K+S


Seite 684 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.862.224
Forum:Börse Leser heute:1.240
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... 722  >  

3530 Postings, 4034 Tage Doc2Wer uebernimmt dann

 
  
    #17076
20.04.16 14:41
Potash, die sind ja gestern auch ordentlich gestiegen oder ist das nur die Vorfreude der Pot Aktionaere auf die Uebernahme einer K+S?  

Optionen

318 Postings, 3224 Tage MisterdwTja Doc2 wenn DU da darauf auch

 
  
    #17077
20.04.16 15:04
keine Antwort darauf hast  

3530 Postings, 4034 Tage Doc2Ich gehoer nicht zur Fraktion,

 
  
    #17078
20.04.16 15:12
die daran glaubt das man den Markt verstehen kann/muss.  

Optionen

6893 Postings, 4555 Tage traveltracker@Doc

 
  
    #17079
20.04.16 15:30
>>Ich gehoer nicht zur Fraktion,
>>die daran glaubt das man den Markt verstehen kann/muss

Ach was. Lass' dir von Maxxi Elliott-Wellen erklären, dann kannst du es auch verstehen. Elliott, der komische, alte Buchhalter hat zwar selber nie gehandelt, aber die Theorie ist schon goldig.  

870 Postings, 4241 Tage hagenverstravel

 
  
    #17080
20.04.16 16:19
"Ach was. Lass' dir von Maxxi Elliott-Wellen erklären, dann kannst du es auch verstehen."

och nööö bitte nicht auch noch hier, ein Forum reicht dafür vollkommen aus :p

 

5466 Postings, 6317 Tage bull2000Potz Blitz, da ist doch was im Busch?!

 
  
    #17081
20.04.16 16:34

1260 Postings, 6028 Tage MIICSteiner nicht entlasten

 
  
    #17082
20.04.16 21:54
Ich kann allen Aktionären die sich beim Übernahmeversuch durch Potasch von Herr Steiner verraten oder zumindest nicht gut vertreten fühlten empfehlen die Entlastung zu verweigern.
Der Möglichkeit neue Aktien auszugeben (neues Kapital zu schaffen) würde ich ebenfalls widersprechen. Neue Aktien werden fast immer nur für überteuerte Übernahmen oder zum Verschenken ans Management ausgegeben. Dadurch entsteht selten ein Mehrwert für uns Aktionäre.
Einfach den gerade erhaltenen Stimmzettel entsprechend ausfüllen un zurück an K+S.
Mehr Möglichkeiten haben wir als Eigentümer der Firma leider nicht.

Optionen

5 Postings, 3077 Tage GlaskugelFan...

 
  
    #17083
20.04.16 22:01
ist ja herzig der MIIC! Und recht hat er !!
in der schule haben sie ihm auch immer den lutscher geklaut und die unterhose in die kimme hochgezogen  

5 Postings, 3077 Tage GlaskugelFanach, noch was MIIC

 
  
    #17084
20.04.16 22:09

würde Dir als (Teil-)Eigentümer von K+S (mit Deinen 7 Aktien) einen Gefallen tun:
Kriegst 1 Allianz Aktie und kannst ruhig schlafen! Angst vor der HV brauchst dann auch nicht mehr haben....;-)
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.16 09:18
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Bierdimpfl

 

 

15373 Postings, 5939 Tage king charlesInterview mit N.S.

 
  
    #17085
2
21.04.16 10:07
Der Vorstandsvorsitzende Norbert Steiner erläutert Ihnen die Perspektiven des Unternehmens  

2961 Postings, 5995 Tage tommi12am interessantesten

 
  
    #17086
21.04.16 11:18
finde ich ja (Ausblick auf die Märkte): "... was nicht produziert wird, kommt auch nicht auf die Märkte..."

;-) er hat nicht gesagt "... wird auch nicht verkauft..." !!  

1463 Postings, 3533 Tage ooo111oooEndlich Kommunikation!

 
  
    #17087
2
21.04.16 11:46
lieber spät als nie :-)  

4466 Postings, 4246 Tage reitzEndlich Kommunikation!

 
  
    #17088
3
21.04.16 13:17
Ja, hätte vllt. etwas eher den "Stammtisch" einberufen sollen:-)

"""""lieber spät als nie :-) """"""


Richtig!

Aber alles was H. Steiner im Video von sich gab habe ich schon die letzten Monate von mir gegeben. Aber mir glaubt man ja nicht. Liegt sicherlich an der schlechten Presse durch Maxxim:-))))

Glück auf!

 

Optionen

1463 Postings, 3533 Tage ooo111oooDoch

 
  
    #17089
1
21.04.16 14:44
Reitz dir glaubt man schon. Aber du musst ja nicht den Job der IR und CC (Corporate Communication) machen und hast auch nicht die Reichweite. Obwohl vermutlich hast du wirklich eine ähnliche Reichweite ;-)  

4787 Postings, 5669 Tage Diskussionskulturich glaube ihm

 
  
    #17090
21.04.16 15:10
genausoviel wie ich der IR von K+S glaube und ich versuche ihn ebenso kritisch zu hinterfragen.

seriöse informationen, langjährige vertrautheit mit dem unternehmen und dessen sprachregelungen, in seinen bewertungen daher meines erachtens in einem sehr  ähnlichen koordinatensystem, also implizit - da er das unternehmen gut kennt und versteht - in der gefahr des optimistic case szenario-blickes

kritische sicht von mir nicht als zweck an sich, sondern aus grundsätzlicher vorsicht, da es um mein geld geht.

wohin das in den boards geführt hat, ist ein anderes kapitel.  

2718 Postings, 5168 Tage TTMichaelInteressanter Artikel über Belaruskali Es wird

 
  
    #17091
2
21.04.16 19:30
auch erklärt warum sie eine "volume over price" Strategie fahren und es sieht nicht danach aus, dass sich das im Moment ändern würde.

Belaruskali: The Enterprise That Saved Belarus In 2015

Ryhor Asthenia                                 13 January 2016

Belaruskali, the world's second-largest producer of potash​, fared much better in 2015 than the Belarusian economy as a whole.

In spite of weak commodity markets, the state-owned company's annual export revenues are likely to be roughly the same as in 2014. Were it not for Belaruskali, the recent slump in the Belarusian economy would be even worse.

Belaruskali made headlines in July 2013 when it dissolved its joint venture with the Russian potash giant Uralkali, heralding the end of the Belarus-Russia "potash cartel."

So far, the Belarusian authorities seem satisfied with the breakup. Belaruskali has successfully rebuilt after the split and surprised its competitors by winning contracts through a combination of low prices, increased production, and successful marketing.

The Most Valuable Enterprise in Belarus

Like oil refiners, Belaruskali's fertiliser producers generate much-needed revenue for Belarus's small economy. But unlike the oil industry, the potash business became fully independent from Russia following Belaruskali's split from Uralkali two-and-a-half years ago.

Before the split, the Russian-led cartel took advantage of the heavily concentrated potash market, forcing up prices by limiting supplies.

As a member of the cartel, Belaruskali was bound by this "price-over-volume" cartel strategy. As a result, it failed to generate enough sales to plug deficits in the Belarusian state budget. Before long, Belaruskali and Uralkali started to cheat each other. The escalating conflict led to the arrest of Uralkali's CEO Vladislav Baumgertner in Belarus, and eventually to the split between the cartel partners.

Contrary to expectations, Belaruskali's revenue increased following the split. In 2014, exports of Belarusian potash fertilisers amounted to about $3 billion, or 6% of Belarus’s total export revenue.

In 2015, the amount may be slightly lower because of the decline in global potash prices, but still approximate $3 billion. Belaruskali is also helping the government to balance its books -- according to the Ministry of Taxes and Duties, Belaruskali paid almost half of the budget of Minsk region in 2015.

The success of the Belarusian potash giant enables Belarus to subsidise dozens of inefficient, loss-making "zombie" companies, such as Belarusian machine building enterprises.

In the first half of 2015, Belaruskali was the country's most profitable company, earning eight times more revenue than Minsk Automobile Plant, the country's most indebted company. Without Belaruskali, many Belarusian companies would already have closed down.

Moreover, Belaruskali confers international prestige on Belarus. The company remains Belarus's only truly global business, and is a mainstay in the foreign business media. Its success also demonstrates that a state-run Belarusian enterprise can succeed even when in conflict with a Russian competitor.

What Belaruskali Accomplished in 2015

Belarus may not have made many new friends in the international arena over the past year, but it certainly has been a boon to farmers around the world, who are benefiting from low potash fertiliser prices. Belaruskali's strategy of selling large volumes at low cost has helped it to increase market share and conquer new markets.

In March 2015, Belaruskali made ​​a deal with a consortium of Chinese buyers at $315 per ton, about $15-25 below the price offered by its competitors Uralkali and Canpotex, the North American potash cartel.

On 8 December, Belarusian Potash Company, a trader of Belaruskali, signed a memorandum of understanding to supply Vietnamese companies with fertilisers in 2016-2018. Belaruskali has also made headway in South America, India and even the United States, where it faces protectionist policies.

At the beginning of 2015, Alena Kudravets, the director of the Belarusian Potash Company, stated that "every fifth tonne of potash fertilisers in the world comes from Belarus." She deserves credit for much of the success of the Belarusian potash giant. Belarusian President Alexander Lukashenka sang her praises in September 2015, calling her "a small girl from Salihorsk who saved everybody."

After the split of Belaruskali and Uralkali, Kudravets became chairwoman of the Belarusian Potash Company. Nobody expected a state-owned Belarusian company, where salaries are capped by the government, to retain top executives in competition with the private-owned Uralkali. But as Aliaksandr Autushka-Sikorski, an analyst at the Belarusian Institute for Strategic Studies, told Belarus Digest, Belarusian Potash Company has defied the odds.

Will Saving the Economy Threaten Belaruskali?

Belaruskali's "volume-over-price" strategy did much to keep the Belarusian economy afloat in 2014 and 2015. According to Autushka-Sikorski, the strategy made sense because it preserved market share by undercutting competitors.

However, the strategy of maximising output threatens the long-term existence of Salihorsk, the town where Belaruskali is based. Salihorsk residents are afraid that at the current rate of production, potash deposits are being depleted, and in 15 to 20 years there will be nothing left.

A few years ago, one miner told me that “everything is great in Salihorsk, but what will we do when the salt runs out?" In 2011, Belaruskali officials estimated Belarus's potash resources to last up to 40 years, according to Bielarusy i rynok (Belarusians and market). Yet at the current pace of production, the minerals may run out sooner. Indeed, the current strategy of favouring volume over price threatens Belaruskali's own existence in the long term.

This year, Autushka-Sikorski says, the trends of 2015 are likely to continue, with supply outpacing demand. The price will drop further, forcing Belaruskali to exhaust yet more of Belarus's precious resources in order to generate sufficient revenue for a teetering economy.

http://belarusdigest.com/story/...enterprise-saved-belarus-2015-24166  

2526 Postings, 4093 Tage bayern88Interessante dpa-Meldung zu K&S

 
  
    #17092
2
22.04.16 07:03
http://www.finanznachrichten.de/...eitungsanlage-an-der-werra-016.htm

OK, dass Salzgeschäft soll ja lt. Steiner weiterhin ein wichtiges Standbein von K&S bleiben!  

870 Postings, 4241 Tage hagenversTTMichael

 
  
    #17093
1
22.04.16 09:34
der Artikel ist über drei Monate alt und kommt aus einer Quelle in Weissrussland.
Frage: wie siehts in einer Diktatur mit der Unabhängigkeit der Presse aus wenn es um die Berichterstattung um ein für die Gersamtwirtschaft sensibles Unternehmen geht? Glaubst du etwa die dürften dort eine unbequeme Wahrheit ungestraft drucken?

die aktuelle Entwicklung beim Ölpreis zeigt dass man mit einer größeren Menge nicht einen zerstörten Preis kompensieren kann. Selbst eine Ausweitung um 5-10% rettet dann bei den aktuell im Raum stehenden Preisen garnichts - im Gegenteil würde sie den Preis noch weiter drücken und die Gewinne auf die Weissrussland so dringend angewiesen ist weiter zerstören. Welches innen- oder Geopolitische Interesse sollte Weissrussland also and einen Krieg der Kaliproduzenten haben? Ich kann mich dunkel erinnern dass der letzte Vorstands-Chef der sowas plante dafür weggesperrt wurde.

Wie solche Berichte oft aussehen, konnten wir zuletzt wieder bei der "Frage-Antwort-Runde" von Putin vor kurzem sehen. Seine Aussagen und Meinungen zur weiteren Entwicklung der Wirtschaft in Russland wichen riesig von den Einschätzungen des IWF und sogar der eigenen Notenbank ab. Aufgrund welcher Annahme sollte das in Weissrussland anders, und der Bericht "vertrauenswürdiger" sein?

Du hast in einem früheren Post in Zusammenhang mit sich lange hinziehenden Verhandlungen und der Hoffnung auf höhere Preise von reinem Wunschdenken gesprochen.
Wie soll denn die Liefermenge erhöht werden wenn man sich mit Abschlüssen so lange Zeit lässt und der Preis womöglich nur eine untergeordnete Bedeutung hat? Aussagen und Aktionen am Markt passen aktuell nicht zusammen.  

308 Postings, 5357 Tage FritzfassonKali. Kanada. ENCANTO

 
  
    #17094
22.04.16 09:36
CANADA – POTASH – ENCANTO

Encanto announces expanded Memorandum of Understanding for a potash off-take agreement with Government of India’s largest international trading company along with worldwide distribution rights (News Wire)

        a.§Encanto Potash Corp. is pleased to announce that they have finalized important terms for their Memorandum of Understanding (MOU) with Metals and Minerals Trading Company of India (MMTC), for a substantial off-take agreement.

        b.§Following months of continued negotiations, Encanto confirmed that the MOU is now expanded for an annual supply of a minimum of 2MMt of potash (approximately USD $600m at current prices) from the Company's Muskowekwan Project, located in Saskatchewan.

        c.§Proven and probable reserves at the Muskowekwan project total162MMt, with an annual production rate of 2.8MMt, according to a source.

        d.§The MOU also allows for the immediate supply of potash by Encanto to MMTC, which can be sourced from existing producers while Encanto concurrently continues to develop the Muskowekwan Project. In addition, the MOU provides that MMTC will also act as Encanto's worldwide distributor of potash on an exclusive basis, which is expected to provide access to markets and increased pricing well beyond the primary market in India.

 

2718 Postings, 5168 Tage TTMichaelHagenvers

 
  
    #17095
22.04.16 10:53
"Wie soll denn die Liefermenge erhöht werden wenn man sich mit Abschlüssen so lange Zeit lässt und der Preis womöglich nur eine untergeordnete Bedeutung hat?"

Belaruskali und auch andere liefern doch andauernd, daher braucht China auch den Rahmenvertrag nicht so dringend. Neben dem Lagerabbau natürlich.

"Aussagen und Aktionen am Markt passen aktuell nicht zusammen."

Von daher sollte man nicht auf Aussagen und Aktionen soviel hineininterpretieren. Zwischen 240 USD und 300 USD für China ist alles möglich. Mir wäre 300 auch lieber, aber es können auch nur 260 oder weniger werden und das ist glaube ich nicht im Kurs eingepreist.

Der obige Artikel sollte nur verdeutlichen, warum Belaruskali eine "volume over price" Strategie fährt. Natürlich macht es auf den ersten Blick keinen Sinn, weil man immer mehr Menge braucht um den gleichen Devisenbetrag ins Land zu bringen, aber die machen es halt nun mal. Beim Öl ist es doch ähnlich. Jeder weis wenn er nur 5 % mit seiner Förderung zurückgehen würde, wäre der Preis wahrscheinlich 30 % höher und es macht trotzdem keiner... Manchmal passieren auch Dinge ohne erkennbare Logik, ansonsten wäre der Potash-Preis nicht auf 245 USD gefallen. Irgendwas muss passieren damit der Irrsinn (aus Anteilseignersicht) aufhört. Die Bauern freuen sich natürlich...  

308 Postings, 5357 Tage FritzfassonBelarus- Artikel

 
  
    #17097
1
22.04.16 15:41
Richtig, da ist viel Propaganda dabei.  Ich habe selbst Geschaefte mit Belaruskali gemacht.  Schiffahrt.  Und die kommen hier noch immer jeden Tag an.  Da ist viel Propaganda dabei.  Da darf man nicht immer alles so glauben.  Und häufig werden  Mitarbeiter ausgewechselt, weil sie irgendwie nicht mehr passten.  Man sollte das nicht so ernst nehmen.  Als Zusatz zur Meinungsfindung ist der Artikel aber, kritisch besehen, m.E. durchaus interessant.  Belaruskali ist halt da.  Uralkali auch.
Und die werden auch nicht verschwinden.  Politisch gesehen erleben wir ja auch gerade erste Ansätze der erneuten Annäherung. Abwarten. Hier investiert bleiben.  Meine Meinung.  

4787 Postings, 5669 Tage Diskussionskultur#17096

 
  
    #17098
2
22.04.16 15:57
eine interessante ergänzung zur pressemitteilung ist:

http://osthessen-news.de/n11529055/...erra-weniger-abw%C3%A4sser.html  

1492 Postings, 4024 Tage brauner1971Grüne Minister...

 
  
    #17099
1
22.04.16 16:17
""""Ähnliche Töne schlug Bürgermeister Ralf Orth. Völliges Unverständnis habe er, dass weder die hessische noch die thüringische Umweltministerin es für nötig gehalten habe, zum Richtfest zu kommen. "Das hätte ich erwartet", sagte Orth""""

Quelle: Osthessen-News


Hetzen und Draufhauen, zum positiven wird geschwiegen.
Wenn ich mir überlege dass ich mal einem Grünen in meinem Wahlkreis meine Stimme gab, schüttelt es mich.
Es war Ströbele und ich tue es als Jugendsünde ab.
In Hessen und Thüringen sind eine Pädagogin und eine Psychologin am Steuer.
 

870 Postings, 4241 Tage hagenversdie Meldung mit dem Richtfest

 
  
    #17100
22.04.16 16:56
kam heute früh sogar auf HR3 im Radio, selten dass man Meldungen bzgl seiner Investments so exklusiv geliefert bekommt :p  

Seite: < 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben