K+S


Seite 630 von 722
Neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
Eröffnet am:04.03.14 18:32von: Doc2Anzahl Beiträge:19.049
Neuester Beitrag:04.12.19 13:51von: bayern88Leser gesamt:3.865.890
Forum:Börse Leser heute:1.276
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 628 | 629 |
| 631 | 632 | ... 722  >  

6200 Postings, 5754 Tage bernd238Das ist ja nur beispielhaft

 
  
    #15726
17.02.16 08:18
Das ist ja nur beispielhaft in welcher Menge die Aktien leerverkauft sind.

Natürlich werden sich die Rückkäufe über mehrere Monate hinziehen, dass ändert aber nichts an der Menge, die zurückgekauft werden muss.  

6710 Postings, 3233 Tage spekulatorSpannender Artikel

 
  
    #15727
17.02.16 09:19
http://seekingalpha.com/article/...poration-will-stop-market-downside

Spannender Artikel über den Kali Markt mit den anderen Sparten-Produkten wie Nitrogen und Phosphat. Mit dabei auch die Wechslkursbetrachtung der Nachfrageländer und der Produzenten.

Fazit des Artikels: Down-Risiken bestehen immer noch - in diesem Fall Potash noch kein Kauf, sondern eine Halten-Empfehlung. Div-Rendite ist aber sehr interessant.  

285 Postings, 3638 Tage Idol# king charles

 
  
    #15728
3
17.02.16 09:40

Die Übernahme ist Geschichte? Wieso ? Weil jemand in einem Interview das sagt ??

Soll der sagen: JA, wir wollen K&S übernehmen ? Da wäre er doch schön Blöd. Der Kurs würde rauf gehen und zwar kräftig noch bevor auch nur ein Angebot gemacht wurde.

Also, was macht der kluge Mann ? Er erzählt keine Geschichte, sondern ein Märchen !  Wenn das Märchen dann

wahr werden sollte ( in jedem Märchen steckt ein Funke Wahrheit ) wird Geschichte geschrieben. Nicht vorher !


In dem Sinne

 

Optionen

1486 Postings, 3790 Tage Salzsee@brokersteve

 
  
    #15729
3
17.02.16 09:49
Ich denke auch, dass die Analysten und die HF richtig vernetzt sind und zusammenarbeiten.

Warum sollte sonst ein solider Konzern der gute Ergebnisse liefert in einigen Monaten 50 Prozent an Wert verlieren?

Da steht sicher noch eine große Überraschung aus - und wenn der große Rückkauf der HF beginnt sehe ich auch kein Halten mehr - weit über 35 EUR auf Jahressicht!  

133 Postings, 3374 Tage rob10ksieht doch ganz ok aus

 
  
    #15730
17.02.16 11:09
charttechnisch ist es jetzt wichtig das wir uns im Bereich über 18,83€ festsetzen. Dann wäre das Doppeltop der letzten Handelstage überwunden.
Drückt die Daumen Leute  

Optionen

2371 Postings, 4086 Tage Eskimoo*daumendrück*

 
  
    #15731
17.02.16 11:36
 

1239 Postings, 5284 Tage Alexander909Für mich steht der DAX-Abstieg fast schon fest

 
  
    #15732
1
17.02.16 13:41
1.) Zur Berechnung der entsprechenden Marktkap. wird ein volumengewichteter
Durchschnittspreis über 20 Tage zugrunde gelegt (http://dax-indices.com/DE/MediaLibrary/Document/...ktienindizes.pdf). Somit fließen die (schlechten) Kurse der letzten Tage schon mit ein. Ein kräftiger Kursanstieg in den nächsten Tagen wirkt sich somit nur noch relativ wenig auf die 20-Tg.Marktkap. aus.

2.) Evonik liegt in der aktuellen (free float) Marktkap. schon sehr deutlich vor K+S. Evonik müßte man mindestens überholen, um noch Platz 45 zu erreichen. Da auch hier die 20 Tg.-Regelung gilt, müßte der Evonik-Kurs schon gewaltig einbrechen.

3.) Die Ausnahmen sind m.E. schon recht eng gefasst, sodaß man darauf nicht hoffen sollte. Zumal man dann auch die Aktionäre von Pro7 deutlich benachteiligen würde.

Ein Ausscheiden aus dem DAX ist m.E. mittelfristig auf jeden Fall negativ, ob es kurzfristig um oder nach der Entscheidung zu einer Shorteindeckung kommen wird, und somit der Kurs davon profitiert, bleibt abzuwarten.  

1486 Postings, 3790 Tage Salzsee...

 
  
    #15733
17.02.16 15:42
jetzt wieder Tagesgewinne sichern!!!!  

2526 Postings, 4095 Tage bayern88WARNUNG: Dummheit an der Börse wird bestraft:

 
  
    #15734
10
17.02.16 15:47
Inzwischen habe ich 19.500 Stück mit Durchschnittskurs 26,084 € in K+S und noch einen Call-Optionsschein bei Basis 20,64 €. Auf meinem Konto ist nur noch eine kleine 4stellige Summe und muß jetzt als immer noch vermögender Privatier tatsächlich sparen! Das mein Depot tägliche Schwankungen im 5stelligen Bereich aufzeigt, nützt mir leider gar nichts! Ich kann beim aktuellen Kurs nichts verkaufen, da ich K+S weiterhin für ein solides Investment halte und andere Aktien ebenfalls langfristig besitze und mittelfristig eine Talsohle durchleiden.  Würde ich momentan verkaufen, müsste ich alleine bei K+S einen Verlust von Kopfrundung ca. 150.000 € realisieren! Eher lebe ich damit, dass K+S auf Mehrjahrestief von 2013 15,x € fällt, als einen kommenden Anstieg von der Tribüne zu verfolgen! Auch ein Abstieg in den MDAX juckt mich dann nur peripher, da langfristig eine Rückkehr folgen wird. Rohstofftitel macht sich immer gut, gerade in D. Leider sieht es bei meinen anderen Aktien nur marginal besser aus. Zum Glück gibt es ab Mai 2016 Dividende satt! Wer glaubt, von seinen Aktien leben zu können, muß zwingend eine Barreserve von minimum 3 Jahre Unterhaltskosten+Sonderausgaben zurück halten! Der Irrglaube - wider besseren Wissens - war, dass bei unter 23 € die Aktie nicht mehr signifikant tiefer fallen kann, da LV bereits sehr hoch, eine latente Übernahmemöglichkeit immer noch vorhanden ist und die Aktie fundamental stark unterbewertet wird.

K+S wird in den nächsten 36 Monaten mit sehr hoher Warscheinlichkeit die 30 €-Marke wieder knacken. Voraussetzung ist aber, dass es keine verwerflichen Entwicklungen im Gesamtmarkt gibt. Davon gehe ich aber nicht aus, da die maßgebenden Zentralbanken JEDE Option einsetzen, um die Märkte zu stabilisieren.

Ich bin zum Glück noch relativ jung und meine extreme Dummheit - Problematik war mir natürlich bekannt - wird mir zukünftig eine große Lehre sein! An der Börse muß mit allem gerechnet werden, auch dem Gegenteil! Das nur zur Warnung, falls jemand mit dem Gedanken spielt, von seinem Vermögen leben zu wollen! In der Sekunde ist K+S mal wieder seit längerem über 19 € gestiegen!  

225 Postings, 4348 Tage sixtwo@bayern88

 
  
    #15735
2
17.02.16 16:13
Was sagt man in Bayern in solch einem Fall: Respekt, da traut sich einer !!
Gott sei Dank bin ich nicht mit der Stückzahl engagiert, da hoffe ich auf ausreichend Valium und Schlaftabletten im Haushalt.
Von der Einschätzung zur Aktie (sowohl abwärts, als auch aufwärts) liegen wir nahe beisammen.
Ein Kursgewinn ist in diesen Fällen mit Schmerzensgeld gleichzusetzen  

Optionen

2526 Postings, 4095 Tage bayern88@sixtwo

 
  
    #15736
1
17.02.16 16:32
Mein Depot existiert seit März 1999. Ich habe schon mehrere Krisen ohne TOTALVERLUST überstanden. Die letzten Wochen gingen aber schon an die Nerven! Auch wenn ich langfristig für K+S positiv war. Ich habe 3 Jahre daytrading-Gewinne innerhalb von 8 Wochen verloren. Die Anlage war o.k., dass Timing zu deutsch - beschissen! Eigentlich hatte ich meist ein gutes Gefühl für Turn around Kandidaten. Bei K+S extrem bescheuert. Hätte, hätte, Kette!  Das Geld 8 Wochen später mit Nachkauf eingesetzt, also heute oder gestern und wohl alles richtig gemacht! Jetzt muß ich zuschauen und auf schnellen Anstieg hoffen. Es ist mir nicht einmal möglich, mein daytrading weiter zu führen. Seit 6 Wochen bin ich quasi "Arbeitslos". Erst über 22 € kann ich mein Call verkaufen und wieder traden!  

73 Postings, 3499 Tage KillDeath@bayern88

 
  
    #15737
17.02.16 16:33
Sollte 88 dein Geburtsdatum sein, meinen größten Respekt.

Deinen durchschnittlichen Einkaufspreis wirst du nur noch langsam senken können.

Nichts desto trotz winken dir aber 15k divi nach Steuer. Für manche 2/3 Jahres Gehalt.

Auf 5 jahressicht hast du doch alles richtig gemacht... Erfreu dich an der divi.

 

285 Postings, 3638 Tage Idol#bayern88

 
  
    #15738
1
17.02.16 16:33

"Voraussetzung ist aber, dass es keine verwerflichen Entwicklungen im Gesamtmarkt gibt."




Bedeutungsübersicht
schlecht, unmoralisch und daher tadelnswert
Beispiel
eine verwerfliche Tat
Synonyme zu verwerflich
abscheulich, abstoßend, anrüchig, böse, ethisch bedenklich/fragwürdig/nicht vertretbar, gemein, gewissenlos, schamlos, schändlich, schlecht, schlimm, sittenlos, tadelnswert, unmoralisch, unsittlich, verabscheuenswert, verabscheuungswürdig, verachtenswert, verachtenswürdig, verantwortungslos; (gehoben) kriminell, ruchlos, schmählich, skandalös, unrecht; (bildungssprachlich) perfide; (abwertend) gesinnungslos, rücksichtslos, schäbig, schmutzig, skrupellos


Sorry, aber DAS tut zu weh.



.

 

Optionen

2787 Postings, 3715 Tage venividivici_th82Neues Tageshoch

 
  
    #15739
17.02.16 16:34

2526 Postings, 4095 Tage bayern88@killdeath

 
  
    #15740
1
17.02.16 16:48
:) :) :)    Nee, mit 11 Jahren habe ich kein Depot eröffnet!  88 habe ich wg. KSAG88 gewählt. Mein größter Posten im Depot! Mancher würde Klumpenrisiko sagen!

Divi, deshalb mache ich mir auch keine Sorgen und habe auch kein Strick besorgt! Ich gehöre bestimmt zu den Anlegern mit extremer Risikobereitschaft! Allerdings nur temporär! In manchen Werten aus dem Tec-Dax wäre ich nicht mit so einer extremen Summe investiert!

Aktuell steht K+S bei 19,22 €. Könnte jetzt wieder in Richtung 25 € laufen. Aber leider auch schnell wieder unter 18 € und Mehrjahrestief ist sicherlich nicht ausgeschlossen. Bei K+S muß man einfach Ausdauer haben. Dann noch meine Fehler vermeiden und man hat schönere Träume und das Einschlafen läuft auch angenehmer!  

1409 Postings, 4952 Tage KleinerInvestor@bayern88

 
  
    #15741
17.02.16 16:52
heftig, und ich dachte schon das ich mit meinen mickrigen 7.000 stück einen großen verlust habe.

aber kopf hoch, das wird schon wieder ... sag ich mir jedesmal wenn ich  ins depot gucke .)  

514 Postings, 7635 Tage Prof. Dr. WeissnixKonzernchef und Aufsichtsratschef droht Anklage

 
  
    #15742
17.02.16 16:54

2526 Postings, 4095 Tage bayern88@idol

 
  
    #15743
1
17.02.16 16:58
Lehman Brother, Heuschrecken, Madoff, aber jeder hat seine eigene Definition von abscheulichen Dingen! Für mich bleiben viele Aktionen am Markt verwerflich! In New York und London sind Protagonisten am Werk, dessen Handwerk man nicht nur einschränken sollte. Für mich bleiben da sehr viele verachtenswerten Machenschaften und kann trotzdem ohne schlechtes Gewissen an der Börse agieren! Den meine Investitionen sind auch Teil von Neueinstellungen und Projektverwirklichungen, wie z.B. Legacy! Ich persönlich spekuliere auch nie auf fallende Kurse, da ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Mit den Verlusten von anderen möchte ich niemals Gewinne machen!  

3530 Postings, 4036 Tage Doc2Keine Sorge

 
  
    #15744
17.02.16 17:13
"Mit den Verlusten von anderen möchte ich niemals Gewinne machen!"

Das machst auch du :). Darueberhinaus sind Shortpositionen am Markt absolut wichtig, da es ohne diese viel oefter zu extremen Uebertreibungen kaeme. Es kann nicht sein das man nur auf eine Richtung wetten kann.

Fuer mich machen Hedgefonds also nichts verwerfliches. Die werden nur von anderen hineininterpretiert. Sicherlich gibt es welche die kriminell vorgehen. Aber sowas findest auch im Kleinen.  

Optionen

3530 Postings, 4036 Tage Doc2Prof.Dr.Weis.

 
  
    #15745
2
17.02.16 17:16
Ja Gerstungen eben :). Die unendliche Geschichte. Wenn die Klage mal wieder (wie gefuehlte 100 andere abgewiesen werden), gehts wieder von vorne los. Das geht schon Jahre so. Der Buergermeister scheint echt viel Arbeit zu haben. Nicht einen einzigen Prozess hat er bisher gewonnen. Muede werden tut er aber auch nicht. Eigentlich waers witzig wenn es der Gemeinde nicht staendig Geld kosten wuerde. Sofern ich Einwohner waere wuerd ich ihm mitteilen was ich davon halte.  

Optionen

3530 Postings, 4036 Tage Doc2Das nun die Wirtschaftswoche

 
  
    #15746
1
17.02.16 17:25
so schreibt als waeren AR und Vorstand halb im Gefaengnis spricht auch fuer deren Qualitaet. Aber ich bins ja gewohnt. Die gleichen sich immer mehr den anderen M-Blaettern an. Wer damit sein psychologisches Wohlbefinden aufbessern kann dem seien sie ans Herz gelegt. Qualitaet ist fuer mich was ganz anderes (sicher nicht nur im Bezug auf K+S. Auch andere Aussagen sind teils flach recherchiert und stets der breiten Meinung angepasst - wobei ich schon lange keine mehr gelesen habe).  

Optionen

514 Postings, 7635 Tage Prof. Dr. Weissnix@Doc2

 
  
    #15747
17.02.16 17:41
Wahrscheinlich durfte da ein neuer Praktikant ran, für den diese Story neu und besonders spannend ist ;-)

2526 Postings, 4095 Tage bayern88@doc

 
  
    #15748
1
17.02.16 17:42
"das machst auch Du"

Das mußt Du mir aber genauer erklären, als nur behaupten. Wenn ich eine Aktie kaufe, dann macht nur dann einer Verlust, der freiwillig zum falschen Zeitpunkt verkauft! Das ich von der Dummheit eines anderen profitieren kann, stimmt natürlich. ABER NOCHMAL, ich spekuliere nicht darauf, das jemand VERLUSTE macht. Verkaufen kann man auch mit Gewinnen! Alles andere steht nicht in meinem Einfluß!

HF sind für mich Wölfe, die ein angeschossenes Reh mit ihren Instrumenten auf Kurse treiben, die andernfalls nicht erreicht würden. Sie spielen einfach mit den Ängsten der Anleger! Explizit habe ich in meinem Beitrag oben, HF nicht angesprochen. Das war einzig deine Spekulation!!!

!!!! ICH SPEKULIERE NICHT MIT MEINEN GEWINNEN AUF VERLUSTE VON ANDEREN !!!!!

Putscheine würde ich maximal zur Depotabsicherung verwenden! Das wäre dann auf ein Index! Bisher aber noch nicht praktiziert!  

1409 Postings, 4952 Tage KleinerInvestorHF und shorten

 
  
    #15749
17.02.16 18:20
ich sehe shorts als kataysator an der börse.

wenn eine firma schlecht wirtschaftet geht diese auch ohne die shorter pleite.
die shorter  beschleunigen nur, mehr nicht.

guckt einfach mal was damals bei vw passiert ist, da wurde eine gesunde firma geshortet und es kam zu einem short-squeeze-out, das den vw kurs auf 1000 euro katapultierte.

die einzige frage, die ich mir bei den shortern stelle ist das "warum"

was sehen die shorter an k+s so negativ, dass sie ihre quote so deutlich erhöhen?

wissen die vielleicht, dass der kalipreis nochmal deutlich einbrechen wird oder legacy sich massiv verzögert oder oder....

ich sehe im moment nichts soooo negtives was den aktuellen k+s kurs m.m.n. rechtfertigt.

aber ich will auch nicht blind durch die welt gehen und mit "alles wird gut" auf die nase fallen (gestolpert bin ja ja bereits mit k+s)  

133 Postings, 3374 Tage rob10kKaputt

 
  
    #15750
3
17.02.16 18:42
das wars für den 2,5 Monate alten Trendkanal. Neue Reise neues Glück
 

Optionen

Angehängte Grafik:
kstrenddef.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
kstrenddef.jpg

Seite: < 1 | ... | 628 | 629 |
| 631 | 632 | ... 722  >  
   Antwort einfügen - nach oben