Produkttanker Aktie gute Dividenden
"Die Avance Gas Holding Aktie zeigt sich weiterhin als attraktive Option für Dividendeninvestoren. Mit einer prognostizierten Dividende von 5,531 EUR je Aktie für das Geschäftsjahr 2024 erreicht die Dividendenrendite ein bemerkenswertes Niveau von 43,87%. Diese außergewöhnlich hohe Rendite spiegelt die solide finanzielle Position des Unternehmens wider und könnte in der aktuellen Niedrigzinsphase besonders interessant für Anleger sein."
Ich habe die Aktie auch, bin aber nicht ganz so euphorisch. Die knapp 44% Dividendenrendite kommt von der Auszahlung des hohen Cashbestands. Im Zuge der Auszahlung verliert die Aktie an Substanz, was eher Anlass zu weiterem Kursverfall sein wird. Unterm Strich jedoch wird der Anleger, nach Divi Zahlungen, im grünen Bereich bleiben, hoffe ich.
22. Oktober 2024 um 16:54 Uhr
SEB senkt Kursziel für Hafnia auf NOK 73 (85) und bekräftigt Halten
23. Oktober 2024 um 08:46 Uhr
DNB senkt Kursziel für Hafnia auf NOK 96 (105) und bekräftigt Buy
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...kraftigt-Buy-BN-48137026/
Flex LNG 2,3%
Hafnia 1,5%
BW LPG 11,1%
Avance Gas 2,3%
Frontline 7,1%
Zwischensumme Reedereien 24%
Andere Aktien 56%
Cash 20%
Total 100%
Die Tankschiffahrt ist also bei mir stark gewichtet. Leider liefen deren Kurse in den letzten 2 Wochen nicht gut. Andererseits bringt jede dieser Aktien jährlich 10% Dividende und manche sogar mehr. Ich hoffe, die Kurse erholen sich bald wieder.
Seit Jahresanfang hat mein Depot einen Gewinn von 5,7% gemacht. Das ist der Zuwachs bezogen auf den Wert der Aktien plus Cash vom 1. Januar. Bereits abgezogene Steueren sind eingerechnet. Dieser Gewinn setzt sich zusammen aus erhaltenen Dividenden von 3,5%, realisierten Kursgewinnen/Verlusten von 6,3% und gebuchten Kursgewinnen/Verlusten von -4,1%.
Hamilton, Bermuda
November 7, 2024
Flex LNG Ltd (“Flex LNG” or the “Company”) (NYSE/OSE: FLNG) is pleased to announce it has agreed with the Charterer of Flex Courageous and Flex Resolute, a Supermajor, to amend the existing Time Charter Agreements (“TC”) for the two LNG carriers where the parties have agreed a new firm period from 2029 to 2032 which may be extended by an additional seven years in total until 2039.
leicht über der Nachfrage liegen. Erst in 2028 und danach wird ein neuer Engpass an Schiffen erwartet.