Pro-rauchfrei.de hilft beim denunzieren
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 14.11.16 12:48 | ||||
Eröffnet am: | 12.12.07 10:40 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 14.11.16 12:48 | von: lisa-kerner | Leser gesamt: | 5.250 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Einfach mal die Adresse samt Namen des Wirtes, Rauchers aufschreiben und anzeigen. Melden macht frei und die bösen Raucher lauern überall.
http://www.pro-rauchfrei.de/
Folge: Kleine Kneipen stehen vor dem Aus. Existenzen und Arbeitsplätze werden vernichtet.
Verdammt nochmal, wenn mich die Qualmerei nervt, bleib ich eben weg. So einfach ist das.
Was soll daran typisch deutsch sein?
Hört doch endlich mal auf, so'n Schwachsinn zu verbreiten!
Genausowenig hast Du mit dem "Blödsinn" recht. Die Regulierungswut ist eben typisch Deutsch.
Und bitte dann selber auch daran halten: #12 - zweiter Absatz: Thema verfehlt (und ist dazu noch falsch, siehe #7), denn hier soll's ja nicht um Regulierungswut gehen, nicht wahr?
Stichwort Restaurant: ich genieße mein 5 Gang Menü, während am Nachbartisch Kollege Marlboro neben Freund West mit Schwester Lucky Strike die Luft verpesten!
Hier helfen nur glasklare Lösungen - der Airport in Bangkok macht es vor ... und wir ersparen uns Denuntiation via Homepage! ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 17.12.07 09:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 17.12.07 09:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Pro-rauchfrei.de hilft beim denunzieren Knappschaftsk. 12.12.07 10:40
Endlich gibt es ein Internetforum gegen Raucher, Wirte und gewaltätige Raucher.
Einfach mal die Adresse samt Namen des Wirtes, Rauchers aufschreiben und anzeigen. Melden macht frei und die bösen Raucher lauern überall.
...ist menschlich disqualifizierend (und zwar für den Urheber). Das ist ein Aufruf zum Denunziantentum, eine der miesesten Eigenschaften eines Menschen. Und das auch noch in verschärfter Form, nämlich feige und anonym. "Melden macht frei" erinnert auch sehr stark an Sprüche aus anderen Zeiten. Damit bin ich - für mich - jetzt am Ende dieser Diskussion angelangt
Ich meine : Da hat er Recht !
Er meinte weiter, dass es jedem Wirt überlassen sein sollte, ob nun in seinem Restaurant geraucht werden darf oder nicht....
Ich finde : Da hat er wieder Recht !
Er meinte weiter, dann könnte doch jeder selbst entscheiden, ob er in ein Raucher oder Nichtraucherlokal geht....
Wäre zu schön .... um wahr zu sein !
Und die Rückläufige Tabaksteuer und die steigende Alterserwartung und damit verbunden steigende Rentenlast kompensieren wir mit Treibstoffsteuer und irgendwelchen Partickelfilter-bullshit-Gesetzen !
Ich geh eine rauchen !
Zum Thema Recht, Gesetze und sonstiges:
Man sollte hierbei beachten, dass sich der Raucher ja demnach dann auch am
Passivraucher durch Körperverletzung schuldig werden könnte.
Somit, ist es auch wenn es dein Grundrecht ist zu rauchen, in der Öffentlichkeit
evtl. Körperverletzung und somit nicht legal.
MfG
schutt_asche
Allerdings ist Denuntiantentum natürlich nur eine Reaktion auf ein gesellschaftliches Phänomen und damit ein Mittel der Manipulation! Ich gebe aber zu bedenken, was sind Tabakwerbung oder Initiativen der Tabak-Lobby oder Statements von Politikern oder Verantwortlichen der Gaststättenverbände anderes als Manipulation?! Vom schönen Schein der Werbung bis hin zum Lamentieren bezgl. Umsatzeinbußen und Arbeitslosigkeit in Gaststätten und Restaurants = nichts anderes als Manipulation und Meinungsmache aus Gründen des Lobbyismus!
Nochmal, mich stören die Raucher! 80% der Deutschen sind FÜR den Schutz der Nichtraucher! Die meisten europäischen Länder haben längst eine klare (und oft drastischere) Regelung gefunden und durchgesetzt. Nur bei uns wird rumgeeiert und lamentiert. Deswegen wundert es mich nicht, dass bei einer so schwammigen und unsicheren Entscheidungslage der Politik die Leute auch zu solchen (negativen) Mitteln greifen.
Ofenheizen, Silvesterraketen, Mobiltelefone, GPS-Systeme etc....
Sorry, aber Dein Argument ist Schwachsinn.