahl der handelbaren aktien, was wiederum die kursausschläge nach oben oder unten hebeln kann...
Im Interesse der Ölindustrie hat die EU wirksame Maßnahmen gegen falsch zertifizierte Biodiesel- und HVO-Importe aus China maximal verschleppt. Ab Mitte August werden nun ENDLICH!!! vorläufige Zölle auf sämtliche China-Importe verhängt.
Nachdem die Verbio-Aktie unter dem Hinweis auf niedrige Biodiesel- und THG-Quoten-Preise über zwei Jahre von Shortsellern systematisch gecrasht wurde, sollte der Kurs mit Wirksamwerden der Einfuhrzölle nun erhebliches Aufwärtspotenzial haben.
Die angesichts der starken Kursverluste in der letzten Handelswoche eher mickrige Kursreaktion auf die heutige Nachricht kann ich nur dahingehend nachvollziehen, dass viele Anleger die Bedeutung der EU-Schutzmaßnahmen für die zukünftige Umsatz- und Gewinnentwicklung von Verbio und Co. noch nicht realisiert haben bzw. auf Analystenkommentare hierzu warten.?.
Selbst Denken ist insbesondere Kurzfristzockern offensichtlich zu anstrengend...
Selbst positive Nachrichten aus den USA sind an einem Tag wie diesem keine Hilfe für den Aktienkurs.
https://www.verbio.de/presse/aktuelles/...erreicht-neuen-meilenstein/
Wer zu diesen Kursen verkauft, um am nächsten Tag billiger zurückzukaufen, wird sich schnell die Finger verbrennen....
Sehe hier Parallelitäten zu Varta.
Zu viele Aktien in einer Hand tun dem Unternehmen nicht gut.
Verbio investiert gerade ca. 400 Mio USDollar in Anlagen in USA /(Indien).
Verbio investiert aktuell ca. 100 Mio Euro in Deutsche Anlagen um auch andere Stoffe wie Glycerin, etc. aus Biomasse herzustellen.
Verbio baut an einem Tankstellen Netz. Es sind schon Partner vorhanden die Verbio LNG und CNG nutzen und mehr ausbauen werden.
Verbio wird Gas in bestehende Gas Netze mit einspeisen.
Wenn das erst mal alles ins Rollen kommt (aktive Umsätze/Verkaufserlöse) haben wir einen internationalen Player im Geschäft.
China und anderen Schummlern wird auf die Finger geschaut. Vor Ort Kontrollen sollten die Regel sein und die bessere Lösung als Strafzölle denn dann käme das Zeug garnicht erst rüber.
Aus meiner Sicht weiterhin ein runde Sache.
Wird aber noch dauern.
Verbio ist halt eine politische Aktie und trotzdem für mich eine Investition wert.
Alleine fürs Green Washing wäre eine Übernahme durch einen ÖL / Gas Multi
bestimmt lohnenswert.
Wenn man den Chart anschaut sieht man deutlich wie durch diese Aktion der Kurs gedrückt wurde.
Sobald hier wieder eingedeckt wird, könnte der Kurs sich wieder deutlich erholen.
Ich sehe hier daher kurzfristig wieder Kurse um € 18.
@Gemoin: habe den Vergleich mit Varta nicht auf das operative Geschäft bezogen, sondern auf die
Möglichkeit, die Aktionäre aus der Aktie raus zu drängen.
@DerPareto, Mal überlegt, das Herr Sauter gar keinen Ölmulti will.
Ich hatte mich wohl auch etwas unglücklich ausgedrückt.
Kann man damit die Kursentwicklung Anfang August nachvollziehen?
Varta hat auch voll investiert. Ich sehe auch derzeit wenig Ähnlichkeiten mit Varta, aber dein Statement, naja.
Glycerin wird seit Beginn an mit hergestellt. Das löchrige Tankstellennetz sehe ich eher als Fehlinvestition, aber das ist Glaskugel reden ob gut oder schlecht.
Aber da du Investitionen als Maß der Dinge siehst. Was ist eigentlich aus der mittleren 2stelligen MillionenInvestition in die Biogasanlage in Indien geworden? Vielleicht kannst du ja den Vorstand für die Hauptversammlung mal eine entsprechende Fragestellung zukommen lassen. Wird ja bestimmt wieder online stattfinden, damit man vor Ort keine unangnehmen Fragen stellen kann. Also wird man sich wohl die Mühe machen müssen diese vorher schriftlich zur Tagesordnung zu geben.
Verbio ist nach den Pandemiejahren sofort wieder zu einer Hauptversammlung in Präsenz zurückgekehrt. Jeder Aktionär hatte die Möglichkeit seine Fragen zu stellen.
Die letzte ordentliche Hauptversammlung der Verbio SE hat am Freitag, den 2. Februar 2024, 10:00 Uhr (MEZ), im Marriott Hotel, Am Hallischen Tor 1, in 04109 Leipzig, stattgefunden.