K+S


Seite 692 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.861.820
Forum:Börse Leser heute:836
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 690 | 691 |
| 693 | 694 | ... 722  >  

1463 Postings, 3533 Tage ooo111oooK+S reagiert auf Leserbrief der Grünen

 
  
    #17277
4
16.05.16 13:39

644 Postings, 3973 Tage chaipiLeserbrief

 
  
    #17278
1
16.05.16 13:55
Danke für den Link.
Man muss wirklich offensiv mit solchen Themen umgehen und auch deutlich machen, was bisher alles an Maßnahmen gelaufen ist. Der Linkspartei und deren Wählern kann man auch nicht oft genug sagen, wie die Situtation vorher war und wie sie jetzt ist ;)  

Optionen

4466 Postings, 4246 Tage reitz@King Charles

 
  
    #17279
4
16.05.16 16:58
"""" @hagenvers
der Iran kauft doch in Russland Kali oder irre ich da?

Nach Aussage des Unternehmens wäre der Iran z.B. bereit die komplette SOP Produktion von K+S zu kaufen. Diese Spezialität wird für die Pistazienplantagen benötigt.

Nachtrag zur Diskussion Produktion aus Legacy:
Der Vertriebspartner von K+S in Nordamerika, Koch Fertilizer hätte ebenfalls die Möglichkeit weitaus mehr an Produktion abzunehmen. Koch Fertilizer sollte man sich in etwa partnerschaftlich so vorstellen, wie die Canpotex für die anderen 3 Kaliproduzenten.

Glück auf!
Umbrellagirl
 

Optionen

15373 Postings, 5939 Tage king charles@reitz

 
  
    #17280
16.05.16 17:19
danke für die Info, hört sich gut an

2718 Postings, 5168 Tage TTMichaelChina contract

 
  
    #17281
19.05.16 19:35
Potash Corp. sees Chinese supply contract settling within weeks
May 19 2016, 12:41 ET | About: Potash Corporation of Saska... (POT) | By: Carl Surran, SA News Editor  Contact this editor with comments or a news tip

Potash supply contracts with Chinese buyers should be settled in 2-4 weeks, setting a much-needed global price floor, Potash Corp. (POT +2.6%)

CEO Jochen Tilk tells Reuters.The CEO expects Chinese buyers to settle first with Belaruskali and Russia's Uralkali, as is typical, followed by a contract with the Canpotex group owned by POT, Mosaic (MOS +1.5%) and Agrium (AGU -0.6%).

Tilk also says POT's $1 annual dividend is sustainable, noting that the company's capital spending is set to decline next year.

http://seekingalpha.com/news/...supply-contract-settling-within-weeks  

2718 Postings, 5168 Tage TTMichaelKompletter Text

 
  
    #17282
2
19.05.16 19:43
Markets | Thu May 19, 2016 9:27am EDT Related: STOCKS, MARKETS
Potash Corp sees Chinese supply contract settling within weeks
NEW YORK | BY ROD NICKEL

May 19 Potash supply contracts with Chinese buyers should be settled in two to four weeks, the chief executive of Potash Corp of Saskatchewan said on Thursday, setting a badly needed global price floor for the slumping crop nutrient.

Potash prices have fallen to their lowest in a decade, weakened by declining U.S. farmer incomes, falling currencies in consuming markets such as Brazil and bloated mining capacity.

The Chinese contract usually sets a floor for a subsequent contract with Indian buyers and spot prices for Brazil and the United States.

Chief Executive Jochen Tilk was speaking at a BMO investor conference in New York. Afterward, he told Reuters he expected Chinese buyers to settle first with Belaruskali and Russia's Uralkali, as is typical.

A contract with Canpotex Ltd, a company owned by Potash Corp, Mosaic Co and Agrium Inc, would follow.

Contract negotiations have sometimes dragged well into each year, raising the question for some of whether selling to China on that basis is practical.

"We respect how China would like to negotiate, but (the contract format) is a bit dated and it's not the most productive approach," Tilk told the conference.

In April, the world's biggest fertilizer company by capacity cut its full-year profit forecast on weak demand and lower prices, raising concerns of another dividend cut.

Tilk said, however, that Potash Corp's $1 annual dividend is sustainable, noting that the company's capital spending is set to decline next year.

The traditional price premium on potash sales to U.S. buyers has disappeared, after increased sales by producers outside North America last year. A premium has emerged, however in Europe, a market not significantly served by Canpotex.

Selling Canpotex potash in Europe is a possibility, Tilk said, but would likely be for the short term, as increased competition would reduce selling prices. (Reporting by Rod Nickel in New York; Editing by Frances Kerry)

http://www.reuters.com/article/potashcorp-china-idUSL2N18B0F0  

481 Postings, 3182 Tage michnusVorrat in China

 
  
    #17283
23.05.16 14:34
Hallo,

kann man ungefähr beziffern, wann China die neuen Verträge unterzeichnen und neuen Kali kaufen MUSS? Für März/April hatte man ja mit den Abschlüssen gerechnet und Ende Mai hört man immer noch nichts. Oder werden nur Kleinstmengen gekauft, die nicht unter den Begriff "richtungsweisend" fallen?

Danke und Gruß!  

Optionen

3530 Postings, 4034 Tage Doc2michnus

 
  
    #17284
1
23.05.16 17:55

3530 Postings, 4034 Tage Doc2Die Infos kommen vom Vorzeige CEO

 
  
    #17285
23.05.16 18:07
Tilk, der auch noch meinte das die Dividende von POT nachhaltig sei.

Ausschüttung: 0.88 pro Aktie
Guidance: 0.60-0.80 pro Aktie

Ja erscheint nachhaltig! Es einfach nicht zu kommentieren oder eben richtigerweise auf die Marktbedingungen zu verweisen, hätte es auch getan.
 

Optionen

3530 Postings, 4034 Tage Doc2Und diese Guidance

 
  
    #17286
23.05.16 18:09
hätte noch weiter angepasst werden müssen, wenn man nicht bei der CAPEX Guidance 'rumgedoktort' hätte :).

Aber man muss ihm zu Gute halten, dass er stets eine Guidance abgegeben hat. Auch wenn sie ständig korrigiert wird. Es ist Balsam für die Seele!  

Optionen

3530 Postings, 4034 Tage Doc2michnus

 
  
    #17287
1
23.05.16 18:16
Ich erwarte nicht das es schnell mit dem Kontrakt gehen wird. Potash und auch das russische Konsortium befindet sich in einer eher schlechten Verhandlungsposition. China hat zu turbulenten Zeiten die Lager gut gefüllt. M.e. wollen die Kaliproduzenten keinen Kontrakt, zu den derzeit schlechten Konditionen unterschreiben. China kann es sich leisten auf Zeit zu spielen.

Ich erwarte auch das an einem gewissen Punkt die Produzenten einknicken und doch eher schlechtere Konditionen akzeptieren um dem Markt überhaupt wieder Sicherheit zu geben, da die Zurückhaltung der Chinesen auch zur Zurückhaltung anderer Käufer beiträgt. Aber ich will Tilks Worte dabei nicht übergehen. Wenn es zu einem Kontrakt in den nächsten Woche kommt - schön. Ich persönlich gehe davon eher nicht aus. Es sei denn man stimmt schlechteren Konditionen zu.  

Optionen

481 Postings, 3182 Tage michnus@doc:

 
  
    #17288
23.05.16 18:20
Danke!  

Optionen

3530 Postings, 4034 Tage Doc2Sofern sich jemand für die

 
  
    #17289
23.05.16 18:44
Bestände interessiert:

http://www.ft.com/cms/s/0/...1e6-bb7d-ee563a5a1cc1.html#axzz49Uux7Nvd

beinhaltet auch eine Grafik.

Zusammenfassend kann man feststellen, dass es dank des großen Outputs erst zu diesem Verfall gekommen ist. Auch diejenigen die dafür maßgeblich verantwortlich waren, leiden stark unter den fallenden Einnahmen. Allen voran Belaruskali und damit ganz Weißrussland und nicht zuletzt Lukashenko.

Es gibt nur eine Lösung. Die heisst Verständigung und gesteuerten Output. Das aus dem Markt drängen kann man vergessen. Dazu sind ohnehin nur noch große Mitstreiter auf dem Markt. Die Projekte wurden größtenteils bereits eingeäschert.

In Sachen Verständigung und gesteuerten Output sehe ich durchaus positive Tendenzen und das ist ein Zeichen das den Markt wirklich aufhellen kann. Eine anziehende Nachfrage würde deutlich weniger helfen. Belaruskali muss lernen, dass durch den erhöhten Output nicht automatisch die Kassen besser gefüllt werden. Es war eine sehr gute Lektion sie sogar schmelzen zu sehen.  

Optionen

225 Postings, 4346 Tage sixtwoBayer-Chef kauft eigene Aktien für 1 Mio EUR !

 
  
    #17290
3
24.05.16 15:33
Lieber Herr Steiner
bitte mal kurz darüber nachdenken. Da hat einer nicht gekleckert, sondern richtig
geklotzt. Damit setzt man Zeichen, die an der Börse ankommen. Wer so sein eigenes Geld einsetzt, der ist von seinem Unternehmen 100%ig überzeugt.
Natürlich sind die gekauften 11.000 Bayer-Aktien nichts im Vergleich zu einem Tagesumsatz, aber das Zeichen wird "gelesen".
Applaus !!!  

Optionen

3530 Postings, 4034 Tage Doc2sixtwo

 
  
    #17291
24.05.16 17:24
Ja schon gut - Schlaf weiter. Gute Nacht :).  

Optionen

3530 Postings, 4034 Tage Doc2Hast du auch Aktien von deinem

 
  
    #17292
24.05.16 17:27
Arbeitgeber? Falls nicht sollte man dich sofort ausstellen. Du glaubst nicht an die Firma die dich beschäftigt!

Wen interessieren heutzutage schon Zeichen a la der Vorstand kauft Aktien. Dann müsstest du bei Solarworld seit 10 Jahren all in sein.  

Optionen

1463 Postings, 3533 Tage ooo111oooDer Euro

 
  
    #17293
24.05.16 17:45
nähert sich wieder der Marke von 1,10 - gut gemacht Herr Steiner *lach*..... Und wen interessieren heutzutage schon Zeichen wie ein komplett neues Kali Werk auf einem anderen Kontinent. # Ironie off  

3530 Postings, 4034 Tage Doc2ooo111ooo

 
  
    #17294
1
24.05.16 17:51
Wegen mir dürft ihr alle Aktien kaufen, deren Vorstände auch Aktien kaufen. Niemand hindert euch daran. Es ist für mich nur unverständlich wie man damit: Jemand glaubt an seine eigene Strategie in Verbindung bringen kann und dann soweit geht das jeder der das nicht macht nicht daran glaubt. Dann klicken auch noch welche auf gut analysiert. Da muss es schon deutlich etwas 'kaputt' sein.

Ich kann auch ein Unternehmen leiten und an meine Strategie glauben, aber in einem Investment x mehr Rendite sehen. Muss ich deshalb meinen Job schmeissen oder Aktien kaufen? Anders als mit diesen klaren Worten kann man sowas nicht formulieren, da auf der anderen Seite des Flusses nur Leute mit offenem Mund stehen.  

Optionen

1463 Postings, 3533 Tage ooo111oooDoc2

 
  
    #17295
24.05.16 19:56
Ich gebe dir ja grundsätzlich recht und soziale Netzwerke bzw. alle deren Teilnehmer muss und kann man nicht verstehen. Bei k+s liegt die Sache aber schon etwas anders. Ich will hier nichts mehr aufwärmen was bereits ausführlich und somit tot diskutiert wurde. Insiderkäufe (in relevantem Umfang) sprechen immer noch genügend Leute an und wirken. Im Fall von k+s,  die während der "Übernahmephase" gebetsmühlenartig die gleichen Dreizeiler-Floskeln über den Wert wiederholt, kann man sich ein Signal und persönliches Bekenntnis schon mal wünschen. Damit ist das Thema aber für mich auch schon erledigt da Wunschdenken.  

644 Postings, 3973 Tage chaipiBayer

 
  
    #17296
1
24.05.16 20:21
Ich frage mich gerade auch, ob der Vorstand und die Kursentwicklung von Bayer mir so lieb wären. Im letzten Jahr ging es von ca. 135€ auf 85€. Alleine mit der Ankündigung der Übernahme innerhalb der letzten Tage von 96€ auf ca. 84€. Erst durch die Ablehnung von Monsante geht es heute wieder rauf. Wer nach 3 Wochen im Amt die größte Übernahme der Unternehmensgeschichte durchführen möchte hat für mich sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun.
Wahrscheinlich wollte er günstig einsteigen, jetzt kommt der Rückzug und es geht steil nach oben ;)  

Optionen

1409 Postings, 4950 Tage KleinerInvestorK+S

 
  
    #17297
24.05.16 20:33
Könnte K+S nicht eine Biotech-Abteilung ins Leben rufen, die dann Gen-veränderten Dünger herstellen, damit hätte K+S doch das ultimative Produkt und würde sich von anderen Kaliproduzenten abheben, dann wäre der Kalipreis auch nicht mehr so relevant :p  

3530 Postings, 4034 Tage Doc2chaipi

 
  
    #17298
24.05.16 21:22
"Erst durch die Ablehnung von Monsante geht es heute wieder rauf. Wer nach 3 Wochen im Amt die größte Übernahme der Unternehmensgeschichte durchführen möchte hat für mich sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun."

Achwo. Es ging doch erst rapide hoch, als der Insiderkauf bekannt wurde :)).  

Optionen

4466 Postings, 4246 Tage reitz@Kleininvestor

 
  
    #17299
25.05.16 08:11
""""Könnte K+S nicht eine Biotech-Abteilung ins Leben rufen""""

Alles schon gewesen!:-)

Wenn man sich auf das was man hat gekonnt konzentriert, sollte es gut sein.

alle Versuche, auch Gemeinschaftsprojekte mit Syngenta haben nur wichtige Kapazitäten gezogen, ohne einen wirklichen Nutzen gebracht zu haben.

2 Säulen Strategie, und die kompromisslos umsetzen, das ist der Erfolgsbringer.

Hier sollten die zukünftigen Synergieeffekte aus Morton Salt und der zukünftigen Förderstätte Legacy noch positive Überraschungen liefern.

Glück auf!
Umbrellagirl  

Optionen

40 Postings, 3266 Tage Salzbrezel@ chaipi

 
  
    #17300
1
25.05.16 08:18
Nur kurz zu Bayer:

Herr Baumann war vorher: STRATEGIE-Vorstand und hat bereits zuvor am Umbau von Bayer aktiv mitgewirkt. Außerdem arbeiten Bayer und Monsanto im CropSience Bereich mehrere Jahre aktiv zusammen!

Lassen wir doch mal die Latten am Zaun :-)  

Seite: < 1 | ... | 690 | 691 |
| 693 | 694 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben